Führungsprofil Seitenscheibe verschoben

• Hallo zusammen,

bei meinem FJ ist auf der Fahrerseite das Gummi-Führungsprofil in Richtung Spiegel etwa 2 cm höher, als es scheinbar sein soll. In dem Profil ist ein vorgefertigter Winkel, der nicht da sitzt, wo er eigentlich hinsoll...

92cf68273-img-20241216-175042.jpg

Auf der Beifahrerseite sieht es so aus...

a1af68562-img-20241216-175110.jpg

Wahrscheinlich kein großes Problem, aber irgendwie stört es mich.

Weiß jemand, was ich wie tun muss, um das Profil an der Fahrerseite dahin zu bringen, wo es eigentlich sitzen soll, also so wie auf der Beifahrerseite? Kann man das Profil einfach abziehen und neu drandrücken? Muss der Spiegel dazu runter und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: .

• wenn es unten rausrutscht, dann sollte ja oben zu viel sein. Falls das nicht der Fall ist, dann ist das Gummi eingelaufen, dann klappt nur neu machen ;)

das leben ist zu kurz für knäckebrot:!::!::!:

• Hattest du oder der Vorbesitzer an der Türe einen Unfallschaden?

Wenn man hochzommt sieht das wie nachgespachtelt mit Rostansatz an der Füllstelle. Die Dichtung liegt auch seltsam in einer Delle.

• Die Tür hatte auf jeden Fall mal einen Schaden vom Vorbesitzer. Der Rost kommt aber eher von einem Kratzer, das Auto wird nicht wirklich lackschonend ausschließlich als Jagdfahrzeug bewegt. Gibt noch mehrere solche kleine Lackschäden :S .

Kann man den Gummi eunfach rausziehen, oder ist da was du beachten?

Wie geht die innere Spiegelabdeckung der Befestigung runter?

• Ich habe es noch nicht gemacht, und mir ist auch niemand bekannt.

Es gab mal einen thread vor ca. 4 Jahren mit Licht im Aussenspiegel, da kann was mit der Montage/Demontage vor.

Es meldet sich bestimmt noch jemand. :)

• Hier siehst du ab Post 7, wie es hinter der Türverkleidung aussieht:

• ...bei meinem FJ ist auf der Fahrerseite das Gummi-Führungsprofil in Richtung Spiegel etwa 2 cm höher, als es scheinbar sein soll...Wahrscheinlich kein großes Problem, aber irgendwie stört es mich...

Servus,

sieht bei meinem ähnlich aus. Ich nehme an das ist normale Einbautoleranz.

Aber wenn jemand gerne die Türe zerlegen möchte, hier eine Zeichnung:

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner