Kennzeichen retuschieren JA oder NEIN

  • tach zusammen,


    mich interessiert mal wie ihr das mit den Kennzeichen auf diversen Photos so seht. Einige retuschieren die vorm posten weg andere nicht.
    Gibt es da eine Richtlinie oder einen Kodex :?:


    Also wenn das alles selbstgeschossene Bilder sind auf sowieso öffentlichen Veranstaltungen sehe ich keine Probleme.
    Ich bin kein Jurist, würde aber meinen das die Kennzeichen ruhig zu sehen sein dürften. Ausser evtl. bei Aktionen am Rander Legalität, aber sowas macht hier ja eh niemand.


    Eure Meinung bitte...


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas ...


    Also mir ist es völlig egal ob und wie man mein Kennzeichen sieht.
    Im Strassenverkehr kann es ja auch jeder sehen.


    Aber gerade wenn ich nicht weis wie die Leute damit umgehen, retuschiere ich das Kennzeichen anderer meisten ... wie z.B. bei deinen Bilder.


    Aber auch wenn ich es nicht mache, hab ich kein schlechtes Gewissen... :cool:

  • ich mache es auch nicht ich weis nicht warum :?:


    ich sage mal wenn einer meine nummer haben will und die buchstaben dann braucht er nur in meinem heimatort vorbeikommen ich fahre hier weit und breit den einzigen jimny und dann was soll er damit?

  • Die Kennzeichen unleserlich zu machen, hat manchmal gute Gründe:


    In manchen Fahrzeugen werden unzulässige oder halb legale Umbauten vorgenommen und da ist es nicht wünschenswert, wenn man die zugehörigen Kennzeichen (vielleicht auch in einem anderen Thread) lesen kann.
    In jedem Forum sind sehr sehr viele unangemeldete User unterwegs und deren Motivation ist sicherlich nicht immer nur positiv.


    Beispiel: