Parkrempler mit Fahrerflucht


  • das musste ich sehen als ich am Freitag aus dem Baumarkt kam das gitter war nur an einer Halterung gebrochen was ich mittlerweile repariert hab zu meiner frage
    kann es sein dass die Stossstange und der graue unterbodenschutz fake ein teil sind

  • war grad in der vertragswerkstadt 1800 wolln die dafür haben der wahnsinn bin gleich wieder gefahren da richte ich es selber wieder für das geld könnt ich ja eine windenstossstange anbauen wenn sie erlaubt währe

  • Ich finde es sowieso zum kotzen dass die Autoindustrie die richtigen Stoßstangen weg designt hat.
    Es gab mal Zeiten, da konnte man ruhig mal mit dem Auto irgendwo anditschen ohne das einen gleich quadratmeterweise das Plastik abfliegt...

  • Ich finde es sowieso zum kotzen dass die Autoindustrie die richtigen Stoßstangen weg designt hat.
    Es gab mal Zeiten, da konnte man ruhig mal mit dem Auto irgendwo anditschen ohne das einen gleich quadratmeterweise das Plastik abfliegt...

    Da geht es hauptsächlich um Personenschutz.

  • Ich find's hochgradig ärgerlich wenn einem das Auto angefahren wird und die Person dann stiften geht...wegen was haben die eigentlich ne Versicherung ? .... so was hab ich bei meinen Vorgänger Wägen mehrmals erlebt und ein einziger hat n Zettel an den Scheibenwischer gehängt...was mir auch völlig reicht. Er hat's dann nachher in bar bezahlt und gut war's. Alle Anderen hab ich nie belangen können... auch bei einem größeren Schaden ( BMW 520i , Hintere linke Türe völlig demoliert ) war nix zu machen. Anzeige gegen Unbekannt ist im Sand verlaufen trotz Lackspuren des Täterfahrzeuges Und gesehen hat's auch niemand.


    Was die Stoßstangen und ihre Verformbarkeit betrifft so gibt es schon Kunststoffe die sich wieder rück verformen, bis zu 100 % ( klar, nicht bei 30 km/h Frontalaufprall ) ... aber... wer von den Ersatzteil Händlern will denn so was ?....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • war grad in der vertragswerkstadt 1800 wolln die dafür haben der wahnsinn bin gleich wieder gefahren da richte ich es selber wieder für das geld könnt ich ja eine windenstossstange anbauen wenn sie erlaubt währe


    Was soll da alles gemacht werden?
    Stoßstange tauschen mit Originalteil dürfte doch nicht so teuer sein.
    Hast du die Einzelpreise oder den Kostenvoranschlag?
    Würd mich brennend interessieren.


    Aber natürlich ist das Schade wenn jemand was kaputt macht und sich dann vom Acker macht.
    Mir hat mal jemand den Spiegel abgefahren und ich hab erst geschimpft, aber dann hab ich ein kleinen Zettel mit Handynummer am Scheibenwischer gefunden.
    Das hat mir dann auch gereicht, zumal der Verursacher auch kooperativ war.
    Hatte schon Unfälle da gings nur mit Anwalt und den Zeugenaussagen, damit mein Schaden bezahlt wurde.


  • Mir hat mal jemand den Spiegel abgefahren und ich hab erst geschimpft, aber dann hab ich ein kleinen Zettel mit Handynummer am Scheibenwischer gefunden.


    Zettel am Scheibenwischer reicht nicht! Wenn der Unfallverursacher eruiert werden kann dann kann er wegen Fahrerflucht belangt werden. Der Unfallverursacher muss sich bei der zuständigen Polizeibehörde melden.


    Nur als Info an die die vielleicht mal in diese Situation kommen.

  • hab keinen kostenvoranschlag der meister hats nur kurz durchgerechnet und gesagt das es nur durch neuteil ersetzt werden kann geldmacherei sonst nichts

  • @ Ledesco


    hast natürlich Recht, Zettel reicht offiziell nicht.
    Der Fahrer begibt dann trotzdem Fahrerflucht.


    Ich hab ja geschrieben, das mein Unfallverursacher kooperativ war und der Schaden wurde problemlos behoben.
    Da brauche ich keine Polizeimeldung oder sonst was.
    Zumal wenn sich der Fahrer bei der Polizei ordnungsgemäß meldet bekommt er auch noch ein Strafzettel/ Ordnungswidrigkeit aufgebrummt.


    Schlimmer ist das ganze wenn´s richtig gekracht hat und die Daten getauscht werden, dann du als Geschädigter auf einmal nur noch mittels Rechtsanwalt und den Zeugen zu dein Geld kommst.
    Auch das hatte ich schon erleben dürfen.


    Dann lieber ein Zettel mit Handynummer am Scheibenwischer und alles problemlos bezahlen.

  • so hab es jetzt mal selbst versucht stossstange ab ein Föhn politur und lackstift so sieht dass ergebnis aus


    nur den lackstift sieht man etwas die verformung hab ich wegbekommen

  • wenn die stossstange schon ab war gleich noch etwas konserviert


    danke an gloeckchen für den tipp mit dem föhn hat super funktioniert

  • Autos bekommen Kratzer... allerdings will man die selber rein machen... von daher stört das ungemein so ein Verhalten... aber du hast das doch super hin bekommen, würde mich überhaupt nicht mehr stören!

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß