Stoßstange ändern für grössere Reifen,Facelift 2012

  • Hallo Jungs,da ich bei meinem neuen Jimny auch größere Reifen 215/75/15 montieren möchte,und da es wie beim Vorgängermodell vorne an der Stoßstange sehr eng wird bzw. schleift,habe ich mich dazu entschlossen am Innenkotflügel bzw an der Stoßstange etwas wegzuschneiden.Da ich eigentlich auch zu denen gehöre die niemals auf die Idee kommen an einer Neuen Stoßstange etwas abzuschneiden,versuche ich den noch zögernden bzw unentschlossenen Jimnyfahren hier die Angst zu nehmen,ging wirklich ganz einfach!!Ich wollte das der Innenkotflügel seine funktion behält und nicht das die Stoßstange voll mit schlamm hängt(was bei mir sowieso nicht passieren würde,lol).Auf den Bildern ist aber noch die Serienbereifung zu sehen,die grossen Räder habe ich noch nicht.An der engsten Stelle ist jetzt 4,5-5cm mehr Platz.Hier also meine Idee.Wer eine bessere Lösung hat Raus damit!!

















    mfg Fichtemopped74

  • Gute Arbeit! Das werde ich auch, Wohl oder Übel, machen müssen. Finde deine Felgen/Reifen-Kombi optisch absolut fein!!!

  • Deiner gefällt mir aber besser, da der 5. hinten auch drauf ist. ;)
    Darf man fragen, was du für die 5 Felgen für´s Pulverbeschichten bezahlt hast?

  • Also,die Felgen wo die Winterreifen drauf sind hats pro stück 40euro gekostet.Da aber beim Reifen aufziehen,dem Monteur eine Felge runterfiel und Kunststoff abplatzte,hatte ich feststellen müssen,das die Firma keine vorarbeit geleistet hat!!Da die Felgen neu waren,hatte die Firma einfach über den Klarlack gepulvert!!Und das ist Sch...!!


    Die Fünfspeichen felgen mit den BF-Goodrichs hatte ich in einer anderen Firma machen lassen.Dort kostete eine Felge 62,50euro,wurde aber Chemisch entlackt,grundiert und dann erst gepulvert!!


    mfg Fichtemopped

  • Huiiii... Das ist Mal ne Ansage! Aber lieber einmal richtig machen lassen, als sich später ärgern zu müssen. Danke für die Info.

  • Habe heute auch die Stoßstange mit Deiner bebilderten Anleitung angepasst! Vielen Dank!!! :up::up::up:


    Ich hatte vorher noch nie eine Flex in der Hand gehabt und es hat trotzdem super funktioniert. An alle Amateure wie ich:


    Keine Angst und ran an den Speck! :mrgreen:

  • Ich hatte vorher noch nie eine Flex in der Hand gehabt und es hat trotzdem super funktioniert.


    Ich hoffe, mit entsprechender PSA!

  • PSA = Persönliche Schutzausrüstung. Damit meine ich, daß Du zumindest eine dicht schließende Schutzbrille getragen haben solltest.

  • Ja, beim Arbeiten mit der Flex ist das schon zu beachten das man sich da vernünftig schützt.


    Hab da auch schon schlechte Erfahrungen* gemacht was Kunststoffschneiden mit der Flex angeht.
    Seitdem trage ich dabei immer Schutzbrille, Hemd oder Schutzkleidung mit langen Ärmeln und enganliegende Handschuhe.


    * 1000l - Behälter oben aufgeschnitten, Kunsstoffspanne verfingen sich in der Flex und wurden heiß.
    Haben sich ungünstig wieder befreit und mir die Arme verbrannt. Ausserdem sind Kunststoffsplitter noch viel schöner zum rausziehen
    als Metallspänne.

  • Sorry aber jetzt mal ohne dazwischen zu Funken?:?: Die Idee find ich ja nicht schlecht (hab auch 215/75 drauf) aber ich dachte immer der Punkt wo es zuerst schleift sei ganz unten außen Rechts und links.
    Da is bei mir zumindestens am wenigsten Platz (ca. 5mm). Und der DekkraMan hat auch darüber gemeckert, meinte dann aber nur (ich kenn den schon ne Weile) du wirst schon merken wenn die Stoßstange wegfliegt!!!


    Gruß Atze