Was ist aus meinem Unterboden geworden.. :D DAS!!!

  • HeyLeute,
    nachdem ich leider zwischendurch einiges um die Ohren hatte und anfangs gefragt hatte wie ich den unterboden am besten schütze bin ich über einen Freund auf folgende Lösung gestoßen.
    Mike -Sanders Fett
    Da ich mit der normalen Pampe nur alles verschmiere und nichts mehr sehe und Wien im Winter dankdem vielen Salz und nicht wegen dem Schnee weiß ist musste unbedingt was her das konserviert.


    Hier der Link wies davor ausgesehen hat... und folgend die Fotos von der Umsetzung
    http://www.suzuki-jimny.info/s…eiten&p=295848#post295848


    Zuerst wurde mal demontiert und so viel wie möglich von der alten gummimasse die Man unterbodenschutz nennt befreit.
    Danach haben wir das ganze mit Rostumwandler eingelassen und wirkenlassen.
    (Auch zum schweißen gab es leider was )
    Im nächsten Schritt haben wir alles Abgeklebt und danach gings auch schon los mit der Konservierung.
    Bis in jede Ritze und Ecke wurde das Zeug gesprüht und ich bin guter Dinge dass das meinen kleinen auf längere Zeit von Rost befreit









    LG Evo

  • Ah ja, die Halle meine ich zu kennen. Habe da auch gemeinsam mit dem örtlichen Profi einen Tag lang an der Konservierung meines Würfels gewerkt. Bei mir war's nicht Mike Sanders, sondern TimeMax aus Hamburg.

  • Ah sehr cool, bist du auch aus Österreich?


    War bei mir ordentlich viel Arbeit, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Das ein oder andere mal läuft beio warmen Wetter auch noch das überschüssige FEtt aus der Motorhaube. :D
    Also ein gutes Zeichen


    LG

  • Wow. Das sieht ja mal wirklich aus, als ob es nen Wert hat.
    Darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat und wo der Profi sitzt? Bin nicht so weit weg von Österreich.

  • Hey Zwerg,
    billig war es mit knapp 900€ nicht, wobei man aber sagen muss das es sicher an unserer Arbeitsgeschwindigkeit lag.
    Denn leider musste ich Festellen das mein Würfel als er mal in einer Suzuki Werkstatt zusammengeschraubt wurde, mit willkührlichen Schrauben versorgt wurde.
    Das ist ziemlich Nerven und Zeitraubend aber was solls.


    Ich vermute dass du es auch um 700€ in der Qualität haben kannst.
    Das heißt es ist auch der komplette Hohlraum sowie der Unterboden mit mehreren Schichten entrostet und versiegelt.


    Machen lassen habe ich das ganze bei http://www.mikesander.at/kontakt.php
    Mann kann sich aussuchen ob man mithilft oder nicht und sollte davor einen Termin ausmachen da hier nur 1 Mann am Werk ist der den ganzen Tag nichts anderes macht.


    LG Evo

  • Ich bin doof. Hab selber mal auf der Homepage für Deutschland geschaut und hab einen offiziellen Verarbeiter hier im Ort. Hier die Straße runter, quasi. Den frag ich mal, was er dafür haben will.
    Entrostet werden muss bei mir noch nix. Bin noch im dreistelligen KM-Bereich ;)

  • Erstzulassung im Juni als Vorführer. Gekauft vor 1/2 Monaten mit 30 km auf der Uhr. Da war er aber noch in der Sperrfrist. Die ist letzten Freitag abgelaufen, seitdem steht er vor meiner Tür.
    Der hat halt noch kein Salz gesehen. Lohnt es sich bestimmt, was zu machen, bevor hier das gestreute los geht.

  • @zwerg: Wenn Du daheim alles schön vorbereitest, die Innenverkleidung mit Hilfe der Anleitungen im Forum in aller Ruhe rausnimmst und die Stoßfänger etc demontierst kannst Du einiges an wertvoller Arbeitszeit sparen. Ich bin damals mit einem komplett leergeräumten Würfel nur mit dem Fahrersitz, Pannendreieck und Erste Hilfe-Set drin dort zum Termin erschienen. Wenn Du vorher zusätzlich alles unten rum vorher noch ordentlich abbürstest und das ein oder andere abdeckst ist das sicher auch nicht verkehrt.

  • MrEvolution 989


    Sorry, eine Verständnisfrage.
    Du hast das Mike Sanders hier drübergesprayt, d.h. *ohne* vorherige Rostbehandlung?


    Habe natürlich davor Rostbehandelt.
    Also als erstes mit Drahtbürste unc Co das Gröbste entfernt.
    Dann mit Druckluft den ganzen Dreck aus seinen Löchern geblasen und im Anschluss das Ganze mit Rostumwandler behandelt.
    Danach mal einwirken lassen.
    Später kam dann das Fett drauf


    LG Evo

  • Ja, dich meinte ich.
    Wenn das "alles" ist was nach zehn Jahren rostet ... find ich gar nicht so schlimm!


    Naja man muss auch dazu sagen dass mein Würfel frühr meinem Großvatergehört hat und er von Anfang an immer drauf geachtet hat das der Jim nach jeder Geländefahrt sauber ist.
    Dazu halt noch eine schöne trockene Garage.
    Damals war allerdings noch keine Rede von Unterbodenschutz nachrüsten.
    Wenn ich zu der Zeit davon gewusst hätte wäre da gleich nach dem Kauf eine Versiegelung gemacht worden.....war aber damals noch etwas kleiner :D