dem Zappse sein kleiner schwarzer Würfel

• Ich habe nun endlich eine Werkstatt mit der Fähigkeit und Bereitschaft zum Umbau des Jimny, inkl TÜV etc gefunden, ein Suzuki Autohaus in Berlin Buckow.

Welches Autohaus meinst Du, dieses: Autohaus Wegener Berlin-Britz - NISSAN & Suzuki Vertragshändler? Überrascht mich, die Wegener-Leute in Potsdam verbauen nur Suzuki-Originalteile und da wird es eng. Zudem ist ihr Interesse an Umbauten gleich Null.

1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

• Ich habe nun endlich eine Werkstatt mit der Fähigkeit und Bereitschaft zum Umbau des Jimny, inkl TÜV etc gefunden, ein Suzuki Autohaus in Berlin Buckow.

Welches Autohaus meinst Du, dieses: Autohaus Wegener Berlin-Britz - NISSAN & Suzuki Vertragshändler? Überrascht mich, die Wegener-Leute in Potsdam verbauen nur Suzuki-Originalteile und da wird es eng. Zudem ist ihr Interesse an Umbauten gleich Null.

Ja, der ist es. wir werden sehen ob die Zusage des Verkäufers Bestand hat wenn es konkret wird. Ich bin da erstmal entspannt.

Edited once, last by Zappse ().

• Neuer Grill:

">49200749qk.jpeg

und Armlehnen:

">49200750lj.jpeg

">

ein paar superhelle LED für die Innenraumbeleuchtung gabs auch noch dazu.

Heute wurde die Leiter geliefert, wird dann am WE zusammengebaut. Sobald der Dachträger eingetroffen ist, wird beides montiert.

Bis dann...

Stephan

• Machst du die Federn hinten mit oder ohne Spacer?

Grüße

Günter

Ohne.

Ich hatte mit SGS4x4 telefoniert und mich beraten lassen. Da war von Spacern nicht die Rede. Ich werde lediglich 46/23mm SPV verbauen

Was machen denn die Spacer?

• Bei der Frage geht es um die Fahrwerkshöherlegung.

Die Federn bringen +40 mm an Höhe, diese kann getoppt werden durch +10 mm Spacer.

Ich hatte sie mal bei meinem Würfel verbaut, aber wieder entfernt, weil die VA sich wieder verzogen/verstellt hat, da war an der Stoßstange wieder Musik machbar, die hne Spacer nicht entsteht!

• Ok. Die Ferdern die mir empfohlen wurden werden „nur“ +20 mm bringen.

• BlackCat,

mein Würfel 🎲 hat die 10mm Spacer ebenfalls an allen 4 Federn und ich bemerke keine Veränderungen . . .

Könntest Du mir bitte erklären, was bei Dir passiert ist?

Vielen Dank vorab!

Gruß

MY

• . . . 😃

Glückwunsch!

Ich wünsche Dir, dass Du genauso begeistert bist, wie ich es bin!

Gruß

MY

• ... und wieder etwas gechraubt

dritte Bremsleuchte in LED ind schwarz

">49275312vc.jpeg

Seitenblinker in LED und schwarz

">49275311rw.jpeg

ein paar Ablagen

">49275306wz.jpeg

">49275307bs.jpeg

">49275309qv.jpeg

und ein Dachträger

">49275310ns.jpeg

• Hast du dein Lenkrad beziehen lassen oder ist das ein komplett neues ? Wenn ja wo hast du es machen lassen ?

Könntest du noch ein Bild posten wie es verbaut aussieht ? :)

Heute kam ein weiteres Teil bei mir an:

">49225921xu.jpeg

Beste Grüße aus Köln

Philipp

• aliasjp,

nein, das ist ein Lenkrad aus Japan 🇯🇵:

welches wir uns bestellt hatten . . .

Stammt von der japanischen Jimny Version Sierra

Gruß

MY