Suche: Abschlepppunkte, Bergeausrüstung (Seile, Baumgurte, Umlenkrolle, Brettchen)

• Mahlzeit,

Ich suche für meinen HJ Bergepunkte für vorne und Bergezeug (vielleicht hat jemand ja was rumfliegen weil er sich etwas neues gekauft hat. ;) )

Falls hier jemand schlosser ist und selber welche baut, oder welche rumliegen hat nehm ich sie gerne ab solang der Post noch steht.

Liebe Grüße

• Eigentlich könnten wir zusammen folgende Idee umsetzen:

In Australien gibt es von einem Hersteller geringfügig überteuerte, perfekte Bergeösen.

Problem: die sind für Rechtslenker konstruiert. Auf der Fahrerseite mit der Aufnahme des Lenkgetriebes verbaut.

Lösung:

Einer kauft. Einer digitalisiert und spiegelt. Einer fräst. Nur für den Eigenbedarf. Keine kommerzielle Absicht.

Was meint ihr?

• :?: :?: :?:

Die Bergeösen sind meistens für LHD und RHD geeignet.

Wer keine Sonder-Bergeösen hat, das sollte auf jeden Fall bei Bergungen nur die Öse auf der Fahrerseite zu nutzen, da die auf der Beifahrerseite nur für die Transportsicherung auf Bahn-, LKW- & Schiffstransporte.

• Nein, die Version RHD passt nicht für unsere LHD. Zumindest die Bergeösen für die rechte Seite.

Ich bin mir da auch nicht sicher ob es ausreichend ist die Teile zu spiegeln.

Ich hatte es mal mit einem China-Teil probiert, das ist schon mit der Stossstange kollidiert.