Kofferraum Umbau

  • Hallo!
    Heute will ich Euch meinen Umbau präsentieren.




    Grundlage sind drei Siebdruck-Platten Stärke 9mm
    Maße Rückwand 90 x 15
    Maße Große Bodenplatte 90 x 54
    Maße Kleine Bodenplatte 90 x 24


    Die Rückwand habe ich einfach mit drei Winkeln an die große Bodenplatte geschraubt. An der kleinen Bodenplatte habe ich die Ecken an der Tür abgeschräkt. Die große und die kleine Bodenplatte habe ich mit zwei Schanieren miteinander verbunden. Jetzt kann man auch noch das Werkzeugfach öffnen. Danach habe ich den "Teppich" zugeschnitte und verklebt. Allerdings habe ich ihn auf der kleinen Platte nicht verklebt, damit die Klappe gut schließt und der Teppich glatt liegt. (Und vor lauter Schaffen ein wenig rumgesaut :evil: )



    Kosten (alles "Bauhaus")
    Siebdruckplatten mir Zuschnitt ca. 25,00 EUR
    Teppich (Billig-Kunstrasen in anthrazit)
    pro qm 6,99, Breite 133 cm, Länge 150 cm ca. 13,00 EUR
    Eisenwaren (alle Rostfrei) ca. 5,00 EUR
    Pattex ca. 9,00 EUR
    Summe ca. 42,00 EUR


    Leider habe ich den Kassenzettel im der Bastelei gestern verloren.


    Anmerkungen:
    Den Teppichrest habe ich unter die Platte gelegt, damit es nicht klappert.
    Die Bodenplatte/n ist nicht am Boden befestigt sondern wird durch das Hundegitter gehalten. Es ist mir momentan zu aufwendig Löcher zu bohren und dann noch Edelstahlschrauben zu kaufen. Mir reicht es (momentan) so


    ... und ihn wohl auch!


    Und das Auto ist immer noch nicht geputzt ;)

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Hi Jens,


    Schaut recht gut aus was du da gemacht hast ;)


    Ich persönlich würde aber mit dem verschrauben der Platte nicht so lange warten, diese Klipse wo die Sitzfläche lings und rechts gehaltert war (da wo du die original Schrauben wieder reingedreht hast) da haste jeweils zwei M6 Schrauben oder war es M8 ich bin mir net mehr sicher, da brauchst nur genau messen durchbohren etwas länger Schrauben und gut.
    Es müssen auch nicht immer V4A Schrauben sein, mach in das Gewinde und an die Schraube ordentlich Lagerfett und gut.


    Naja, auf jeden Fall hat dein Wauzi mehr platz wie meiner in der Hundebox ;)


    Lg AmStaff

  • Zitat von AmStaff

    Naja, auf jeden Fall hat dein Wauzi mehr platz wie meiner in der Hundebox ;)


    Jop, ich hätte meinen Kofferraum am liebsten auch so aber meine würde ohne HuBox das Auto umbauen!

  • Zitat von Malinois

    Jop, ich hätte meinen Kofferraum am liebsten auch so aber meine würde ohne HuBox das Auto umbauen!


    Loooooooooooooooooooooooooooooooool


    Naja so nen Umbau hat dann aber auch nicht jeder ;);)


    Meine würde eher versuchen immer bei mir auf dem Schoß zu sitzen,
    das schöne bei mir ist ja das die Box nur mit zwei Schrauben an den Gewindezapfen lings und rechts verschraubt ist, so das ich bei drei die Box draußen habe um den Kofferraum anderweitig zu nutzen.


    Lg AmStaff

  • Dobermann


    Jeder fragt, welche Rasse es ist:
    "Kenny" ist ein reinrassiger Schwarz-Deutsch-Kurzhaar.
    Denn er ist schwarz, kommt aus Deutschland (Bauernhof in Südhessen) und hat kurze Haare.
    Jetzt aber Spass bei Seite: Mutter Spitzmischling, Vater Dobermann/Labrador-Mischling. Vom Spitz hat er nichts besoneres mitbekommen, vom Labrador die Liebe zum Wasser als auch die Freude am Apportieren (stundenlang) und vom Dobermann das Wesen (sensibel). Und irgendwie ist noch eine gute Portion Jagdtrieb reingerutscht. Aber ist doch eine gelungene Mischung.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Zitat von JEMA

    Dobermann


    Jeder fragt, welche Rasse es ist:
    "Kenny" ist ein reinrassiger Schwarz-Deutsch-Kurzhaar.
    Denn er ist schwarz, kommt aus Deutschland (Bauernhof in Südhessen) und hat kurze Haare.
    Jetzt aber Spass bei Seite: Mutter Spitzmischling, Vater Dobermann/Labrador-Mischling. Vom Spitz hat er nichts besoneres mitbekommen, vom Labrador die Liebe zum Wasser als auch die Freude am Apportieren (stundenlang) und vom Dobermann das Wesen (sensibel). Und irgendwie ist noch eine gute Portion Jagdtrieb reingerutscht. Aber ist doch eine gelungene Mischung.


    Jou Jema, hege und pflege ihn, dass er dir lange erhalten bleibt. PASS auf sein Herz auf (typische Dobermannschwäche!!!) Ich hatte nen braunen Deutschkurzhaar/Dobermannmix, mußte ihn leider vor zwei Jahren mit schwachem Herz einschläfern lassen. Ich leide heute noch daran, meine zwei Dobis sind nicht wirklich Ersatz für ihn.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hier mal Bilder von meinen Kofferraum


    Kann nie verkehrt sein :)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • So sieht das ganze dann "oben" aus

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Wo ist denn das erste Bild geblieben :?::?:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Versuche es noch einmal

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Und so sah es vorher aus

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hi,


    sehr guter zweckmässieger Umbau ;);)


    das wäre was für Pascal um den mitlerweile großen Schoki lieferungen nach "D" durch denn Zoll zu kriegen :lol::lol::lol::lol::lol:


    Lg AmStaff

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ja eh noch bei dir vorbei um den Einsatz für die Motorhaube zu holen.
    Wenn sie noch das ist, nehm ich dann auch die Platte. :)

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hallo zusammen
    eine wichtige Frage für mich ist, " muß ich meine Kofferraumumbau ( Sitze raus und Siebdruckbodeb rein) irgenwie eintragen lassen???

  • ÖÖÖH, nöö.
    Du änderst doch nur was im Auto und schmeißt Rückbank raus. Wenn Du jetzt noch eine Sitzbank einabuen würdest, dann müßest du zum TÜV, aber gibt es noch Zwerge?

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip