xenosch sein Jimny

• Eine weitere technisch hochkomplexe Erweiterung hat am Jimny statt gefunden. 8o

Bisher hatte ich immer eine kleine offene Kiste mit Gurten, Schäkel etc hinten drin stehen.

Nicht sehr passend und auch zu klein.

Heute sind dann zwei neue passgenaue Kisten (300mmx400mmx270mm) mit verschließbarem Deckel hinter die Sitze gewandert.

Bei geschlossener Türe werde die eingeklemmt und rutschen nicht.

Eine für Gurte etc und eine für den ganze Kleinkram der da sonst noch so herum fliegt.

Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

• Auch nicht schlecht. Noch besser wäre wenn sie Griffmulden hätten.

Gruß Jojo

Griffmulden haben die an der Seite, die sind nur nicht durchgängig.

400x300x270-mm-euronorm-behaelter-waende-und-boden-geschlossen-vectura.jpg

Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

• Ich hab mir an meine Holzbox links und rechts einen kleinen Tragegurt angeschraubt, der ist nicht im Weg und es kann nichts rausfallen. Ich weiß ja nicht was Xenosch genau alles in den Kisten hat, aber wenn er seine Bleibarrensammlung einpackt braucht er zum Ausladen sehr trainierte Fingerspitzen wenn er die Boxen nur am Rand greifen kann 😂

• Ich hab mir an meine Holzbox links und rechts einen kleinen Tragegurt angeschraubt, der ist nicht im Weg und es kann nichts rausfallen. Ich weiß ja nicht was Xenosch genau alles in den Kisten hat, aber wenn er seine Bleibarrensammlung einpackt braucht er zum Ausladen sehr trainierte Fingerspitzen wenn er die Boxen nur am Rand greifen kann 😂

Also bis 20 Kg ist es kein Problem.

• Das ist doch noch ein Bild von der Anfangszeit des Käfigs...quasi nur für die Kästen zu betrachten...nicht den Rest...das ist natürlich mittlerweile alles (pedantisch) mit Kunststoffschaumfolie wunderbar verkleidet...:mrgreen:...

Gruß Pedant

• Kurzer Zwischenstand...es geht voran.

Hoffe das ich morgen alles lackier fertig habe.

Es musste ganz schön viel Plastik weichen. :psst:

Anders sein...

• Aktueller Stand...Winde ist einsatzbereit. :thumbup:

Erster Test wird am Wochenende im Fürsten Forest statt finden.

Hier sieht man die Befestigung der selbstgebauten Windenplatte am Rahmen und die Stoßstange Befestigung.

Für das Kennzeichen muss ich mir noch was überlegen.

So... (Ist nicht legal, bin ich aber schon jahrelang so gefahren) 8o

... Oder so wie es auch eingetragen ist.

Anders sein...

• Sieht wirklich Professionell aus.

Hast Du nicht was vergessen?

Oder ist der kleine Grüne Kobold der Gravitation zum Opfer gefallen.

;)

Der ist mir runter gefallen.... :D

Nein der hat einfach keinen Platz mehr gefunden.

Anders sein...