Etwas Leder für den Würfel

• Am Wochenende habe ich mich mal etwas in die kalte Werkstatt gesetzt und mit meiner Leder Nähmaschine gespielt ;)

und das kam bei raus

Es ist Lederhaut vom Kalb in 1,6mm dicke und marmorierter Oberfläche

Das Garn ist 0,25 Diameter hatte leider kein 0,50 oder 1,00 Diameter Garn da X/

Vielleicht mache ich mir auch noch mal welche in Glattleder mit Ziernähten in 1,00 Diameter

Sagt sagt ihr zu den Leder Accessoires ???

und habt Ihr ne Idee wo man den Würfel noch etwas Leder verpassen kann ?

• vom Handbremshebel hätte ich dann gerne ein Foto weil meiner gefällt mir noch nicht

bevor ich das Kunststoff Lenkrad beziehe

nehme ich lieber das Lenkrad aus den Swift GTI in Leder schwarz unten abgeflacht :)

Bin noch mit mir am ringen ob ich nicht beide Gummi Schaltsäcke in Leder mache

• Sehr coole Idee! :love:

Zufälligerweise habe ich auch einige Lederreste... eigentlich sind es so Probe für Sofa usw. vom Möbelgeschäft :D Nur meine Nähmaschine macht da leider nicht wirklich mit ;(

Eine weitere Idee, was du noch nähen könntest, sind so kleine Beutel/Tasche nähen und dann z.B. an einem Griff fixieren? ;)

Gruß Melanie

• Hallo MB-482,

sieht toll aus und habe meine Frau auch schon darauf angesetzt. Abgesehen davon daß sie noch nicht genau weiß ob Ihre Nähmaschine so dickes Leder verarbeitet fragt sie wie Du generell die Befestigung arrangiert hast. Ich meine für die Handbremse kann man ja ggf. eine passende "Röhre" nähen, aber wie siehts mit den Griffen aus? Hast Du da mit Klett oder Druckknöpfen gearbeitet die im nicht sichtbaren Bereich angebracht sind oder eine andere Lösung verwendet?

Wäre dankbar für eine Antwort

Gruß vom Ochsenkarrentreiber

• Danke @der Ochsenkarrentreiber

Puh wie erkläre ich das jetzt :/

Eigentlich ganz einfach

Habe Schablonen gemacht die vom Umfang und breite passen die dann aufs Leder übertragen

die beiden sichtbaren seiten habe ich ca 8mm zugegeben umgeklappt und vernäht

die beiden anderen Seiten habe ich gleich einmal mit lang genäht diese nähte nutze ich zum verbinden

das Leder um die Handbremse oder Türgriff legen und von Hand mit Nadel und Faden die die Maschienennaht im Leder verbinden

Da mir die Naht nicht gefallen hat habe ich sie dann aus den Sichtbereich gedreht

Aber wie ich schon Oben geschrieben habe hatte ich auch zu dünnes Garn

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :S

• Danke für die Erklärung, jetzt darf meine Holde ihre (näherische) Phantasie ausleben :)

• Wow @MB-482 :huh:

Ich wusste gar nicht, dass es extra so eine Nähmaschine für Leder gibt! Ich dachte eher, ich müsste bei Nähnadel oder so wechseln ^^

Ja cool mit dem Nähset, da muss ich mich auf jeden Fall informieren, vielen Dank für die Anregungen!

Bei Tasche kann es aber super einfach sein :thumbup: Ich werde dir ein paar Fotos zeigen, was ich schon mit Leder gemacht habe (und wo meine Nähmaschine gerade noch mitgemacht hat :D ) Ich muss nur meinen Mann fragen, wie ich Fotos verlinken muss :S

• Danke für die Erklärung, jetzt darf meine Holde ihre (näherische) Phantasie ausleben :)

:thumbup: Wenn du oder deine Holde noch fragen hat einfach fragen

und wenn Sie fertig ist lade mal ein paar Bilder hoch ;)

Wenn du weiches Leder und eine Jeans oder Leder Nadel nimmst sollte es auch gehen

das Nadel Set ist Interessant für RICHTIG Dickes und hartes Leder oder wenn man Formen nähen will wo man nicht mit der Maschine hinkommt

Taschen zeigen ist super habe heute mal eine Runde Tasche gemacht aber so Richtig passt das nicht von der Optik

aber vielleicht bringen ja deine Taschen mich auf die Tasche die ich will :S :) :S :)

• So, da bin ich wieder, diesmal mit paar Fotos :D Ich denke, das müsste jetzt klappen ;)

1 hosted at ImgBB
    Bild 1 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

2 hosted at ImgBB
    Bild 2 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Whats-App-Bild-2024-07-26-um-14-59-24-8307dd46 hosted at ImgBB
    Bild Whats-App-Bild-2024-07-26-um-14-59-24-8307dd46 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Wie man sieht, habe ich das Leder umgeschlagen, links und rechts genäht. Dann musste ich den Naht "platt" drücken, um diagonal zu nähen. Ich wollte die Tasche nicht so flach haben :P

Jetzt bin ich neugierig, welche Tasche du nun genäht hast :/ ^^

• Hallo Asunie

Seht gut aus und hast mich auch auf eine Idee gebracht mal sehen wann ich zeit finde sie umzusetzen 8o

Hier sind meine Ideen

Rund angelegt an die "Chopper" Taschen

Für die Taschenlampe und sollte ans Armaturenbrett wo die M8 Schraube ist

Aber beides gefällt mir noch nicht so

• Hallo zusammen,

habe die letzten Tage meine Leder Accessoires vom Kalb in Rind Glattleder gewechselt

Türgriff

Griff Armaturenbrett

und gleich noch mal ein paar andere D Ring Halter gemacht

Hoffe das sind jetzt die Letzen D Ring Halter

weil so langsam weiß ich schon nicht mehr wohin mit den ganzen Mustern und Proben die ich gemacht habe

• Tolle Arbeit ... und selbergemachte Unikate sind immer besser als gekaufte Teile :thumbup: .

Für diejenigen wie mich, die mit Nadel und Leder nicht umgehen können gibt es auf

HIGH PEAK Leather Handles Set for Suzuki Jimny (2018+)
    This leather handle set has been designed specifically to suit the Suzuki Jimny JB74 (2018+) platform and offers a more luxurious yet tough interior finish for…
    streettracklife.com

ähnliche Artikel; diese dann aber leider zum fürstlichen Preis.

Grüsse aus der Schweiz.

• Woooow die Ideen sind toll! :love: Danke fürs Zeigen! :)