Austausch des werksseitigen Radios

  • Das Radio ist ziemlich billig geraten, sie aber findet den Sound und den Bass völlig in Ordnung, hätte aber gerne ein moderneres Radio mit mp3 und USB Anschluss. Was könnt Ihr mir denn da empfehlen? Hab mir das originale Radio noch nie von hinten angeschaut, ob es Cinch Ausgänge hat oder über den ISO Stecker geht.

    Es ist ein Rock am Ring Jimny Cabrio von Mai 2006 mit Soundsystem ab Werk oder ab Händler, das weiss ich nicht.

  • Weiss keiner bescheid zufällig? Dann muss ichs wohl wirklich mal rausziehen oder erstmal schauen wie mans überhaupt rauszieht.

  • Hallo Spookie

    ich wollte mir mal das Blaupunkt New Jersy MP68 kaufen
    Das hat wohl bis auf Navi alles drin und ist ein doppel DIN Radio für knapp 400,- Euro.

    Ich bekomme meinen Jimny aber erst Morgen- von daher kann ich noch keine genauen Aussagen machen bezüglich Passgenauigkeit und Klang.

    gruß

    2010 in grün , Benziner, EU, Alus, Seilwinde, getönte Scheiben,
    ZV mit Blinker, aAHK, Ausbau des Kofferraums aus Holz mit Teppisch verkleidet. TM Lenkungsdämpfer-Cooper WeatherMaster in 215 75 R15, 60 mm Spurverb. und TM Fahrwerk. VTG Schutz.

  • .. vor der Übernahme meines Jim hat der Freundliche ein (von mir für ca 1oo€ gekauftes) Pioneer DEH-2200UBB eingebaut und dafür einen Adapter für ca. 8€ berechnet.


    Das Radio hat USB , etwas fummelig kleine Tasten.
    Qualität:für mich langt´s
    Ich habe mir noch einen USB-Ministick geleistet (Intenso 8GB Reichelt 19,95 €).


    Doppel DIN sollte gehen, naturgemäß noch enger.

    *
    Benzin, 63 kW (86 PS), Schaltgetriebe, BJ 04/2010

  • Hab da noch ein Hammer Teil gefunden ... und der Preis ist ok finde ich :)

    Pioneer AVH-3200BT 2-DIN Moniceiver (14,7 cm (5,8 Zoll), AUX In, SD-Kartenslots, USB 2.0, Bluetooth) schwarz

    Zukunft pur ... inkl. DVD gucken und Bluetooth Handy Nutzung

    2010 in grün , Benziner, EU, Alus, Seilwinde, getönte Scheiben,
    ZV mit Blinker, aAHK, Ausbau des Kofferraums aus Holz mit Teppisch verkleidet. TM Lenkungsdämpfer-Cooper WeatherMaster in 215 75 R15, 60 mm Spurverb. und TM Fahrwerk. VTG Schutz.

  • Habs mir nochmals angeschaut, da muss man doch selber eine Blende zusammenschnippeln oder? Von der groben Grösse her, ist das doch gar kein Doppel-Din oder? Bedingt durch die Finanzprobleme würde ich ihr das gerne auf Weihnachten umsetzen als Geschenk, hoffe ich zumindest.

    Braucht man spezielle Ausziehhaken für das originale Radio?

  • Also ich weiß nicht was für´n Radio zu der Zeit verbaut war von Werk, aber ich habe bei mir (Bj 2010, Doppel DIN Radio, Hersteller Clarion) eine DMC- Interface- Box für den Anschluss an die org. Wechslersteuerung gekauft. Einfach hinten an den Wechsleranschluss einstecken (Box in Handschuhfach) und MP3 via USB oder SD- Card klappt wunderbar.
    Damit kann man 6 Ordner a 99 Stücke bequem mit den Serienteil steuern, und 594 Songs sollten für den Weg zur Arbeit oder dem Friseur locker reichen. :mrgreen:
    (bin nicht mehr sicher, aber ich glaub´s hat mich ´n paarunddreißig € gekostet, musst mal ein bisschen Googlen,da waren für ein und das Selbe Teil sehr unterschiedliche Kurse aufgerufen!)
    Für das gesparte Geld habe ich mir dann noch einen Ground Zero Subwoofer unter den Fahrersitz geschoben und jetzt rockt´s.........


    Ach ja, der "Rock am Ring" hat ja sowas schon...:lol:


    Gruß,
    Marc

  • Die Box wäre eine Variante mit wenig Aufwand, das stimmt, optisch ist das Werksradio aber nicht gerade ein Hingucker und das kleine Display nutzt den Platz nicht aus. Dachte da an so eine DoppelDIN Variante mit Bluetooth, USB, MP3, Navi. Damit hätte sie alles was sie jemals brauchen könnte.

    Danke für den Link mit der Mittelkonsole, sobald ich Zeit habe, zieh ich das mal ab und schau mir das Radio von hinten an, was aktuell eingesteckt ist.

  • Pioneer AVIC F910B


    :lol:Habs einbauen lassen ! Daher kann ich euch über Montageprobleme Nix schreiben ![QUOTE]Grüße aus dem hohen Norden Matschy


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • der Akku vom I-Phone ist fast leer...


    Das war 1.09 Uhr jetzt ist er voll !


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo allerseits!


    Bin auch am Überlegen, welche Radio/Navi Kombination ich mir einbauen soll.
    Hab dann ein bisschen gegooglt und bin auf folgendes "Teil" gekommen.
    Ist anscheinend direkt vom Hersteller, nur dass man es eben von Suzuki (zumindest in Ö) nicht bekommt.
    Auch nicht zum nachüsten.


    http://www.cargpsdvd.com/produ…GATION-DVD-AUTORADIO.html


    Kosten: 670,- (ohne Einbau)


    Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. auch schon eingebaut/benutzt?


    lg aus Linz
    Hampti



  • Hi MKO!


    Wo kriegt man den Ground Zero Subwoofer her?
    Und welcher paßt da in den Jimny (unter dem Sitz)?


    Lg aus Linz
    Hampti

  • Ground Zero Subwoofer
    Titanium GZTB 200ACT
    Uranium GZUB 800ACT
    Uranium GZUB 1000ACT


    z.B.
    ELV hat welche im Programm


    Einfach messen was so unter den Sitz geht ;)
    Aber der Uranium GZUB 1000ACT mit 8cm höhe müsste noch passen.


    Kannst aber wenn du Lust hast dich noch weiter informieren.
    Es gibt nicht nur solche Woofer von Ground Zero...
    z.B. HELIX DB 8A Dark Blue - ultraflacher Aktiv-Subwoofer

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !