Innenraumfilter für Jimny

  • Jo das ist einfach und ging wunderbar ..danke Fuchs. Muss aber dazu sgaen ich wäre auch ohne das ausbauen hingekommen. bei meinen 2002 Modell kann man so hinter das Handschuhfach schauen, wenn man sich etwas ind den Fussraum reinlegt. Da sieht man ganz gut den Filter drin hängen.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Sehr schön! Beim Samurai mußte man noch seitlich ein Loch in den Kasten bohren und mit einem kleinen Schlauch und Staubsauger die Naturalien, die Straße und Wald nach zehn Jahren Vorbesitzer hinterlassen haben, entfernen. Dafür lief die Heizung danach bombig.

  • @ Claw
    bei dir ist also auch nur die klappe ohne einen filter drin vorhanden?
    hab bei meinem 2010er noch nicht nachgeschaut aber so wie der den dreck aus den lüftungsdüsen rotzt würd mich
    das wundern wenn der nen filter hätte.
    gruß, dirk

  • Also mein 2010ner DDiS hat sicherlich auch keinen. Sonst käme bei mir der Dreck auch nicht so rein. Wenn man nur rausbekommen könnte wie die Abmessungen des Filterrahmens sind, dann könnte man den Rahmen selbst bauen und einfach simples Filterfließ drüberspannen oder so.

  • also den einzigen staub den ich drin habe ist der den ich reinshleppe von der arbeit ansonten nix aus der lüftung (gebrauche diese aber nicht regelmässig daher sammelt sich da mit der zeit auch VIEL staub ann was du auch merkst wenn du das teil nochmal einschaltest)


    und mich würde es wundern wenn sie wirklich keinen einbauen würden wegen den allergikern.


    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Hab gestern auch bei meinem Würfel (RaR Cabrio EZ 12/2007) nachgeschaut. Der hat diesen Filter auch. Aber wenn ich das richgtig sehe ist da ja gar nicht der Luftauslass. Die Luft strömt ja an den Scheiben, den seitl. und mittleren Düsen und unten zu bedine Seiten in den Fußraum. Ich denke das ist nur ein Filter, der bei Umlauft dafür sorgt, dass nichts aus dem Innenraum in die Lüftung gesaugt wird. Ich habe aber leider gestern nicht ausprobiert, ob es da bläst oder saugt. Wird schnellstmöglich nachgeholt und das Ergebnis gepostet.

  • Du meinst das graue Vlies Richtung Fußraum, oder? Das ist glaube ich nur für die Umluft


    Ich dachte aber, da kommt noch einer senkrecht rein, damit der Staub nicht durch den Wärmetauscher in die Lüftung kommt.

  • Ja Claw,
    das meinte ich.
    Aber wenn da noch eins ist, was senkrecht im Luftstrom steht muss ich nochmal genauer schauen oder den:lol: fragen. Da muss ich eh hin und fragen, ob er schon mal bei einer der letzten Inspektionen die Kugeln an der Vorderachse gefettet hat. Falls nicht muss das nachgeholt werden zumindest vor dem Pyrenäen Trip im Sommer.

  • hab mir vorhin beim nachschauen einen der seitlichen clipse vom deckel kaputtgebrochen: super!
    mal schaun obs den bezahlbar zu bestellen gibt und ob der freundliche auch nen passenden filter besorgen kann.

  • So sieht die Chose im Handbuch aus....


    das Asterix wird erklärt:
    12.Klappe
    13.Lufteinlassgehäuse (ohne Klirnaanlage bzw
    andere mit * gezeichnete Teile) Kühleinheit(bei Klimaanlage)...ist wohl das senkrecht stehende Teil


    ;);)

  • Moskito, Danke für die Zeichnung und Beschreibung. Da bracuhe ich nicht mehr beim:lol: nachfragen. Ich habe den RaR mit Klima. Da ist dann kein Platz für einen Filter.

  • soooo die Einschläge kommen näher. Für die Rechtslenker mit Klima ist ein Filter gelistet, bei den Linkslenkern fehlt der Filter in der Zeichnung u Liste. Was auch immer das bedeuten soll.
    Die Position 13 COVER FILTER gibt es aber bei beiden.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Danke! :up: Und genau so habe ich mir das vorgestellt. Mal sehen, ob ich den mit der Nummer beim :D bestellen kann. Ich rufe morgen da an. Ich kann die Nummer kaum lesen. Ist das 95850-81A10 ?

  • 95860-81a10

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas