Runde LED Fernscheinwerfer mit E-Zulassung

• Hallo Zusammen,

da LTPRTZ die von mir bestellten Scheinwerfern nicht liefern kann,

bin ich für Tipps in Sachen runde LED Fernscheinwerfer mit E-Zulassung zur Montage auf der Ullstein Frontschutz dankbar.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Schön wäre es mit Bildern.

Danke.

Schöne grüße

Bodo

PS: Von LTPRTZ bin ich sehr enttäuscht :-(. Keine Info´s zu den bestellten Scheinwerfern, keine Kommunikation über E-Mail oder Telefon möglich. Dass sie nicht liefern können habe ich erst erfahren

als ich bei denen auf dem Hof war.

• Hallo BodoBach,

Welche Scheinwerfer von LTPRTZ wolltest du denn ?

und hast du es mal bei Händlern probiert vielleicht haben die ja noch die Scheinwerfer die du willst im Lager

• War ich neulich auch vor der Tuningworld Bodensee, da hieß es nach der Messe ruft man mich an und hat vielleicht sogar reduziertes anzubieten.

Ich warte…….

• BodoBach

Schau doch mal bei Scheinwerfer Luxx vorbei!

Die haben einiges an Auswahl und AchwasAchwo bietet dort einen guten Kundenservice an.

Gut möglich, das er noch ein wenig mit dem Aufarbeiten zur vergangenen Abenteuer & Allrad was zu tun hat, da er ja auch die Internet-Zeitung Matsch und Piste betreibt, aber vielleicht hat er auch eine gute Empfehlung daher für ganz neue Modelle, die erst noch in den Handel kommen.

• Ich weiß jetzt nicht welche Größe gesucht wird und Beispielbilder habe ich leider auch nicht,

aber was mir da so einfällt wäre die Marke Strands (z.B. die Siberia Skylord) oder von Hella die Luminator LED.

Lazer Lamps bin ich mir nicht sicher ob die auch runde Scheinwerfer haben, die haben aber auf jeden Fall LED-Bars und Arbeitsscheinwerfer mit E-Zeichen.

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Falls nicht direkt schon das passende Anschlussset für den Jimny mitbestellt wurde, dran denken, dass das weiße Kabel mit rot verbunden wird sprich +,

sonst leuchtet da nämlich garnichts oder falls man diese mit dem Fernlicht zusammenschalten möchte, das weiße Kabel mit diesen verbunden wird.

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Da kannst dich auf ein superhelles fernlicht freuen.

Wenn du jetzt noch LED- Hauptscheinwerfer einbaust, wird auch das Abblendlicht perfekt.

• Da kannst dich auf ein superhelles fernlicht freuen.

Wenn du jetzt noch LED- Hauptscheinwerfer einbaust, wird auch das Abblendlicht perfekt.

Achtung!

Der Einbau von den originalen Suzuki LED-Scheinwerfern sollte man besser beim Freundlichen einbauen lassen!

Denn es muss die Steuergeräte-Software angepasst werden und für die LED braucht man eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Mal eben Plug'nPlay das geht nicht, siehe die Probleme bei anderen mit ihren LED-Blinkern und/oder Rückleuchten nachträglich noch Widerstände einbauen mussten.

• Stimmt, mit den orginalen hast du recht.

ich meinte allerdings welche vom Zubehör.

Gibts mit Zulassung und du brauchst du keine LWR.

• Nein die brauchen sie eben nicht, wenn sie die 2000 Lumen Grenze nicht überschreiten.

Übrigens haben auch die Import-Jimnys aus Dubai keine LWR, sondern das ganz normale Handrädchen für ihre LED-Scheinwerfer.