Das Verteilergetriebe

  • Zitat von AmStaff

    :shock::shock::shock::shock: Laß mich raten, das ist nicht dein Hobby Keller sondern euer Wohnzimmer :lol::lol::lol::lol:


    Was treibst du nur schon wieder


    Lg AmStaff


    Wieso :?: Wenn wir mal Zeit haben kommt eh Laminat über den Teppich, zudem ist das nur der Couchtisch, auf den ich die Arbeitsplattegezwickt hab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das die von Ravensburger jetzt auch schon Puzzle in Verteilergetriebeformat haben ... Respekt. :lol:


    Zitat

    Laß mich raten, das ist nicht dein Hobby Keller sondern euer Wohnzimmer....


    Das ging mir auch beim ersten Bild durch den Kopf... :lol:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich hatte schon überlegt, da ich beim Reduktionsset beim Versand an haufen Geld spare, nur hab ich ja das Samu VTG drinnen und da wäre es ja blödsinnig und einen Käufer kenne ich momentan auch ned, da niemand den high mit 24% oder 35% kürzer braucht :(

  • Zitat von Tennisanlage

    Ich hatte schon überlegt, da ich beim Reduktionsset beim Versand an haufen Spare, nur was hab ich ja das Samu VTG drinnen und da wäre es ja blödsinn, und einen Käufer kenne ich momentan auch ned, da niemand den high mit 24% oder 35% kürzer braucht :(


    ooooohhhhhh Tennisanlage,


    manchmal sprichtst du in Rätzeln, also sehe ich das jetzt richtig das es nur die Instandsetzung deines Samu VTG´s ist :roll:


    Lg AmStaff

  • Nee das ist das Jimny VTG. Ich hab es nur aus Spass zerlegt, das liegt ja seit November im Bad versteckt rum und jetzt hab ich mal angefangen es aus Langeweile zu zerlegen.


    Ausserdem wollte ich mit jemand aus der Schule der in der Mechanik studiert mal quatschen wieviel man den Low kürzen kann und was das kosten würde. Ausserdem wollte ich auch für den high so 13% kürzere Zahnräder anfragen. Die wären ja sehr Intressant für alle die 30er und mehr fahren möchten.

  • Jimny VTG :eek:ops: :eek:ops: :eek:ops: ich sollte mir die Bilder mal besser anschauen :eek:ops: :eek:ops: :eek:ops:


    Danke, und schön weiter forschen, das ist ja für mich auch sehr Interressant :lol:


    da habe ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden ;)


    Lg AmStaff

  • hi Tennisanlage,


    sag mal weist du ob das VTG vom aktuellen Model sehr viel anders ist als das was hier auf deinen Bildern zu sehen ist ?
    So von wegen Gehäuseform und Zerlegereihenfolge etc.
    Ich frage weil ich vorhabe mir von Apio den 58 Star Planetensatz zu bestellen, du weist schon 58% kürzerer LOW.
    Mich macht es etwas unruhig das auf deren Bildern die Sprengringe fehlen die hier auf deinen Bildern zu sehen sind....


    http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Hallo Andreas


    ob das in dem aktuellen Getrieb viel anders aussieht ist absolut unklar. Wenn man mal nach den Daten des neuen Getriebes sucht, dann ist die Untersetzung ja bereits kürzer als beim alten Getriebe (laut Internet ... 2,002 zu 1 statt 1,62 zu 1 (... der Unterschied zwischen High und Low). Achsübersetzung, Schaltgetriebe Verteilergetrieb, alles ist anders. Ich hatte mir da Hoffnung gemacht, das man was tauschen kann. Der Diesel soll übrigens noch ein völlig neues VTG haben, ohne Planetengetriebe. Ich habe dazu sehr ausführlich mit dem Herrn Hey (Juniorchef) von Suzuki-Hey telefoniert. Es ist schwierig. Lass dich da mal vorher beraten. Wenn du rausfindest wo man bei der Bestellung in Japan seine Adresse und wo seine Kreditkartennummer einträgt könntest du ja mal ein Anleitung dazu einstellen, das Sprachübersetzungstool gibt dann bei der gesicherten Übertragung des Bestellvorgangs leider irgendwann auf ... der Preis ist ja auch (wenn ich es richtig verstehe) dafür, das du dein VTG einschickst und umgebaut wiederbekommst. Nur die Zahnräder allein müssten eigentliche billiger sein und ohne Steuern (Export). Bis zum Baujahr 2005 wäre es jedenfalls wohl das richtige Teil.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • hallo Bernd,


    danke erst mal für deine Einschätzung.
    Eine brauchbarere Übersetzung der Seite ist bereits in Arbeit. Und ja ich habe den Babelfish auch so verstanden das die 192tY für einen Umbau bei denen gilt. Es taucht auch noch eine 2te Summe auf, 23tY. Das scheint der Preis für die Umbauaktion zu sein. Es könnte also auf 192 - 23 tY hinaus laufen.
    Aber da warte ich erst mal auf die Übersetzung. Eine Bestellung versuche ich dann auch per Mail oder Fax aufzugeben. Im Vorfeld versuche ich ebenfalls per Mail / Fax zu klären ob das Teil denn auch wirklich für mein Modell passt. Ohne diese Klarheit keine Bestellung.
    Die Mailadresse für solche Anfrage ist diese hier: apio@apio.jp


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Zitat von Tennisanlage

    Bei der Gelegeheit :lol: Wenn jemand von euch einen VTG öffnet, viele Bilder machen, ich weis nicht ob ich noch alle VTG-Teile wiederfinde, den ich hab ja einen Umzug mit Werkzeug und Autoteilen hintermir :lol:


    jo mache ich gerne, wird aber eher nichts vor Oktober doer November. Im Moment ist ua. der Anschaffungswiderstand noch zu hoch.


    Andreas

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Wenn ich solche Bilder sehe, dann frage ich mich jedes Mal, wie es Leute geben kann, die ernsthaft Spaß an solchen Basteleien haben :lol: