JUEHs Jimny

  • Super! :up::up:
    Wenn ich meinen in den nächsten Tagen machen lasse nehm ich deine Arbeit dem Karosseriebauer als Anleitung mit. ;)



    ein Profi sollte das eigentlich können ;) sicher findet der noch den ein oder anderen Hohlraum mehr ... außerdem muß man auch beachten, daß ich teilweise recht stark reingehalten habe, d.h. das wird mir im Sommer raustropfen. Vielleicht hast Du aber die Möglichkeit, dabei zu sein oder sogar selbst mit Hand anzulegen. Ich war froh, daß mein Kumpel (der Metallbauer, die hatten mal eine Renault-Vertretung) mir den ein oder anderen Tipp geben konnte!
    Jürgen

  • Super Doku :up:


    Hast Du auch unter den Scheinwerfern "gesandert"?



    Die Hohlräume vorne ja, aber direkt drunter nicht. Ich möchte das im Frühjahr machen, und zwar alles was im Bereich des Motorraums möglich ist. Und zwar mit Permafilm, da habe ich noch einen knappen dreiviertel Liter.
    Da sollte dann dabei sein: Batterieaufnahme, Seitenwände im Motorraum, unter den Scheinwerfern, etc.
    Jürgen

  • ich würde dir empfehelen den bereich unter den scheinwerfern auf jeden fall zu machen. ist nämlich die einzige stelle, wo mein Würfel von der braunen pest befallen ist.
    lg
    Flo

  • boah geile beschreibung und super gemacht werde das im Frühjahr machen dürfen/müssen da habe ich gleich ne Anleitung danke hierfür und Respekt
    (Ps meiner ist Quasar Grey wenn du Tauschen willst ;) )

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • jueh - da hast Du Dir aber Arbeit gemacht. Weißt Du was, wir tauschen einfach jetzt...



    Hi, irgendwie wollen alle tauschen ;) Du hast aber das bessere Hundegitter ... vielleicht könnten wir das tauschen?
    Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Sommerbereifung für das sicher kommende Frühlingstreffen im Elsass!


    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Danke auch von meiner Stelle für diesen tollen Bericht.
    Habe noch 2 Sachen:
    1. wollte aus deinem Bericht ein pdf generieren und ausdrucken, damit ich die dann als Anleitung nehmen kann. Leider funktioniert dies nicht. Könntest du mir dies an meine email schicken. Bitte!
    2. wieviel kg von Mike Sanders hast du gebraucht, da ja hier die Meinungen sehr differieren.
    Überlege nämlich, ob ich nicht gleich einen 20 kg Topf kaufen soll (der sollte dann sicher reichen).


    lg aus Linz
    Hampti

  • Hampti
    1. ich kann das problemlos in ein PDF drucken, habe den FreePDF. Man muß nur je nach Tageszeit etwas warten, bis die Bilder alle von picr geladen sind ... ansonsten schick mir Deine Mailadresse per PM dann maile ichs Dir


    2. 20kg? Wieviel Jimnys hast Du? Ich habe 2x 4kg Mike Sanders, ganz wenig Permafilm und 1 Liter Teroson HV400 verbraucht. Ich würde jetzt vielleicht die Radhäuser mit Permafilm behandeln und nicht mit Mike Sanders, aber mit 8kg fährst Du gut.


    Jürgen

  • So, ein paar Weihnachtsgeschenke gibts schonmal für den Jimny ....


    als erstes eine Mittelarmlehne. Die original war mir zu teuer, daher aus ibai für knappe 50 Euro gekauft.



    Einbau war unkompliziert: einfach mit den 4 mitgelieferten Schrauben ins Plastik schrauben (habe mit nem 1mm Bohrer vorgebohrt).



    Ist stabil und eine deutliche Komforverbesserung für mich! Man kann sie aufklappen und hat noch ein kleines Staufach, dafür ist aber der Getränkehalter weg.



    Mein Tipp: empfehlenswert!

  • Gleich Schlag auf Schlag wird der Jimny beschenkt: gerade jetzt in der schneereichen und matschigen Jahreszeit möchte ich nicht dauernd einen sabbrigen Fußraum haben. Also auch bei ibai ein paar Fußraumwannen bestellt.



    Praktisch sind sie schon, insbesondere wenns auch im Sommer mal ins Gelände geht. Aber irgendwie passen sie nicht 100%, man kann den Sitz z.B. nicht mehr ganz vorschieben.




    für das Geld leider etwas lumpig (78,- incl. Versand). Aber ok, besser als nix.

  • Aller guten Dinge sind 3: der kleine bekommt noch 2 Sätze Schneeketten.



    Günstige Filmer Schneeketten mit Schnellmontage. Testmontage hat auch gleich super geklappt und die Testfahrt im Schnee war auch Ok.








    Immer ein paar Müllsäcke mit auf die Reise nehmen, damit man die versabberten Ketten erstmal ohne etwas zu verschmutzen nach Hause bekommt. Dann waschen, trocknen und legen ;)

  • Hi Jueh,

    die Fussmatten gefallen mir sehr gut, wie sieht es da mit der Bedienung der Kupplung aus?
    Kann man die noch ordentlich durch treten, weil auf dem Bild recht wenig bewegungsfreiheit für das Pedal da ist, oder teucht das bei dem Winkel?

  • die Fussmatten gefallen mir sehr gut, wie sieht es da mit der Bedienung der Kupplung aus?
    Kann man die noch ordentlich durch treten, weil auf dem Bild recht wenig bewegungsfreiheit für das Pedal da ist, oder teucht das bei dem Winkel?



    das täuscht, die Bedienung der Pedale ist wie vorher. Wenn man mehrfach im Schnee ein- und ausgestiegen ist, steht Wasser drin, das kann man dann mit einem Handtuch o.ä. abschöpfen. Besser als wenns im Fußraum dauerfeucht ist.


    Jürgen

  • Was hast du für die Ketten bezahlt, wenn ich fragen darf? Habe mir auch welche angeschaut, sind auch von Filmer.



    weiß ich nicht, hab da noch keine Rechnung für. Ist bei einem befreundeten Händler bestellt worden. Ich denke, daß ich da mehr bezahle als im Web, aber das ist ok. Er hat die schon gekannt und empfohlen für meinen Einsatz. Soll heißen: für seltene Nutzung. Ich denke, daß ich sie bei uns in der Gegend überhaupt nicht brauche, fahre aber Silvester in die Schweiz und möchte Februar nochmal Skifahren irgendwo. Da könnten sie zum Einsatz kommen.
    Jürgen