Beagle Jimny - Die nächste Aktion.

  • Zitat von AmStaff

    welchen Schaltplan hast Du denn jetzt genommen :?:


    Zitat von beagle

    Habe die ZSF so angeschlossen wie in dem Schaltplan den AmStaff im Forum gefunden hat. Und die Schaltung des Relais habe habe ich am Kabel vorne am Scheinwerfer angeklemmt. Und zwar an dem, das ausgeht wenn man eine Prüflampe ansteckt wenn das Fernlicht geschaltet wird. Das rechte in Fahrtrichtung. Wenn das Fernlicht an ist und man die Prüflampe dann an den Pluspol der Batterie hält, brennt die Lampe. Also ist dann auf diesem Kabel Masse.
    Beagle


    Danke noch mal für den Schaltplan AmStaff.


    LG


    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Sieht alles sehr professionell und mit bedacht verarbeitet aus :up:
    Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für die Kipp-Schalter ?
    Die leuchten, wenn sie geschaltet werden, oder ?

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Zitat von Haddock


    Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für die Kipp-Schalter ?
    Die leuchten, wenn sie geschaltet werden, oder ?



    Hallo Haddock.


    Schaue mal unter diesem Link. Da sind die Schalter auf der Hella Seite beschrieben mit Bestellnummer und alles andere wichtige.


    http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init ... m=hella_de


    Der Link direkt zum Schalter geht nicht :down: Du mußt oben links bei Suche einfach Schalter eingeben. Dann ist der Schalter den Du suchst an zweiter Stelle angegeben.


    Danke für den Lob.


    LG


    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hi.


    So, ich mal wieder. Habe seit gestern einen Einbauort für das Teil welches auf den Bildern zu sehen ist gesucht. Habe mich entschlossen, es auch unter den Sitz zu bauen. Dafür habe ich eine kleine Halterung angefertigt. So ist das Ding fest, kann nicht verutschen und stört nicht groß. :up::aetsch:
    Seht selbst :blinkie::blinkie:
    Für was das gedacht ist,kann sich ja jeder denken :groehl::groehl::groehl: Der Rest kommt, sobald die Teile mit dem Überseecontainer hier sind und die Händler liefern können. In meinem Fall natürlich NITROX :up: Danke auch an diesen für die schnelle Lieferung des Kompressor :up:


    Kompressor mit der gefertigten Halterung


    Hier ist die Halterung befestigt, bedarf geringen Umbauten an der Schiene (das Ende einschneiden und umbiegen)


    Draufsicht


    Von vorne unter den Sitz. Nichts im Weg, liegt nirgends an und funzt


    Von hinten


    Mit den verlegten Kabel


    Und der Schalter für Ein/Aus. Rechts daneben kommt dann noch der zweite für Lock/Unlock



    LG


    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Muss schon sagen:
    Du legst ja ein riesen Tempo vor, was deine Umbauten betrifft !
    Respekt !
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie's weiter geht :mrgreen:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Zitat von Fuchs89

    Ich kann mir denken, was im Überseecontainer so drin sein wird... Eine oder gleich zwei?!


    Richtig, ein aufblasbarer Rettungsring in zart-baby-rosa für die Hinterachse :groehl::groehl::groehl:


    Ne im Ernst, einmal ARB für die Hinterachse. Zwei brauche ich nicht. Will ja nicht ins Extreme fahren.


    LG Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo.


    Da ich noch auf die ARB Sperre warte bis sie da ist und ich solange hierfür nichts mehr machen kann, habe ich mir heute mal die vordere Stoßstange vorgenommen. Dass die so tief ist hat mich eigentlich schon lange gestört :twisted:
    Jetzt habe ich das so geändert, das es nicht mehr so tief ist. :up::aetsch:
    In der Mitte der Front kommt jetzt noch ein Schutz aus Riffelblech hin. Unter die Winde. Das dürfte dann ganz gut ausschauen denke ich. :?::up: Am schwierigsten war es, die Stoßstangenecken links und rechts gleich auf die selbe Höhe hinzubekommen. Denke ist aber ganz gut gelungen. :P
    Seht selbst. :!::!:
    Und übrigens, ist mir klar das die Abdeckung des Seilfensters blöde aussieht :( , ist nur ein Profisorium. Da letzte Woche mein Mädel zur Arbeit gefahren ist mit dem Würfel habe ich das dran gemacht. Für alle Fälle. :blinkie: Die richtige Abdeckung kommt als nächstes an die Reihe. Material habe ich mir schon besorgt.
    Werde nach Fertigung des Teiles bericht erstatten.



    Vorher

    Nachher





    LG Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Sieht Super aus die neue Front :up:


    Womit hast Du die Stoßstange geschnitten :?: Wie sieht der Radlauf von innen aus :?:
    Hast Du die vorher abgebaut :?:
    Da kommt doch jetzt bestimmt mehr Dreck rein.
    Grüße

  • Zitat von 45acp

    Sieht Super aus die neue Front :up:


    Womit hast Du die Stoßstange geschnitten :?: Wie sieht der Radlauf von innen aus :?:
    Hast Du die vorher abgebaut :?:
    Da kommt doch jetzt bestimmt mehr Dreck rein.
    Grüße


    Hallo 45acp.


    Geschnitten habe ich das ganze mit einem Dremel Schleifer. Da gibt es ein spezielles Messer als Einsatz. Das ist super gut für solche Zwecke.
    Wenn Du die Stoßstange ab machst, kannst Du wunderbar alles was im Radkasten weg muss auch mit dem Dremel beschneiden.
    Siehe auf den Bildern.
    Dreck kommt so oder so hin, jetzt vielleicht ehr weniger weil ja auch weniger Radkasten da ist :aetsch::up:







    LG Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • So.
    Wie gesagt, werde ich mal den Einbau der ARB Sperre hier Schritt für Schritt einstellen. Mit Bilder :blinkie:
    Begonnen hatte ich ja bereits mit dem Einbau des Kompressors, der Elektroleitung und des Schalters.
    Mittlerweile wurde der zweite Schalter für die Sperre eingebaut und das Magnetventiel an dem Kompressor angebracht.
    Als nächstes kommt jetzt der Ausbau des Diffs mit Umbau/Austausch des Korbes.
    Aber alles zu seiner Zeit :groehl:




    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo.


    Der Anfang Sperren Einbau ist gemacht :up:
    Als erstes wurde der Würfel hochgehoben, mit Böcken fixiert und die Räder runter. Danach mußte ich erst mal die "Schraubzone" vom Dreck befreien. Was sich da alles so ansammelt :blinkie: Der halbe Wald :groehl:
    Nachdem die Bremstrommeln abgenommen worden sind, übrigens ganz einfach herunterzuziehen ohne gegenwehr :up: , wurden die Bremsleitungen demontiert. Die Leitungen einfach mit dem Stopfen der Radzylinder-Entlüftersopfenkappen verschließen, damit nix raus laufen kann. Nun noch die Raddrehzahlfühler losschrauben und vorsichtig heraus ziehen. Nachdem die vier Schrauben der Bremsankerplatte raus geschraubt worden sind, ist die Achse fertig zum Ziehen der Steckachsen.
    Hierfür habe ich mir erst mal das im Bild zu sehende "Spezialwerkzeug :groehl: " bauen müssen. Einfach ein Flachstahl mit zwei Löchern im Abstand der Radbolzen versehen und in der Mitte ein Schraube gesetzt an der ein "Wixxer" angesetzt werden kann. Im Bild zu sehen.


    Heute Abend werde ich damit die Achsen ziehen und das Diff ausbauen. Werde dies alles auch schön im Bild festhalten und berichten. :P


    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Tolle Idee :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von ich-fred

    So eine Konstruktion haben wir auch zum abziehen :up: funktioniert super :mrgreen:


    Ja, funktioniert wirklich super. :up::P Zwei, drei leichte Schläge mit dem Schlaggewicht und die Wellen waren raus.


    Danach kann man die Welle inklusive der Bremsankerplatte weit genung raus ziehen, am besten die Halter des Handbremsseils auf den hinteren Längslenkern lösen, um das Diff aus dem Gehäuse zu ziehen. nachdem ich ja an der Welle nichts machen will, muss ich diese nicht ganz raus nehmen, soll heißen, ich muss auch kein Handbremsseil lösen oder sonst irgendwas von der Bremse. Und zum Reinigen und mit neuem Abdichtmittel einstreichen der Paßflächen an der Achse und der Ankerplatte ist auch genügend Platz. :up:

    Hier sieht man schön die Bohrungen für die Raddrehzahlfühler

    Nachdem ich die Kardanwelle mit einer Markierung versehen habe damit sie beim Zusammenbauen wieder an der richtigen stelle sitz, habe ich die Schrauben am Diff-Gehäuse geöffnet. Mit leichten Schlägen (Gummihammer) hat sich das Diff gelößt und konnte abgenommen werden.



    Zum "Ausbluten" habe ich das Diff jetzt erst mal hingelegt. Weiter geht es mit der Demontage des Diff und Einbau des ARB Korbes. Vor dem Auseinanderbau wird aber erst mal das jetzige Flankenspiel und die Lagervorspannung gemessen.



    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"