PBJimny's - Jimny Diesel

  • Zitat von PBJimny


    Hello


    Es ist noch etwas zu Früh für ein (ver) urteilung. Lass mir noch ein paar Tage Zeit um das Gerät zu begutachten ... :up:


    :fahren:


    :up: Hoppallesgla


    Gruß
    Fremdgänger

    Es geht weiter, immer weiter Weiter, denn der König liebt den Verrat aber nicht den Verräter

  • Um die Funktionen des Doppeldins voll auszunutzen war jetzt dies an der Reihe!


    Platzierung der Rückfahrkamera ist noch nicht optimal.Wird noch geändert.






    :fahren:

    **********************************************************************************************

  • Aber hallo!!!! Dein Würfel wird ja richtig Luxuriös....
    Wäre doch ne tolle lösung für Postman's tochter^^ * :eek:ops: is jetzt böse, ich weiß :eek:ops: *
    Grüße Chris

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Hat die Kamera ein Fischaugenobjektiv? Wir haben am Micra auch eine Rückfahrkamera montiert (hat meine Schwester im Lappen eingetragen...) und ich kommt damit überhaupt nicht klar...
    Funkt die Kamera das Bild? Oder hast du jetzt in die Abdeckung ein Loch gebohrt?


    Aber echt schickes Radio :)
    Die Serien Lautsprecher hast du aber nicht mehr verbaut, oder? Lohnt sich das sonst überhaupt?

  • Zitat von ich-fred

    coole Sache :up: Bei so einem luxus Radio solltest du vielleicht auch eine Alarmanlage nachrüsten ;)


    Da hast Du recht... Ich glaub ich lass mein Hund drin schlafen bis ich was nachgerüstet hab. :aetsch::mrgreen:

    **********************************************************************************************

  • Zitat von TooT

    Hat die Kamera ein Fischaugenobjektiv? Wir haben am Micra auch eine Rückfahrkamera montiert (hat meine Schwester im Lappen eingetragen...) und ich kommt damit überhaupt nicht klar...
    Funkt die Kamera das Bild? Oder hast du jetzt in die Abdeckung ein Loch gebohrt?


    Aber echt schickes Radio :)
    Die Serien Lautsprecher hast du aber nicht mehr verbaut, oder? Lohnt sich das sonst überhaupt?


    Es handelt sich hier um diese Kamera:
    http://www.multiplanet.ch/Mult…EC-ZE-RVC20DT--22246.html
    Vorteil ist das diese Cam IR Led's hat und somit bei Dunkelheit auch etwas zu sehen ist.


    Ich hab die Abdeckung dafür geopfert.Das ist aber nicht die Endlösung.Das hängt jetzt noch davon ab welche Felgen ich für den Sommer kaufe (welches Felgenmodel als Ersatzrad ran kommt!)


    Naja die Serienlautsprecher sind natürlich unterdimensioniert für das Radio.Aber das Thema kommt evtl. im Frühling. :up:
    :fahren:

    **********************************************************************************************

  • Rückfahrkamera update:


    Eine andere möglichkeit die etwas unauffälliger ist:





    :fahren:

    **********************************************************************************************

  • Diese Lösung ist def. besser :up:
    Hätte die Kamera nicht in eines der beiden freibleibenden Löcher in der Felge gepasst?
    Gruß
    Luxi

  • Zitat von Luxi

    Diese Lösung ist def. besser :up:
    Hätte die Kamera nicht in eines der beiden freibleibenden Löcher in der Felge gepasst?
    Gruß
    Luxi



    Leider sind die Löcher für den Stecker zu klein! :(


    Zitat von Sunny

    Bei der Ansicht, dachte ich erst, Du hättest die Kamera in der Nabenkappe versenkt... weil dann wäre es auch von der Seite unauffällig...


    Das wollte ich eigentlich auch lieber.Aber der Blickwinkel ist dann etwas zu hoch. ( Ich will ja die Strasse sehn nicht den Himmel :mrgreen: )
    Aber ich probiers mal aus.Vielleicht ist es ja noch OK mit dem Winkel.


    :up:


    :fahren:

    **********************************************************************************************

  • Zitat von Sunny

    ...dachte erst, Du hättest die Kamera in der Nabenkappe versenkt...


    Das wollte ich eigentlich auch lieber.Aber der Blickwinkel ist dann etwas zu hoch. ( Ich will ja die Strasse sehn nicht den Himmel :mrgreen: )
    Aber ich probiers mal aus.Vielleicht ist es ja noch OK mit dem Winkel.[/quote]
    Ich bin mir sicher, dass Du Dir das entsprechend bauen und den Winkeln dann entsprechend ausbalancieren kannst. ;)

  • Heute habe ich mal das Ersatzrad gepimpt :doof::lol: ( wer sieht es ? )


    **********************************************************************************************

  • also...ich würd meinen...also ich kann mich ja auch irren...aber könnt es sein das du sie lackiert hast :?::?::?::mad:

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Zitat von AmStaff

    Also ausser das der Reifen Nass ist scheint es mir so als wenn Du in die beiden Freien Löcher Radmuttern gesetzt hast :mad:


    Würde ich jetzt auch sagen ...

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Ich muss gestehen wenns Amstaff net gesagt hätt, wäre ich net drauf gekommen....
    Coole Idee aber lohnt sich bei mir net... :arrow:

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • Es ist etwas ruhiger geworden :roll:


    Ich liege zwar (fast) jeden Tag unter meinem Würfel bin aber nicht wirklich produktiv. :psst:


    Ich befasse mich zurzeit mit dem "dröhnen" im Heckbereich.
    Habe die Stossstange hinten "entdröhnt" ohne Erfolg!
    Habe bemerkt das die Gurtrollen vorne und hinten klappern.Werde diese versuchen ruhig(er) zu stellen.
    Glaube aber nicht das das alles ist :(


    :fahren:

    **********************************************************************************************