Fenster-Folien

  • So im Nachhinein Angy! Der Satz hätte von mir sein können: ,,dass die Folien eine bessere Struktur bekommen haben, um leichter geklebt zu werden.''


    An so was habe ich stellenweise auch geglaubt!


    Vielleicht werden diese Errungenschaften eben nicht in Baumärkten oder bei ATU angeboten! Leute die sich darauf spezialisiert haben, können nicht überleben, wenn die Schrott verarbeiten würden. Der Rest der Bande will Geld ziehen, egal wie!! Kein Bock auf geile Geize, und blöd bin ich garantiert, wenn's ums Elektronische geht!! So mal nebenbei auch die 20% ignorierend, die es beim Unpraktischen gibt :):) Die können mich mal alle!


    Liebst grüßend!


    freigreiß :up:

  • Zitat von freigreiß

    Hallo Folienträger, heute war ich nochmal bei den 'Profis' und habe mir einen Windschutzscheibenkeil in schwarz kleben lassen! Hatte ein Freund vorher auch machen lassen, dessen Auto ich gefahren bin. Richtig angenehm das!
    Gruß freigreiß :D



    @freigeiß ja das stimmt es ist auf jedemfall entspannter so zu fahren. Wie hoch ist denn der keil bei dir?
    Die Mäuse sind schon der HIt passen aber auch irgendwie so in die Ecke.
    Ach so für was ist denn das rote Schilchen auf der Fahrerseite?



    fg tobias

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Also gut! Die Rote brauche ich, um ein abgesperrtes Gebiet anfahren zu können um dort den Aufenthalt eines (meines) Fahrzeuges über längere Zeiträume zu ermöglichen. Ein Parkplatzschild!


    Der Keil hat knapp 8cm.


    Gruß freigreiß

  • Zitat von freigreiß

    Hey Angy, Du meinst hoffendlich nicht die klugen Mäuse!

    Nein, ich meinte schon die Infos zur Scheibe. :up:


    Nachdem ich nun leider am Freitag nicht die gewünschte Frontscheibe bekommen habe, mußte ich mit dem vorhandenen Steinschlag zum "bösen Wolf".
    Heute durfte ich mein verdrecktes Auto zum Glaser bringen und bekam endlich meine getönte Frontscheibe mit Grünkeil.


    Hier der Vergleich:



    Tja, Jimny total verdreckt, aber die Frontscheibe ist blitzeblank. :groehl:

  • HI :P


    Ich habe mich in den letzten 2 Tagen auch dem Thema Scheibenfolien gestellt.
    Gar nicht so ohne :(
    Also selber machen kommt gar nicht in die Tüte, das wird doch eh nichts, auch wenn ich nicht unbedingt zwei Linke Hände habe :D
    Sollte man(n) den Profis überlassen.
    Zum Preislichen: Ich habe einen "Profi" gesucht der im Raum Aschaffenburg liegt. +/- halbe Stunde oder so Anfahrt.
    In Aschaffenburg direkt 5 Firman (ATU und einige kleinere Scheibenhändler) kontaktiert. Preis für die Beklebung von 235€ bis 250€. Wahnsinn :mad:
    Auch im näheren Umfeld von vielleicht 20km die selben Preise.
    Jetzt habe ich einen termin für ende dieser Woche bei einer Firma in Gründau. Liegt bei Hanau in Hessen. AB - Gründau knapp 30 minuten. Firma für Folienklebungen.
    Preis 160€. Auch nicht gerade wenig, aber wenn es gut wird :up: und wenn nicht :twisted:
    Also in meinem Wohnbereich ist auf jedenfall keiner zu finden, der die Sache für ein Hunderter macht. Wohl dem der jemand in seiner Nähe hat.
    Nach der Beklebung werde ich mal berichten wie die Arbeit aussieht usw.


    Gruß :mrgreen:


    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Zitat von Sunny

    hi Michael,
    für 100€ oder weniger bekommst du wirklich nur, wenn du solche Folien-Profis persönlich kennst.


    wenn Du diesen Blog von Anfang an gelesen hast, dann wirst Du den einen oder anderen Text dazu finden.


    160€ ist in Deinem Fall schon gut. :)


    hallo Sunny.


    Klar habe ich gelesen den Text. Wollte nur mal meine Erfahrungen mit einbringen :lol:
    Vielen Dank für die Bestätigung das der Preis gut ist. Jetzt bin ich noch sicherer das ich den Termin am Freitag doch gut gemacht habe :roll:
    Ich werde berichten wie es war.


    Gruß.
    M

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • wie jetzt Sunny :shock::shock::shock: Dein Jimny ist noch immer nicht gereinigt :aetsch:


    ne ne nur Spaß, schaut gut aus mit Grünkeil :up:
    und auch ich habe 160€ für meine Scheiben beim Profi bezahlt, ist also alles in allem bei guter Arbeit ein guter Preis :!:

  • Zitat von ocho

    Ausserdem fühle ich mich mit dunklen Scheiben unbeobachteter. :twisted:


    @ Sunny wie unbeobachtet?????????????? :shock::eek:ops: Was hast du denn vor??????? :psst:


    Hallo ocho! Im Nachhinein! In einem Auto können, besser müßen wohl Dinge stattfinden, die garantiert nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, die aber geschehen! Ich würde mich z.B. ungern beim Häkeln erwischen lassen!
    Insofern verstehe ich Deine Frage nicht :eek::eek:


    Lieb grüßt Freigreiß :)

  • AmStaff: Wohl noch nicht menen Bericht im Palaver gelesen... :aetsch:


    Bin nun auch sehr zufrieden mit dem Keil.


    Und warum das so problematisch war mit der Scheibe, lag zum einen daran, daß...
    die 1. Scheibe (Mittwoch) gebrochen geliefert wurde! :(
    die 2. Scheibe (Freitag) hat man aufgrund der alten Daten (ehem. Vitara) im Kundenstamm bestellt. :(


    Diese Mallör bindet sich nun mein Glaser selber ans Bein und übernimmt die 150SB, der Rest geht an die Versicherung, wegen Steinschlag... :twisted:


    Somit haben mich alle Scheinben zusammen nur 100Euro gekostet. :mrgreen: (dafür lasse ich mich gern mal ärgern)


    freigreiß: häkeln ist was für Frauen ...(OT)

  • Hi Leute.


    Wie bereits angekündigt hier das Ergebnis der Folien Klebung.
    Die haben super gearbeitet. :up: Farbe so schwarz wie möglich, von aussen kein Einblick mehr. :aetsch:
    Von innen gewöhnungsbedürftig :!:
    Kosten beliefen sich auf 159€, Dauer ca. 2 Stunden. Die Heckscheibe haben die auch raus gebaut um die Folie besser
    an der Dichtung abschliesen zu können.
    Die Firma sitzt in Hessen, Gründau Lieblos. So heißt auch die Firma. Autoglas Gründau.
    Falls jemand aus der Ecke FFM, WI oder angrenzendes Bayern einen sucht der das macht. :blinkie:




    Viele Grüße.


    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Jau,schaut gut aus :up:
    Wenn ich bei uns jemanden finden würde,der es für den Preis macht,wäre ich dabei.
    Aber wie gesagt,bei ATU bei uns 260,- Euro :mad:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von Postman

    Jau,schaut gut aus :up:
    Wenn ich bei uns jemanden finden würde,der es für den Preis macht,wäre ich dabei.
    Aber wie gesagt,bei ATU bei uns 260,- Euro :mad:


    Hallo Postmann.


    In Mühlheim an der Ruhr ist eine Firma die auf ihrer Homepage die Sache für 3 Türer bereits für ab 99€ anbieten.
    Mühlheim ist doch von Dir nicht so weit weg, oder????


    Die Firma heißt:Autoglas Mobil
    Kontakt: www.autoglas-mobil.de



    Schaue halt mal nach.



    Gruß.
    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Danke :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Super, würde ich gerne machen lassen. Hatt jemand Erfahrungen bzw. Firmen die das im Umkraeis von München machen?

    ... normalo Jimny mit Trailmaster 50 und 215/75-15 MT`s