Das Thema wurde zwar übers Internet verteilt schon mehrfach behandelt, aber irgendwie war das anscheinend immer nur sehr dürftig. Besonders bezogen auf ein paar Besondeheiten.
Grundsätzlich ist mir klar, warum sich Sägezähne bilden. Ist aber auch nicht schädlich, wenn sich irgendwer in der Lage sieht, das nochmal kurz und prägnant verständlich zu erläutern.
Eigentlich interessieren mich aber ein paar Details:
1) Warum ist die nicht angetriebene Achse davon i.d.R. stärker betroffen ?
2) Was genau macht die Einzelradaufhängung im Gegensatz zur Starrachse anders, dass das Problem da nicht so stark zum Tragen kommt ?
Da ich zu den beiden Punkten zumindest haltbare Theorien habe, gibts noch eine Bonusfrage, zu der mir nun gar nichts Brauchbares mehr einfällt:
3) Was hat das ganze mit der Lenkradanordnung zu tun ? Hintergrund: Im Jimnyhandbuch werden unterschiedliche Rotationssysteme für Links- und Rechtslenker angegeben. Da trotzdem jedes Rad mal überall landet, kann das ja eigentlich nur heissen, dass abhängig von der Lenkung ein bestimmtes Rad auf jeden Fall erst einen bestimmten Zyklus durchlaufen soll, bevor es auf dem Reserveradplatz landet...
Ich bin schon auf die Antworten gespannt
Gruß
Thomas