• och ich bin da nich so (psst wenn die wüssten das ich denen nur leere Kartons schicke werden die auch blöd gucken ;) )

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Gutachter is grad weg.......
    Restwert um die 10.500€ grob und Reperaturwert im Durchschnittsstunden gerechnet 9.921€ jetzt muss die Versicherung Prüfen was gemacht wird und ob der Restwert bei denen Passt also waage sache ob total oder nur 3/4 Totalschaden..............

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • ich würds blackdriver für großzügige 1500€ zur reparatur hinstellen...:mrgreen:


    wahrscheinlich ist das teure das mittelteil vom chassis rund um die frontscheibe und das heckfenster, der kotflügel und die stoßstange ist bestimmt nicht so teuer.


    mach doch was wildes ohne tüv draus!

  • Hallo,


    ich würde das Geld nehmen und mir einen neuen Jimny aussuchen. Die krumme Hütte kriegst du nie wieder los ...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • das teuerste ist die A-Säule wie es Grubber schon richtig gesehen hatte.
    Alleine mit neuteilen ist man bei stolzen 1093 € Etwa und dann habe ich noch keine Scheinwerfer A-Säule und Lackierung.
    Würde gerne was Derbes draus machen aber habe schon dran gedacht das Getriebe in die Samurai zu werfen und den Rest Verklingeln oder alles aus der Samurai raus und in den Jimny rein und samurai Verkaufen.....
    Muss da nochma mit meienr Frau drüber reden die macht bei uns inner Firma die Buchhaltung und 2.500 ist deffinitiv zu wenig da bekommst schon ne Gute Samurai für. Und ich will nen Diesel wieder haben.....


    Die kleinigkeiten "Dahinter" sind sachen wie Stossfängerträger Kühler (sagt der Sachverständige) Rückleuchten (nur kratzer) und was wir aussen vor gelassen haben in dem Gutachten ist das Lackieren der restkarosse da ja überall Kratzer sind (was mir aber wurscht ist.)


    Es gibt zu viele möglichkeiten und ich brauche ein Winterauto alles hat vor und Nachteile und wiegen etwa alle gleich auf

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • sooo gerade meinen würfel in der haus und hof Werkstatt abgegeben. die dengeln etwas und sind günstiger.....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Pust hust hust......... Boahh was ein Staub hier.


    Nach langer zeit hat sich mein Fahrwerk verabschiedet und musst ersetzt werden. Die anfangsfrage war wie immer was nehmen OME TM oder was es auch immer noch so gibt.
    Diverse Fahrwerke habe ich schon Probegefahren über das Jahr. Letztlich habe ich mich durch das Gespräch mit Sven von SK4x4Sports und Angesichts dessen, das ich einen Diesel habe wurde ein TM Komfort draus.

    Zudem habe ich auch gleich noch ein paar sachen bestellt die man immer zuhause bzw auf vorrat haben sollte. 2 diff SIRIS Bremssattel rep set ist für die Samu.



    Durch die tatsache, dass ich in zukunft Wasserlöscher nicht meiden werde hat mich Sven etwas beraten was man gegen wasser und speziell Oxidation tun kann. Hier kam dann das Wet Protect ins gespräch und für rund 15€ kann man nichts falsch machen. Zuhause gleich mal ausprobiert und da ich Skeptiker durch und durch bin habe ich mich entschieden Tests zu machen (ja ich weiss habe fotos vergessen).
    im 12V Bereich alles top. Die Firma Wirbt damit dass es auch für Starkstrom geht nuja nich lange gefackelt lampenfassung offenes kabel und rein in ein wasserglas Stecker inne dose und sicherung rein welche mir wieder entgegen sprang klar das das passiert lol also eingesprüht (verdrängt wasser sofort) nochma probiert und das lämpchen leuchtet. Also für Scheinwerfer aussen mit Steckverbindungen AHK Steckdosen etc. einfach ne geile sache und löst sich nicht so schnell auf wie WD 40 oder dergleichen.
    Werde den Test nochmal wiederholen und mal beweisbilder die tage reinwerfen hier........

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • das hört sich gut an und was da so rumliegt sieht auch sehr gut aus!


    Das Fahrwerk ist schon fein und fährt sich angenehm.


    Viel Spaß beim basteln, geht auch recht flux rein das Zeug!


    Grüße
    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Ei wie fein !
    Jetzt kannst du bald auch Lieferungen in die Pampa machen,
    das nenn ich dann mal nen Service :cool:


    Falls du Hilfe benötigst sag einfach bescheid ;)

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Och du das mache ich so schon nur das es derzeit mit druck nur geht.


    Dabei sicher nicht hab ja dauererfahrung mit der Samu was Fahrwerke zerlegen und so angeht.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Will euch nicht vorenthalten was ich in der Zwischenzeit getan habe nicht viel aber immerhin:
    So sah er mal aus von der Höhe her aber die Aufkleber sind neu :mrgreen:




    Hinten habe ich bis zu der kleinen Naht 72 cm vom Boden aus gemessen

    Vorne gemessen bis zu dieser kleinen Naht 70,5cm vom Boden her


    Werde wenn die massen an schnee weg sind nochmal Bilder Zeigen mit Eingebautem TM Comfort Fahrwerk von Sk4x4Sports


    Im Übrigen habe ich beim Einbau gemerkt dass die Bremsleitung hinten in keinster Weise noch ausreicht selbst nicht beim absägen und verlängern des Metallstücks an der Achse das ist so auf Spannung das es so schon fast reisst. Beim verschränken wird das sicherlich noch ein paar mm sich verschlimmern das bedeutet für mich Bremsleitung ins Autopacken und warten bis es Stahlflex Leitungen gibt wenn die sind unerlässlich in verlängert bei so einem Umbau finde ich.

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst: