Woher kommen eure Accountnamen?

  • Dann hau ich auch mal eine Erklärung raus ...


    "uuups" stammt noch aus meiner Anfangszeit bei ebay (Ende der 90er Jahre) und war dort mein Username, als man noch echt bieten konnte/musste.

    Manchmal hat man damals zur Sicherheit einfach eine echt hohe Summe eingetragen um nicht alle 30 Sekunden mitbieten zu müssen und dann teilweise eben das Risiko hatte: "uuups - so viel wollte ich eigentlich garnicht dafür bezahlen" :rolleyes:


    8o

  • Dann mach ich hier auch mal mit.

    Mein Name bezieht sich auf die Zeit als ich noch zur See gefahren bin. Dort bekam ich den Spitznamen "Korni" von einigen Kameraden wegen meinem Nachnamen. Die Zahl ist meine Baujahr. Also nicht weltbewegendes :saint:

  • Meinen Accountname habe ich von MT übernommen, dort war ich vor einigen Jahren als FAQ-Autor mal recht aktiv und seitdem benutze ich ihn weiterhin auf allen möglichen Plattformen. Fährt hier jemand bei HCR2 mit?

  • ... und nachdem ich mir einen kleinen Jimny von 2015 gekauft habe und der nun mal GRAU ist ... nun ja, da fiel mir spontan nix Besseres als 'GreyZone' ein .

    Ich sollte einmal auf meinen Lackstift schauen, ob die Farbe wirklich 'Grau' beinhaltet ...

    Jedenfalls ist es Klasse hier zu erfahren, wie die Namen so zustande kommen ...

    Ich muss seit einer knappen Stunde nur schmunzeln / lachen ... recht lustig!


    Grüße aus Stuttgart ... wo es weit und breit kein offizielles Offroad-Areal gibt ... 🙂👍