Jimny GJ Zubehör und Fensterairbag

• Hallo zusammen, ich habe einen GJ der unter anderem mit Fensterairbags ausgestattet ist.
    Ich habe ein Bild der Airbags im Internet gefunden, aber man erkennt nicht wo der Fensterairbag befestigt ist.

48458212oa.jpg

Hat jemand ein Gepäckfach oben am Dach das mit den Aribags kompatibel ist oder muss man darauf verzichten?
    Beim Front Runner Shelf steht bei OZJimny "Note: This Internal Storage Shelf could interfere with the curtain airbag."

So ein Fach wäre praktisch, aber Sicherheit geht natürlich vor....

• Schau mal hier: https://auto.suzuki.de/offentl…rviceundinfo/Jimny-GJ.PDF

Das ist die Rettungskarte des GJott für die Feuerwehr, damit sie wissen wo welche gefahrenquellen (Batterie, Airbags) sind.

Auf der Seite von Suzuki.ch habe ich es leider nicht gefunden.

Die Seitenairbags befinden sich unterhalb der Haltgeriffe und wegen der Ausdehnung kann in der Nähe angebrachtes Zubehör die Entfaltung behindern oder das Zubehör wegdrücken, wodurch eine neue Gefahrenquelle produziert wird.

• Schau mal hier: https://auto.suzuki.de/offentl…rviceundinfo/Jimny-GJ.PDF

Das ist die Rettungskarte des GJott für die Feuerwehr, damit sie wissen wo welche gefahrenquellen (Batterie, Airbags) sind.

Auf der Seite von Suzuki.ch habe ich es leider nicht gefunden.

Die Seitenairbags befinden sich unterhalb der Haltgeriffe und wegen der Ausdehnung kann in der Nähe angebrachtes Zubehör die Entfaltung behindern oder das Zubehör wegdrücken, wodurch eine neue Gefahrenquelle produziert wird.

oder den Sack aufschneiden und Du bist für den Rest deines Lebens taub.

• Ich habe mir da vor kurzem was selbst airbagtaugliches gebaut aber keine Bilder davon gemacht, kann ich eventuell heute Abend nachholen.

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ich hab jetzt mal ein paar Bilder von meiner Selbstbaulösung gemacht.

Der Korb selbst ist aus einem 1,00 x 0,60 m großem Gabionengitter mit 5 x 10 cm Maschenweite, welches ich in Fahrtrichtung um 10 cm nach oben abgewickelt habe

Die Haupthalterung habe ich aus einem 1,5 mm Alublech ausgeschnitten und zurechtgebogen. Die Airlineschiene hatte ich zuvor anstelle der Haltegriffe montiert, jetzt dienen sie als Stützelement für das Gitter

Hier noch ein Blick zur Befestigung, die Schrauben laufen durch die Airlineschienen, Gitter, Halteblech sowie zusätzlichem Aluprofil. Die Haltegriffe wiederum halten jetzt die Konstruktion an der Decke und dienen noch dazu als zusätzliche Abspannmöglichkeit

Blick in den fast leeren Korb

Blick von vorne nach hinten, der Korb hängt so hoch, dass er im Rückspiegel die Heckscheibe komplett freihält

Falls noch Fragen dazu auftauchen, einfach melden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)