Höchstgeschwindigkeit

  • bei der probe fahrt kann ich nur sagen börde A7 berrauf 160 ging noch etwas mehr naja lkw s halt hihihi... aber wo letztens nach hannover gefahren bin *hand buch vershcieden geschwindigkeite nfahren zum ein fahren* hin 140 zurück 115-120 gefahren bin wo bei mir die fahrweise bei der zurück fahrt viel besser war gemütlicher XD so bei 4000 umdrehungen reicht völlig aus außer man mag seinen tankwart soooo...sehr das man ihn öfters besuchen mag hihihi....



    Natsuki

  • Hallo Angy, falls Du den Strang mit dem schiefen Lenkrad bisher nicht aufgerufen hast, dann wiederhole ich mich hier nochmal, aber neu formuliert:
    Grübelnd über Deine High-Speed-Erfahrung, habe ich meinem Jimny doch mal die Sporen gegeben! Nach über 4000 KM dachte ich mir, so schaun wir mal!
    Hauptaugenmerk ist da für mich allerdings die Drehzahl. 5900 Umdrehungen pm! Das waren dann 165 km/h. Der Würfel geht ja :fahren:
    Nur ist das Spurkorrigieren nicht ganz ohne. So habe ich Dich aber jetzt verstanden :)
    Trotzdem bleibe ich beim Sprit (Benziner) unter 7 Liter! Bester Verbrauch bisher: 6,64 Liter. Für ein Auto mit diesem Gewicht, und der cw-Wert schlechten Karroserie beachtlich gut. Was beim Würfel wirklich gut geht, ist das Hochschalten in den fünften Gang, wenn ich im Dritten knapp über 2800 upm liege.
    Bei 50 km/h geht der Fünfte ebenfalls locker ohne Last! Die Meisten hier reden eh nur von Speeds um die 120 km/h!


    Hab Spaß weiterhin hier und mit Deinem Würfel. :D


    Liebe Grüße von freigreiß

  • Genau


    auf der BAB max. 130 wenn es mal berg ab geht ansonsten zwischen 90 und 120 kmh und das ganze im schnitt immer mit 12 Liter :fahren::fahren:

  • Hallo,


    Ich beschäftige mich auch mit dem Thema, weil ich jede Woche 400km auf der Autobahn zubringe. Da hat man sonst nix zu tun und probiert alles mögliche aus. Als Verbrechen sehe ich das nicht an und wissen möchte ich allemal wie schnell er fährt, genau so möchte ich wissen wie er sich am Hang im Gelände verhält und in Wasser. Wenn jemand für sich beschliesst das Autobahn was schlimmes ist, soll er halt weg bleiben. Und wer mir erzählt er hätte sich noch nie dafür interessiert wie schnell sein Auto fährt, dem würde ich empfehlen es mal auszuprobieren. Jeder nutzt sein Auto anders, aber jeder spielt damit auch irgendwie rum und probiert was geht. Wenn ich jetzt erzähle dass ich ausprobieren musste wie man die Reifen auf trockenem Teer zum Durchdrehen bringt, ... Sünde, das darf man doch nur im Matsch :lol:


    Lass doch jeden das machen und fragen was er will. Unsere Gesellschaft hat schon genug Beschränkunen und Vorschriften.


    Gruss


    Thilo

  • Zitat von thilo

    ...Wenn ich jetzt erzähle dass ich ausprobieren musste wie man die Reifen auf trockenem Teer zum Durchdrehen bringt, ... Sünde, das darf man doch nur im Matsch :lol:


    Lass doch jeden das machen und fragen was er will. Unsere Gesellschaft hat schon genug Beschränkunen und Vorschriften.


    Danke, Du sprichst grad genau meine Worte aus. :up:


    Aber Dein Gig mit dem Teer ist klasse, den Rest denke ich mich... :P:P:P

  • Bin letztes Wochenende fast 1000 km Autobahn auf 2 mal quer durch D gefahren. Ich finde wenn man den Jimny bei 120-130 km/h bewegt, lässt er sich doch optimal fahren. War absolut nicht unruhig von der Straßenlage her und gab auch sonst keine Probleme.


    Verbrauch lag bei der Geschwindigkeit bei 9-10 l was denk ich für so ein Auto völlig normal ist!

  • Hallo,


    Weil ich Geizig mit Sprit bin, pendele ich normalerweise zwischen 100 und 110 auf dem Tacho. Dabei bin ich dann total stressfrei und komme ohne größere Nötigungen durch. Ich bin dann total enspannt und lausche Musik. Und wenn ich trotzdem genötigt werde, fahre ich halt konstant meine Geschwindigkeit weiter, auch beim Überholen, finde ich amüsant. Von der Zeit her kann ich auf die knapp 200km mit einem anderen Auto vielleicht 15 Minuten raus fahren. Wenn viel Verkehr ist, noch weniger. Da lohnt es sich auch nicht schneller zu fahren. Ich bin eh ein Verfechter einer Höchstgeschwindigkeit auf unseren Straßen. Spart Sprit, Nerven und Leben.


    Gruss


    Thilo

  • Zitat von thilo


    Weil ich Geizig mit Sprit bin, pendele ich normalerweise zwischen 100 und 110 auf dem Tacho. Und wenn ich trotzdem genötigt werde, fahre ich halt konstant meine Geschwindigkeit weiter, auch beim Überholen, finde ich amüsant.


    Solange Du selber zumindest die vorgegebene Geschwindigkeit nicht extrem unterbietest.
    Man muss schliesslich nicht absichtlich provozieren.


    :cool:

  • Zitat von AmStaff

    Genau


    auf der BAB max. 130 wenn es mal berg ab geht ansonsten zwischen 90 und 120 kmh und das ganze im schnitt immer mit 12 Liter :fahren::fahren:


    Hallo AmStaff, wie bekommst Du 12 Liter zusammen? Zwölf LIter! Alter Jimny vielleicht, gar eine oder mehrere Inspektionen übergangen? Ein 1300er Motor sollte das nicht verbrauchen! Bist Du vielleicht ein Straßengegner? Nur offroad unterwegs?


    Fragen über Fragen und 12 Liter nicht akzeptierend :)


    Gruß freigreiß

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dir AmStaffs Wagen mal angeschaut?
    Dann weist du wie der Verbrauch zustande kommt....
    Große Reifen und viel Luftwiederstand. :fahren:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Zitat von freigreiß

    Hallo AmStaff, wie bekommst Du 12 Liter zusammen? Zwölf LIter! Alter Jimny vielleicht, gar eine oder mehrere Inspektionen übergangen? Ein 1300er Motor sollte das nicht verbrauchen! Bist Du vielleicht ein Straßengegner? Nur offroad unterwegs?


    Fragen über Fragen und 12 Liter nicht akzeptierend :)


    Gruß freigreiß


    Wie Xenosch schon gesagt hat, die Umbauerei vordert ihren Preis :up:


    aber ich bezahle ihn gerne :up: und nebenbei der reine Offroad verbrauch liegt bei mir im schnitt bei 19 liter :groehl::groehl:


    und ich streichel meinen Jimny nicht, der bekommt wenn er Betriebstemperatur hat Onroad auch Feuer :fahren:


    PS. und seine Inspektionen bekommt er immer beim Freundlichen :up:



  • Noch ein Extra Inspektions Tip für den "Freundlichen": Den Tank auch gleich auf Dichtheit überprüfen und Offroad das Rauchen einstellen! :groehl::groehl::groehl:

  • Zitat von thilo

    Nee, aus dem Alter bin ich draus. Ich schaue schon dass ich keinen absichtlich Behindere.


    Gut, das beruhigt mich. :)


    Ich fahr schon gern zügig, aber verheize meinen Jimny nicht - schliesslich hat er einen viel zu schwachen Motor.


    Insgesamt ist es für mich ausreichend.
    Höchgeschwindigkeiten auf der Autobahn können viele sowieso nicht mehr ausfahren...

  • Thilo hat geschrieben:Hallo,


    Ich beschäftige mich auch mit dem Thema, weil ich jede Woche 400km auf der Autobahn zubringe. Da hat man sonst nix zu tun und probiert alles mögliche aus. Als Verbrechen sehe ich das nicht an und wissen möchte ich allemal wie schnell er fährt, genau so möchte ich wissen wie er sich am Hang im Gelände verhält und in Wasser. Wenn jemand für sich beschliesst das Autobahn was schlimmes ist, soll er halt weg bleiben. Und wer mir erzählt er hätte sich noch nie dafür interessiert wie schnell sein Auto fährt, dem würde ich empfehlen es mal auszuprobieren. Jeder nutzt sein Auto anders, aber jeder spielt damit auch irgendwie rum und probiert was geht. Wenn ich jetzt erzähle dass ich ausprobieren musste wie man die Reifen auf trockenem Teer zum Durchdrehen bringt, ... Sünde, das darf man doch nur im Matsch :lol:


    Lass doch jeden das machen und fragen was er will. Unsere Gesellschaft hat schon genug Beschränkunen und Vorschriften.


    Gruss


    Thilo


    So isses Thilo und genau diese schönen Gedanken sind es, die hier rein passen! Aber eines eint allemal dieses: Der Würfel! Jetzt fahr ich 30 Jahre irgendwelche Heulaster und Sackkarren , Ford, VW, BMW, Mercedes, Daihatsu, Peugeot und was weiß ich noch alles! Im ersten Begrüßungspost hatte ich meine Begeisterung bereits beschrieben.
    Was wirklich am Würfel so toll ist, habe ich aber bisher nicht wirklich begriffen. Das ist jedenfalls kein Auto, das ist ein Gefühl! Ich glaube, daß die Firma Benz oder BMW und Land Rover hier in Deutschland mir garantiert 10.000.000 € bezahlen würde, wenn ich denen das erklären könnte!
    Suzuki hat da jedenfalls etwas ganz untypisches erreicht! Würfel mit Feeling, offroadfägig, alltagstauglich, Cruiser, 2CV oder Käfer-ähnlich aber doch wirklich besser!
    Die Jimnys begrüßen sich ja doch häufig mit Daumen hoch oder gar Lichthupe. Die fühlen wohl das Selbe wie ich... :D


    Sind die auch alle so bekloppt wie ich :) ??


    Lachende Grüße vom freigreiß :up:

  • Jetzt habe ich doch den Ursprung übersehen, AmStaffs Benzinparty! 19 Liter Sprit sind eine Aussage, daß da hart gearbeitet wurde. Trotzdem war die Diskussion hier nicht umsonst. Es kann Sprit gespart werden, oder auch nicht! Was bin ich froh, hier nicht auf Klimakastraten aufzulaufen :up:


    19 Liter endlich verstehend grüßt lieb


    freigreiß

  • wie begrüßen mit daumen hoch lichthupe??? echt hahahah... okää.... *lach* das hab ich bis jetzt nie erlebt von unserne jimnys hir ... sind doch einige aber begrüßen hihihi... ist mir neu... aber hätte was jep sollte damit mal anfange *grins*




    Natsuki

  • Jo,das hätte was!Soo wahnsinnig viele haben wir hier auch nich.Da gibts mehr Motorräder und die grüssen sich auch immer :)
    Oder wie bei Entenfahrern.Fand ich früher auch immer klasse.Hat Spass gemacht.
    ...gehört hier auch grad nicht hin...sorry :?

  • nach monaten der einsamkeit muß wohl im kreis herzogtum lauenburg eine herde jimny`s ausgebrochen sein...ich seh immer mehr bei uns rumfahren,aber mit grüßen ham die dat nich so...einzig eine gut aussehende blondine in einem ebenso roten RAR wie meins grüßte und lachte...oder lags an mir??? ansonsten bin ich mit den 6,9l verbrauch zufrieden (winter und gleichzeitig einfahrphase 8,5 bis 9l ) gut manchmal wünsch ich mir mehr dampf zb.wenn ich mit`m hänger voll holz die nordischen "berge" hoch schnauf...aber nu ja

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • und bei geschwindigkeiten über 130 bekomm ich nasenbluten und tunnelblick....

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...