• geil gemacht!
    richtig schön...auch optisch lecker.


    mit UAZ-achsen kann er sogar suzukifelgen weiterfahren.
    wobei 330mm bodenfreiheit mit 35ern nicht sooo toll ist für portalachsen. da haben die UAZ-achsen offenbar ein kleines offset oder mordsmäßig große diffs.
    die gesamtübersetzung mit diesel/ 4:1/ und UAZ-achsen kommt mir auch sehr niedrig vor, Vmax 70kmh?!?
    den FIA-käfig würd ich gern mal von innen sehen...


    willste den kaufen, fuchs?:mrgreen:

  • Nee, den kaufe ich nicht. Was soll ich denn mit so einem komischen, handgeschalteten Ölbrenner? :evil:


    Fand ihn aber vorzeigetauglich, besonders weil Wettbewerbsjimnys recht rar gesäht sind.



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ich finde den toll, würde ich sofort Haus und Hof weggeben für.
    Das sieht so aus wie Original Suzuki Achsen...mit Portalen...? würde auch gern mehr darüber wissen...!






  • Zitat

    Das sieht so aus wie Original Suzuki Achsen...mit Portalen...? würde auch gern mehr darüber wissen...!


    dann lies es dir einfach durch und du wirst erfahren, dass es UAZ-portalachsen sind.

  • Da kann ich mir nix Durchlesen, das waren nur Bilder an einander gefügt von einem Treffen oder Wettbewerb.
    kein Umbau dazu, habe schon das Internet Durchforstet.

  • Ja genau. , meine französichen Helden.


    Ich beherrsche gerade mal meine Muttersprache, das wird alles sehr schwierig. Hände und Füsse hätte ich noch zum Verständigen.
    Die Komunikation zwischen dennen lief ja über einen hervoragend sprechenden Kollegen. Und das zog sich schon langfristig hin.


    Darüber Hinaus wäre es nur Interesse daran, Finanziel wird da wohl nicht viel gehen in diese Richtung^^

  • Es hatte sich dort als Günstig erwiesen Anzurufen, das war so zum Ordern der Sachen ganz gut.
    Das ging so per Flatrate von Frankreich aus.


    Wenn ich jetzt das Kleingeld für so einen Umbau hätte würde ich da das machen, aber das sind alles sehr vielbeschäftigte Menschen.
    da reicht mir etwas zum Nachlesen als Umbau vorstellung oder so. Fragen habe ich da eigentlich keine, wüste auch nicht was man da fragen muss.


    Wenn dann Nachbauen :mrgreen:

  • portale an originale achsen dranschrauben ist für hobbyschrauber "nicht ganz einfach". Mog-portale an G-achsen gibts zB glaub ich auch als kit, aber leicht geht anders....
    wenn ich am suzuki portale wollte (und bezahlen müsste) würde ich UAZ oder volvo nehmen, die sind gewichtsmäßig noch halbwegs im rahmen. die UAZ im gelben jimny oben sind auch noch halbwegs günstig zu kriegen, obwohl relativ selten, und sind als einheit irgendwie haltbar.
    die verstärkung an den portalen zur achse des weißen jimnys sehen irgendwie seltsam aus.


    edit:
    das hier sind auch geile achsen:
    http://www.trail-gear.com/samurai-axle-housings
    mit toyota-innereien und suzuki-vtg-offset, alles HD und unzerstörbar, geshavt, offset unter den wellen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Vergesst es mit erm4x4 per Mail in Kontakt zu treten ... man bekommt nur einmal eine sehr knappe antwort.
    Wollte dort die geänderten Trieb- und Tellerräder kaufen.
    Keine Erfolg ... man wird einfach ignoriert.
    Anfragen oder dergleichen scheinen die aus dem Ausland nicht nötig zu haben.
    Einige hier aus dem Forum haben identische Erfahrung gemacht.

  • Ja, da muss man Anrufen, bei mir lief das alles eigentlich ganz gut über einen Kontaktpartner.
    Hat zwar auch lange gedauert aber alles bekommen.


    Da ist auch nur ein kleines Büro und der Inhaber ist meistens im Wald oder auf Geländeveranstalltungen.
    Ist wohl auch nur eine kleine Werkstatt in einem kleinen Ort, wo der Postbote jeden mit Namen kennt.


    Und viele Betriebsferien gibt es dort :lol: