Neuer Jimny 2017/18

  • Das wär super. Dann fällt das suchen morgen leichter :)


    Auf picr.de oder bilder-upload.eu kannst du es hochladen und dann den Link hier online stellen.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ich lasse meinen mit Winterreifen ausliefern, kosten unter 1000€ inkl. Montage. Die Sommerreifen lagert der Händler für 40€ ein. Ich denke, bequemer geht es nicht und ich bin in jeder Jahreszeit perfekt ausgerüstet.


    Ein Unfall im Winter mit Versicherungsproblemen ist viel teurer...

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!



  • Diesmal mit Max. Auflösung - jetzt sollte man es erkennen können



    Hast Du es gefunden?
    Es steht oberhalb von H/T, oberhalb vom „Slash“.


    Ich schreibe am ipad, hier kann ich des nicht lesen, auf meinem Handydisplay klappt es.

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Jimny ()

  • Danke Dir.
    Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist.
    Eingetragene Fahrzeugbreite ohne Spiegel und Anbauteile 1645 mm.
    Fahrzeugbreite mit Spiegel ca. 1900 mm.
    Fahrradlänge ca. 1930 mm.
    Alles im grünen Bereich.;)


    In der Tat, alles "grün" - liegt wohl tatsächlich an der Perspektive :)


    Allgemein: Die Fahrzeugbreite ist allerdings nicht der gesetzliche Maßstab für das seitliche Lademaß, sondern der äußere Rand der Schlussleuchten. Geschätzt würde ich sagen, sie sind ca. 6 cm vom Fahrzeugrand entfernt, also


    > Fahrzeugbreite 164,5 cm minus 2x 6 cm = 152,5 cm
    > 152,5 cm - 193 cm Fahrradlänge = 40,5 cm Überstand : 2 = ca. 20 cm pro Seite Überstand, d.h. absolut kein Problem.


    Danke für Deinen Beitrag einschließlich der Mühe, die Fahrradlänge zu posten! Damit eignet sich der Jimny auch prima zum Fahhradtransport auf der AHK. Das war eine Frage, die ich noch gehabt hätte.

  • Ich lasse meinen mit Winterreifen ausliefern, kosten unter 1000€ inkl. Montage. Die Sommerreifen lagert der Händler für 40€ ein.


    Welche Felgen nimmst Du für die Winterreifen?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)






  • Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Welche Felgen nimmst Du für die Winterreifen?


    Mir hat der Händler die Winterreifen zum Preis von 750€ mit angeboten. Diese sind dann auf den Stahlfelgen die es bei der Comfort Variante gibt, aufgezogen.
    Ich schwanke allerdings noch ob ich das Angebot annehmen soll oder doch auf die Stahlfelge mit Winterreifen verzichte und auf die Alu's dann AT Reifen aufziehen lasse. So würde ich mir die Lagerung und das Wechseln beim Händler sparen und nur dort aufschlagen, wenn ich neue Reifen bräuchte.

  • Ich überlege auch noch hin und her, ob ich die AT auf die Serienalufelgen oder auf schwarze Stahlfelgen aufziehe und die Serienalufelgen verkaufe. Hab ja noch Zeit zum Überlegen, leider...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Ich überlege auch noch hin und her, ob ich die AT auf die Serienalufelgen oder auf schwarze Stahlfelgen aufziehe und die Serienalufelgen verkaufe. Hab ja noch Zeit zum Überlegen, leider...


    Das habe ich auch durch... der Händler hätte mir die Alufelgen vom testwagen überlassen. Da meiner schwarz ist sah das aber irgendwie komisch für mich aus. Die schwarzen stahlfelgen kommen beim schwarzen jimny irgendwie besser rüber. Aber so was ist ja bekanntlich Geschmacksache...

  • Das habe ich auch durch... der Händler hätte mir die Alufelgen vom testwagen überlassen. Da meiner schwarz ist sah das aber irgendwie komisch für mich aus. Die schwarzen stahlfelgen kommen beim schwarzen jimny irgendwie besser rüber. Aber so was ist ja bekanntlich Geschmacksache...


    Hast du evt.vorher nachher Bilder?



  • Ich hab ja auch nen schwarzen bestellt und werde mir vermutlich diese Kombination für den Sommer zulegen.
    Das Foto stammt von Golek...ggf. werde ich mir das Paket bei denen kaufen.


    Die Winterreifen ziehe ich auf die Susi-Alufelgen auf.

  • So heute bestellt. Vorfreude ist sehr groß. :)


    Flash, Schalter, Kinetic Yellow mit lackiertem Dach.


    Lieferzeit Juni/Juli. Das Warten wird verdammt bitter und lang. :(

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Fährt schon jemand den AUTOMATIK?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!