Lampenschutzgitter

  • Hallo ! Ich suche Lampenschutzgitter für den Würfel ! Ich auch schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt aber alle Links die da angezeigt werden sind tot oder die Seite gibt es nicht mehr ! Auch bei Google komme ich irgendwie nicht weiter !!Also wenn jemand einen Tipp hat immer raus damit [emoji1] !!


    Gruß Bob Rooney




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Vorne wg Fussgängerschutz eher nicht mehr möglich, für die unteren Leuchten hinten in der Stoßstange gibt es ein Forumsmitglied, der die wohl gelegentlich anfertigt...

  • Ja hinten wäre ja ok -Ich frag mich nur wenn es die StVO nicht erlaubt für den Jimny warum sind die dann für den Wrangler oder den Defender erlaubt (oder nicht ?)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • " hmoedden " hatte mal eine kleine Serie Rücklichtgitter aufgelegt,
    Das war schon ne klasse Aktion, solche Gitter für ca. 60 € :up:
    Aber er ist leider nicht mehr hier aktiv...
    Er hat glaub ich wegen Familienzuwachs seinen Würfel verkauft.



  • Meinst Du so etwas?



    Selber bauen, dranmachen und wenn's zum TÜV geht beten, dass er nicht meckert, oder besser vorher abmachen.
    Ich persönlich finde es auch lächerlich was die Lampengitter angeht.
    Ne Winde ist erlaubt, bei den Gittern wird es kritisch.
    Nichts für ungugt bei einem Zusammenstoß dürften die Gitter das kleinste Problem bei einem Fahrzeug mit "Geräteträger" sein. ;)

  • Moin Ackerdiesel,


    hast Du die selbst gebaut?
    Wenn ja, hast Du dafür 'ne Zeichnung / Skizze mit Maßen und Befestigungspunkten für unsere Würfel-Community?
    Wäre toll, wenn da ein paar Tips für das Forum bei rauskämen...
    Ich hätte schon Interesse...(weniger als Schutz, eher wegen der Optik des Würfels!)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • @ My_sy2002: Die habe ich aus Italien damals für teuer Geld gekauft.
    Sollte ich mal Zeit finden, wollte ich mal bei einem Metallverarbeitenden Betrieb nachfragen, was es wohl kosten würde, die Gitter mit deutscher Gründlichkeit, nachzubauen?


    Sobald ich was weiß oder sich eine Kleinserien lohnt, werde ich es hier posten.

  • Es geht weniger um den Fußgängerschutz, als darum dass lichttechnische Einrichtungen nicht verdeckt werden dürfen. Wobei das etwas ungenau gesagt ist.
    Bei den Scheinwerfern prüft der Tüv meist ob der Leuchtkegel beeinträchtigt wird. Wenn etwas in den Leuchtkegel ragt, stellt das eine unzulässige Abdeckung dar.
    Bei einiges Herstellern gab es sowas im Zubehör, wo die Abdeckungen dann aber auch sicherlich i.V.m. den Scheinwerfern geprüft sind.

    Only the Dirt i do believe

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad ()

  • Naja finde ich albern. Aber den Zirkus muss man wohl machen, damit der Prüfer ruhig schlafen kann. Dann baut mans danach halt wieder dran. Ist doch Zirkus oder? Aber die wollens so. Dann macht mans so.


    Gruß vom Handy