blödes klackern rechts vorn!!!!

  • Seit dem ich vor gut 2 Wochen im MMP war habe ich rechts vorn so ein blödes klackern. Bei der ersten Fahrt vom MMP weg habe ich mal kurz stärker gebremst und es war weg.
    Aber kurze Zeit später war es wieder da das blöde Geräusch und auch hörbar, bei normaler fahrt. Ich gehen davon aus das die Narbe vorn nicht richtig auskoppelt,weil wenn ich in den 4WD-Modus schalte ist es weg .Dieses klackern oder auch (hört sich an als ne verzahnung sich abreibt) ist wirklich nur da wenn man mit Heckantrieb fährt.


    Weiss einer zufällig was das sein könnte?
    Was kann man dagegen tun? (ausser immer im 4WD-Modus zu fahren)


    Ich dank euch schonmal im vorraus.


    mfg tobias

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Habe nix wesendliches feststellen können wi ich mal kurz die Lj-Felgen drauf hatte. Ging auch alles leicht zu drehen.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hört sich so an als wäre deine Freilaufnabe im Eimer. Da hilft leider nur tauschen oder wenn du etwas technisch geschickt bist einen Rep.Satz kaufen und selber machen.


    Grüße

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Wie ich selber machen....meinst ich lass da nen anderen ran?


    Ne ne dat macht der papa mal schön alles selber damit das auch funzt...... :mad::groehl::groehl::groehl:

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo Ocho, Hallo miteinander !
    Diese Geräusch hatte ich bei einem Sixt-Miet-Jimny in Griechenland dieses Jahr !!
    Der Wagen hatte rund 60Tkm runter.
    Lief normal; aber eine kleine Erschütterung und es ging los. Erst leise und dann immer lauter.
    Während der Fahrt einlegen des Allrads und weg ist das Geräusch.
    Zurück in 2WD und auch noch Ruhe bis zum nächsten Hüpfer....
    Klinkt, als ob gleich die VA blockieren würde.


    Beim Vitara gab es vorne eine Messingbüchse, welche, wenn eingelaufen, Klappergeräusche erzeugte.
    Die Nabe vom Jimny habe ich noch nicht aufgemacht.


    Ach ja, die Sixtler sagten" "Kein Problem, alles normal, weiterfahren"
    Wegen der entsetzten Blicke der Fußgänger beim klappernden Vorbeifahren wurde der Wagen
    dann doch getauscht.


    Viel Glück bei der Fehlersuche,
    Hugo

  • NA ich werde am We mal nach schauen und die Narben aufmachen dann werde ich ja sehen was mich erwartet......... :roll:;)

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • :aetsch: Spielverderber :aetsch: xenosch



    hehe habe es gerade gesehn lustig welche dinger auch immer wir haben ja genug von beiden zum öffnen!

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • So das klackern und /oder malen ,von dem ich ausgegangen bin das es von vorn kommen muss wurde mir nicht bestätigt. Habe das Geräusch seit geraumer Zeit ständig. Bin also zum :lol: hin und habe mit dem eine Probefahrt gemacht. So das er es auch hören konnte. Die Meinung war es kommt von vorn. Nach vier Stunden rief er mich an und meinte sie können nix finden. Meine Vorderachse macht geräusche, mein Hinterachse macht geräusche , mein Verteilergetriebe macht geräusche und meine Diff´s auch. Okay mein diff Entlüftung ar eingefroren und ich habe jetzt dort neues Öl drin. Aber sagen konnte mir keiner dort was es genau ist. Aber eins weiss ich wenn ich Allrad zuschalte dann ist es weg.
    Die Freilaufnaben öffnen und schliessen ordnungsgemäss ohne Beanstandungen.
    Es ist auch kein stätiges surrendes geräusch sondern viel mehr eins was so im Intervall von sich geht. ab ca 40 km/h ist es zu hören. Je schneller man fährt umso lauter wird es.
    Kann das an einer krummen Welle liegen oder könnten es die Achsen hinten sein oder die Trommelbremsen?



    mfg Tobias

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Mh hat noch keiner eine Idee. Bin da auch Ratlos. Vorallem weil die Werkstatt nix finden konnte bis jetzt.



    mfg Tobias

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von ocho


    Es ist auch kein stätiges surrendes geräusch sondern viel mehr eins was so im Intervall von sich geht. ab ca 40 km/h ist es zu hören. Je schneller man fährt umso lauter wird es.


    Bei meinem hab ich auch ein Surren. Erst war es nur ab ca. 80 km/h zu hören, nach einiger Zeit ab ca. 40 km/h. Mit steigender Geschwindigkeit wird es lauter. Bei mir ist es ein Lagerschaden im Getriebe. der Wagen geht am 15.02. zum :D , dann werden die Lager im Getriebe getauscht.

  • Mh das will ich mal nicht hoffen das es das Getriebe ist. Der :D hat ja den Würfel aud der Bühne gehabt, dort haben sie ihn laufen lassen in 2WD und 4WD. Aber es konnte nicht gesgat werden woher es kommt. Er meinte nur das die Welle vom Motor her etwas sich bewegen lässt. Das wäre aber nicht schlimm. der rest sitzt fest und man kann nicht daran wackeln.


    Am Anfang war ich der Meinung das mein Freilaufnaben sich nicht richtig öffnen oder schliessen. Aber die sollen super funktionierne nach Aussagen des :D . Radlager schliessen sie auch aus. Da müsste man ja in ner Kurve wenigstens was hören. Ist ja auch nicht der Fall. Aber ein steht fest ,das Geräusch ist nur im 2WD Modus hörbar. Wenn ich auf 4WD gehe dann ist es weg.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Bei mir hatte der Vorbesitzer (mein Vater) auch so was aber er kann mir nicht mehr sagen was an der Vorderachse war!
    :evil: Ich würde die Werkstadt wechseln, wenn die nichts finden!

    Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht bekommt, was man wollte...

  • Ich hoffe ja mal das es bald wärmer wird und ich mich drunter legen kann. Bei dem Wetter macht das echt kein Spass.
    Werde im VTG das Öl wechseln und hinten wie vorn die Bremsen neu machen. Dabei gleich alles prüfen und neu abschmieren, auch die Gelnkwellen einfetten.



    mfg Tobias

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!