Mit dem JIMNY nach Kalifornien...

  • Diesen wunderschönen Urlaubsort besuchen mein Freund und ich schon seit 2003 und es zieht uns jedes Jahr wieder dort hin, denn ein Urlaub mit unserem Hund am Strand ist es ein tolles Erlebniss.


    Unser Zeltlager schlagen wir meist in der Nähe von Kalifornien auf, weil es dort nicht so überfüllt ist und ausserdem die Strände kostenlos sind – für Hund und Halter - und mit dem JIMNY kann man auch mal am Strand entlang fahren... :cool: ...wenn's keiner sieht!:roll: (mehr Infos zu diesem Urlaubsort hier)

    Hier nun der aktuelle Urlaubsbericht von mir - leider habe ich nicht so tolle Fotos, wie so manch anderer hier, der schon durch die Wüste gefahren ist oder sonstige Reiseberichte abgeliefert hat, aber ich hoffe, mein Foto-Story-Tagebuch gefällt Euch trotzdem?



    HINWEIS: Alle nachfolgenden Fotos können per Mausklick vergrößert werden!

  • Dienstag, 10.08.2010
    Abfahrt war um kurz vor 8Uhr und ich habe noch rasch vollgetankt, damit ich die ca. 370km in einem Stück durch fahren kann. Mit einer kurzen Pinkelpause, kamen wir um 12:30Uhr gut ans Ziel und der Tank war auch noch nicht ganz leer.







    Den Rest des angebrochenen Tages verbrachten wir dann am Strand. Herrliches Wetter bei 25°C und das Meer schien recht ruhig zu sein. Unser Hund SanDiego hat sichtlich Spaß im kühlen Nass.





    http://www.lipper-farm.de/Mr-E…5_falko-am-strand_057.jpg


    http://www.lipper-farm.de/Mr-E…5_falko-am-strand_057.jpg
    In Hohenfelde ist der Strand ohne Kurtaxe, Hunde sind auch erlaubt und mittlerweile kann man hier auch Boot fahren:






    Das Biotop wurde auch ein wenig verschönert:






    http://lipper-farm.de/bilder/U…rlaub2010_Kalifornien.jpg


    http://lipper-farm.de/bilder/U…rlaub2010_Kalifornien.jpg
    Danach fuhren wir noch zum Schönberger Strand.




    Das nächste Foto ist allerdings eine Aufnahme von der Fischer-Kruse WebCam! Falko und ich sitzen unten links auf der Bank und genießen unser Abendbrot.

  • Mittwoch, 11.08.2010
    In der Nacht hat es sich stark abgekühlt, aber am Morgen lockte uns die Sonne wieder nach draußen. Ich machte als erstes meine Rund mit SanDiego und holte knackfrische Brötchen. Falko und ich verschwanden rasch in den Waschräumen, um dann gemütlich zu frühstücken.
    Einen guten Platz haben wir leider nicht für unser Frühstücks-Tisch´chen, aber der Kaffee schmeckt´s trotzdem.



    Für den heutigen Tag haben wir noch keinen festen Plan, vielleicht treffen wir uns heute mit unserem langjährigen Urlaubsfreund, Ky Wolfe.
    [INDENT] Feste Planungen gibt es allerdings für Donnerstag-Nachmittag:
    Kiel City zum Bummeln und “Wiener Wald” zum Dinnieren.
    Samstag-Abend:
    Kiel, “Die Pumpe”, weil dort Wave+Gothic-Nacht ist.
    An beiden Tagen hoffe ich natürlich Leute aus alten Zeiten (von 1990) wieder treffen.
    [/INDENT] Diesen Tag haben wir dennoch sinnvoll gestaltet und fuhren über die schönen Dörfer, (z.B. Gottesgabe) nach Bad Malente, um dort Ky und seine Tina zu treffen. Die beiden wollten mit uns eine Bootsfahrt machen. (5 Seen Fahrt)





  • Wir besuchten in Bad Malente auch das Wildgehege.



    Das Gehege war absolut gigantisch, weil Rehe und ihre Kitze, so wie auch das männliche Dammwild frei herum liefen und uns und den Hund aus nächster Nähe betrachteten. Davon habe ich reichlich Fotos gemacht, aber auch ein Video.


















    Nur die Wildschweinbachen mit ihren Frischlingen und dem Keiler waren hinter Zäunen







  • Auf der anderen Seite von Malente ist der Kellersee und wir schlenderten dort entlang.









    In den Abendstunden kann man hier die Fledermäuse begutachten:




    Am späten Nachmittag trafen wir uns mit unseren Urlaubsfreunden Ky&Tina.



    Man hatte sich natürlich viel zu berichten und Ky erzählte von seiner aktuellen Produktion mit BIG BROTHER IRIS, der Mutter von
    DANIELA KATZENBERGER, die unten im Bild zu sehen ist mit Tina’s Tochter, Angy.



    Angy + Daniela



    Angy + Iris

  • Samstag, 14.08.2010
    Entspannen und noch mal Faulenzen war angesagt. Das Wetter meint es leider gar nicht gut mit uns, denn es hat bis Mittag geregnet.
    Morgens war ich nur mit SanDiego bei einer ausgiebigen Gassi-Runde und danach ging es wieder zum Matrazen-Horch-Dienst.
    Erst nach 14Uhr haben wir diesmal gefrühstückt.
    Am Abend war dann das langersehnte Treffen mit Davy bei “Cone-Head” in Kiel.




    Nette Leute traf man an und auch alte Bekannte, wie z.B. Sabine (VioBlack)





    Anschließend fuhren wir zur DJ-Würfel “Gothic-Wave” Party. Freute mich auch schon auf das Wiedersehen mit diversen anderen Leuten von damals.
    Die Musik war bombastisch und sogar ziemlich gemischt. DJ Würfel legte Gassenhauer, Klassiker und aktuelle Songs aus den Bereichen Wave, 80er, Harsh-EBM, usw. auf.


  • Sonntag, 15.08.2010
    Ausschlafen war angesagt, aber irgendwie läßt es der Alltagstrott nicht zu und so frühstückten wir schon um 10Uhr.
    Ab ca. 15Uhr waren wir Fisch-Essen an der Fischer-Kruse und trafen uns dort mit Ky & Tina & Tochter, Angy. Depeche Mode-Fan, Davy kam auch hinzu und wir hatten alle einen schönen Nachmittag miteinander verbracht.
    Später aßen wir noch ein Schlemmer-Eis in Schönberg.
    Den Rest des Tages verbrachten Falko und ich gemütlich auf dem Campingplatz.
    [INDENT] Wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder die Korntage und ich habe natürlich die witzigsten Stroh-Figuren fotografiert:
    [/INDENT]












  • Montag, 16.08.2010
    Auch die schönste Zeit ist irgendwann mal zu ende und so bereiteten wir uns für die Heimreise vor: Aufstehen, waschen, frühstücken, packen.












    Zum Abschluss machte ich noch ein letztes Foto vom Campingplatz mit Blick zum Meer:






    Um 11:30Uhr haben wir ausgecheckt, dann schnell noch den JIMNY vollgetankt, ab auf die Autobahn und um 16Uhr war man wieder daheim.


    Ein schöner Urlaub war das!



    Mein Würfel hat gut durchgehalten, nur der Endpott klopft seit dem irgendwo an und es klingt, als wenn er undicht ist.... werd ich wohl die Tage mal schauen, wenn ich mich wieder an den Alltag gewöhnt habe.
    :)

  • HAllo Angy da hast du aber einen sehr schönen Urlaub gehabt. Vorallem hat das Wetter schein ja mitgespielt zu haben. Der Campingplatz gefällt mir gut und die Gegend ,nur Nachts die Fledermäuse zählen wäre nichts für mich.


    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hi Sunny,
    schöne Bilder und Impressionen Eures Urlaubes. Hoffentlich zehrt Ihr noch einige Tage davon und könnt noch nachgenießen. Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen auf. Ich stamme ja aus einer Schleswig-Holsteiner Familie. Jahrelang durfte ich als Kind Ferien am Schönberger Strand verbringen.
    Freunde der Familie (eigentlich war das der Arbeitgeber meiner Oma, aber damals waren die
    Verhältnisse zwischen Arbeitgeber unnd Arbeitnehmer noch anders), hatten ein Ferienhaus und eigene Kinder und haben mich mitgenommen. Unvergessliche Sommer.
    Noch heute ein Dankeschön an Familie Alpen aus Neumünster.


    saberlocker

  • Hi Angy,
    so wie es ausschaut,war das ein schöner Urlaub :up:
    kannte den Ort noch garnicht,aber Ostsee ist immer gut :mrgreen:
    Samstag in 3 Wochen gehts nach Usedom :fahren: freue mich schon riesig :cool:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • ocho:
    Fledermäuse sind doch interessante Wesen.
    :twisted:




    @saberlocker:
    Freut mich, dass Dir mein Bericht und die Bilder gefallen. Wir zehren noch tagelang von der wundervollen Zeit.
    Du kannst das ja scheinbar alles gut nachempfinden.
    :)




    Postman:
    Ja, es ist jedes Jahr unser schöner Urlaub.
    Wünsche Euch einen tollen Aufenthalt in Usedom.
    :fahren:




    Wichtig ist, dass der JIMNY mich immer ans Ziel bringt.
    :)

  • ... wir müssen noch einen Monat ausharren aber solche Berichte verkürzen die Wartezeit.


    Frage zum 1. Heimreise-Bild, rechts im Hintergrund der Open-Air Pantry "das Surfbrett".
    Hattet ihr das unter der Rückbank?:lol:


    Ernster gemeint und zur eigenen Planung: Wie war der Verbrauch ?Benzin? in dieser "Ausstattung"

    *
    Benzin, 63 kW (86 PS), Schaltgetriebe, BJ 04/2010

  • dr.seltsam:
    Danke.



    Matsch.it:
    Das freut mich! Wünsche schon mal gute Reise!


    Das Surfbrett gehörte nicht zu unserem Reiseutensil.


    Den Verbrauch behalte ich ständig im Auge und kann sagen, dass mit der gefüllten Dachbox natürlich mehr verbraucht wurde!
    Regulär kann ich mit meinen 255er Reifen im Alltag bis zu ca. 455km fahren und muss erst dann 35-37l tanken.


    Mein aktueller Durchschnittverbrauch:



    Nun die Angaben zur Hinfahrt:
    Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. Autobahnhöchstgeschwindigkeit: 100 - 130 km/h (Drehzahl oft über 4000)
    Breitreifen, voller Tank, volle Dachbox, teilweise Klima: nächste Tankung nach 387,6 km


    Fahrten im Urlaub mit leerer Box ergaben weniger Verbrauch.



    Nun die Angaben zur Rückfahrt:
    Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. Autobahnhöchstgeschwindigkeit: 100 - 125 km/h (Drehzahl kaum über 4000)
    Breitreifen, voller Tank, volle Dachbox, ohne Klima: nächste Tankung nach 368,5 km


    Verwunderlich fand ich, dass mein Jimny auf der Rückfahrt mehr verbraucht hat, obwohl ich keine Klima an hatte und nicht so hochtourig fuhr. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen durch Gegenwind gehindert wurde... :mad:



    Gewichtsangaben:
    In der Dachbox befanden sich ca. 20 kg
    Auf der Ladefläche befanden sich der Hund mit 32 kg, das Zelt mit 17 kg und div. Reisezubehör mit ca. 5 kg
    Auf dem Fahrersitz saßen 65 kg und auf dem Beifahrer saßen 82 kg
    Macht zusammen ca. 221 kg

    (Die 255er Reifen auf 16" Felge wiegen pro Stück ca. 25 kg :p )

  • @ Sunny
    vielen Dank für die Wünsche die ausführlichen Einzelheiten und fast schon intimen Details.


    Pech für mich, dass ich keinen Diesel fahre.
    Aber die Last (unser Hund ist kleiner, dafür ich etwas "größer") und aerodynamische Ähnlichkeit gibt mir gute Anhaltspunkte.
    Danke

    *
    Benzin, 63 kW (86 PS), Schaltgetriebe, BJ 04/2010

  • @ Sunny
    Pech für mich, dass ich keinen Diesel fahre.



    Hallo.

    Sunny :fahren: doch auch kein Diesel:?::?::!::!:

    lg
    beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"