So nun ist es geschafft. Gestern habe ich das bei Nitrox bestellte OME-Fahrwerk eingebaut, heute habe habe ich die Federn nochmal alle ausgebaut. Das hat folgende Gründe. Zuerst die hinteren Federn. Das gibts doch hier in unserem Forum so einen Threat mit Thema: ACHTUNG !!! Trim Packer an der HA kontrollieren . Den Fehler hatte ich nämlich gemacht, Reihenfolge TrimPacker und Original-Federunterlagen verwechselt und es knarrten die Federn, schon beim Ein-und Aussteigen in Jimny, sowie bei größerer Bewegung während der Fahrt. So dann die VA. Irgendwie sah der Jimny gestern nach Einbau des OME sehr keilförmig aus, will sagen er fuhr immer bergab. Das mag zwar für den Spritverbrauch ganz gut sein aber irgendwie komisch, also heute auf die schon an die Karosserie gedrückten gelben Trimpacker vorne noch die Original schwarzen Federunterlagen geschoben (mit etwas Siliconspray ging das sogar einiger maßen gut. Dank des Hinweises und Bildes mit den 3 Spanngurten konnte ich sogar alle Nitrocharger drin lassen..
Achso und hinten habe ich dann nach Reinigung der Original-"Gummitütchen" auch ein Loch in selbige gemacht, damit die Pampe (bzw. mittlerweile gute Pflanzerde - siehe Bild) beim nächsten Mal gleich durchsickeren kann.
Nun ist alles schick. Das Fahrverhalten hat sich gravierend verbessert, nicht nur das er jetzt richtig erwachsen aussieht, er fährt sich auch wie ein Großer. die Unebenheiten werden ja richtig gut weggeschluckt, und Wege, bei denen ich früher gedacht habe sämtliche Innenverkleidungen fliegen mir gleich um die Ohren, sind jetzt die blanke Sahne.
P.S. wenn ich jetzt noch schnell wüßte, wie ich Bilder zum Beitrag anfügen kann, würde ich es glatt machen
Gruß greystar