Hollo ich wolte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist bei mir klopft der auspuff gegen die ahk an der rechtenseite wen man über einen hupel fährt die gummis sind soweit ich das erkennen habe können noch alle eingehängt
gruß patrick
Hollo ich wolte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist bei mir klopft der auspuff gegen die ahk an der rechtenseite wen man über einen hupel fährt die gummis sind soweit ich das erkennen habe können noch alle eingehängt
gruß patrick
Zitat von bigpatiHollo ich wolte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist bei mir klopft der auspuff gegen die ahk an der rechtenseite wen man über einen hupel fährt die gummis sind soweit ich das erkennen habe können noch alle eingehängt
gruß patrick
Servus
stell Dich mal hinter den Jimny, auf der rechten seite der traverse der AHK muß/sollte so ein Gummistopfen auf der Innenseite montiert sein selbieger soll das klappern verhindern, wenn der fehlt weist Du wo es herkommt
Wenn man ganz genau hinschaut kann man den Gummistopfen auf der Innenseite erkennen
muss ich nachher gleich mal kucken
Ich habe das Gummi schon öfters um ein paar Grad gedreht da sich der Auspufftopf in das Gummi eingearbeitet hat.
Jetzt wird aber bald ein neues Gummi fällig.
Grüsse jockey.
Habe mir gerade mal welche bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
Grüsse jockey.
Schau dir die Lage des Gummidämpfers einmal von unten an.....hoch genug ist der Würfel ja.Dann einmal wackeln und nachsehen, wo der Auspuff anschlägt. Bei mir hat es auch geklopft. Der Stopfen war da, aber eine Schraube mit der die AHK befestigt ist stand so lang über, dass der Stopfen nicht wirken konnte. Ich habe sie einfach gedreht, d.h. entfernt und so wieder eingebaut, dass der Kopf der Sechskantschraube auf der anderen Seite liegt. Damit konnte der Puffer erst wirken....
V.
Handelt es sich bei den besagten Gummis um folgende?
http://www.ebay.de/itm/like/15…pht=true&ops=true&viphx=1
Meins ist ebenfalls weg, habe jetzt Filzgleiter an die stelle geklebt, aber auf Dauer würde ich gerne das Orginalgummi verbauen, da dies ja auch per Schraube befestigt ist, oder?
Nein, der gummi den Du brauchst iss rund D= 20-25mm und einfach nur angeschraubt an der kupplung. sieht aus wie Türstopper, der ist normalerweise bei der Kupplung dabei.
Gruss Chirkan
Handelt es sich bei den besagten Gummis um folgende?
http://www.ebay.de/itm/like/15…pht=true&ops=true&viphx=1
Meins ist ebenfalls weg, habe jetzt Filzgleiter an die stelle geklebt, aber auf Dauer würde ich gerne das Orginalgummi verbauen, da dies ja auch per Schraube befestigt ist, oder?
Der Gummipuffer hat die Maße Ø25x15/M6x18
Wahrscheinlich hat sich das Thema ja längst erledigt, denn der vorletzte Beitrag ist ja schon länger her.
Ich habe bei der Montage der AZV das Rohrstück am Fahrzeugrahmen, in dem das Gummielement eingehängt ist, ca. 5mm nach links gebogen und dann liegt der ASD auch nicht mehr an dem Gummiblock an der AZV an.
Gruß
Was für nen Rohr und was bedeutet AZV?
Gesendet von meinem S40 mit Tapatalk
Der ASD oder auch Endschalldämpfer ist hinten rechts mit einem Gummielement an einem Rohrstück am Rahmen aufgehängt. Und wenn man dieses Rohrstück ca. 5mm nach links biegt, hängt der ASD auch ca.5mm weiter links.
AZV=Anhängerzugvorrichtung
ASD, AZV........ [emoji23] [emoji23] [emoji23] klingt wie das Lied damals von den Fanta 4, nicht böse gemeint.....
....mmhhh. In der Fahrzeugbranche u.ä. sind Abkürzungen ziemlich üblich.
Sagst Du ATL oder Abgasturbolader, Lima oder Lichtmaschine, LED oder Leuchtemitterdiode, Klima oder Klimaanlage, usw. usf.?
Und Du schreibst
...Fanta 4...
und meinst damit bestimmt keine vier Flaschen Brause.
Hast ja recht..... Stimmt schon dennoch anfangs verwirrend..... genau deshalb ja fanta 4
Ist und bleibt verwirrend. ESD ist Endschalldämpfer. AHK Anhängerkupplung ist üblich, siehe Zulassungsbescheinigung Teil I , Hersteller und bei den Normalos der Forumsteilnehmer. Siehe auch kfz-tech.de kürzel