Jimny-Camper

  • Hello Matschy.


    Danke für die Info.


    Ja, der von Rhino-Alu-Korb ist sehr gut... Gibt viel Zubehör für den Korb... so Scheinwerfer-Halter... usw...:D!
    Habe ja auch schon die Heavy-Querträger für die Reling. Aber wegen scheissigen 13mm :mad::down: kommt der Jimny nicht mehr ins Haus mit dem Teil... sonen Mist...!


    ...hätte ich das OME-Fahrwerk nicht drunter, würde es gehen...:lol::lol:!!


    Mein Nachbar meinte, ich solle doch Luft aus den Reifen ablassen...:? ...
    Doofmann - es fehlt ja oben - nicht unten...!!!:lol::lol::lol::lol:


    Gruess, Flixu


    PS: wie ist das nochmal wegen der Sitze ... welches Model genau...? DANKE!

  • Hallo Grammatis,


    ja echt schade ! ich habe dich nur kurz im Camp gesehen u.schwub warst du wieder wäch !
    Am 7-9.10.2011 bin ich im Fürsten Forest /währe das was für dich ?


    LG Daniel


    Ja echt schade ... :(


    An diesem WE sind wir leider anderweitig verpflichtet ...


    Wie auch immer - das nächste Treffen kommt bestimmt ... :up:


    Grüße


    Grammatis :D

  • Hay Matschy,
    der TÜV ist bei Gefahrgut auch nicht unbedingt der Ansprechpartner, das erledigen die Kollegen mit den komischen Rundumlicht auf dem Autodach ganz von selbst da gibt es ordentliche Strafen. Wir bräuchten da mal jemand aus der Kampingabteilung in Wohnmobielen u.s.w. wird ja auch Gas spazieren gefahren. Vieleicht kennt sich ja jemand aus hier im Forum bevor wir da noch mehr rum raten. Ich weis z.B. mit Sicherheit eine Gasflasche ohne Schutzkappe 180€ Strafe, ohne jede Diskusion. Ich transportiere Gasflaschen im Anhänger in einer umgedrehten Euro - Palett mit Gurt gesichert und nu auch mit Deckel.
    Gruß


    Diese Info kommt vom TÜV- Nord : Betreff Gasflasche im Auto


    Man darf die Gasflasche im Auto transportieren wie ein normales Gepäckstück ! Sie sollte aber auf jeden fall gesichert sein !
    Solange die Gasflasche nicht fest im Auto verbaut oder für Gewerbliche Zwecke eingesetzt wird, bedarf es keiner zusätzlichen genehmigung.


    Gruß DP


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Diese Info kommt vom TÜV- Nord : Betreff Gasflasche im Auto


    Man darf die Gasflasche im Auto transportieren wie ein normales Gepäckstück ! Sie sollte aber auf jeden fall gesichert sein !
    Solange die Gasflasche nicht fest im Auto verbaut oder für Gewerbliche Zwecke eingesetzt wird, bedarf es keiner zusätzlichen genehmigung.


    Gruß DP


    Das ist genau richtig ich hatte mich auch noch mal erkundigt. Die Sicherung is sehr wichtig einer unserer Fahrer musste 700€ zahlen weil die Sicherung fehlte.
    Gruß und vielen Dank noch mal für die Nachforschung und die Info

  • Hier mal wieder was neues von meiem Würfel,
    der Camper hat zwei neue Abschleppösen,die Dinger sind rein für den Offroadbetrieb gedacht ,allerdings muß ich die rechte Öse beim Anhängerbetrieb wieder abnehmen !


    Auserdem heute verbaut: Trimmpacker + Bremsleitung +5cm



    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )



  • Das schaut gut aus Daniel,
    erzähl mal einzelheiten,wie befestigt und aus was besteht das ganze :star:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Hallo Uwe,


    es sind Metallplatten 7mm Stark Feuerferzinkt Schwarz gelackt.
    Die Originalschraunen (25mm lang) wurden durch M12 x 30mm ersetzt.


    Falls du welche haben willst bringe ich dir bei unserem nächsten Treffen welche mit ( Kosten Nix),
    müsstest sie nur noch lacken und bohren.


    HiHi... müßtest aber bis zum Sommertreffen warten da ich zum Herbstreffen keine Zeit habe.



    LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Mojen,
    das ist ne sehr gute Idee wenn man was zum ziehen hat muss man nicht unbedingt an die Hängerkuplung und reißt sich das Ding locker. Das bau ich mir auch nach. Vielen Dank an Matschy dafür es immer wieder interesant zu sehen wie inovativ unser Forum ist:up:
    Gruß Alexander

  • Hallo Daniel. Sehr schön, allerdings sind die Schrauben nicht für häufiges lösen und Wiederverwendung gedacht. Ist da eigentlich einmal mit Drehmoment und falls mal zu lösen dann neu. Ich hab mal bei irgendwem die Lösung abgesägter Haken mit Öse aufgescheißt gesehen, also eine abnehmbare Öse analog zur abnehmbaren Kupplung.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hallo,
    hier noch einige Bilder von meinem neuen Bergegurt + Umlenkrolle.






    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Hallo Daniel. Sehr schön, allerdings sind die Schrauben nicht für häufiges lösen und Wiederverwendung gedacht. Ist da eigentlich einmal mit Drehmoment und falls mal zu lösen dann neu. Ich hab mal bei irgendwem die Lösung abgesägter Haken mit Öse aufgescheißt gesehen, also eine abnehmbare Öse analog zur abnehmbaren Kupplung.


    Hallo Bernd,


    ....na die Schrauben ! Wenn ich die Teile 3-4 mal im Jahr abschraube, werden die das schon mitmachen.


    Im Notfall werden sie ersetzt . Blöde wird es erst, wenn die Gewindegänge an der Aufnahme des Hakens sich verabschieden sollten !



    LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Berichte bitte mal über die Umlenkrolle, wenn Du sie benutzt hast. Ich hab mir jetzt die gleiche für meinen Greifzug gekauft, frage mich aber, was das für eine Qualität sein kann, wenn eine 6.8t Umlenkrolle 35 € kostet. Ich bin mal gespannt...

  • Berichte bitte mal über die Umlenkrolle, wenn Du sie benutzt hast. Ich hab mir jetzt die gleiche für meinen Greifzug gekauft, frage mich aber, was das für eine Qualität sein kann, wenn eine 6.8t Umlenkrolle 35 € kostet. Ich bin mal gespannt...


    Meine Umlenkrollen sollen 9 to aushalten! Da ich auf Montage die selben Rollen einsetzte, kann ich dir sagen, das uns noch keine UR um
    die Ohren geflogen ist. Wir ziehen mit einen 6to Gabelstapler bis zu 360m² große Dachplanen über Industriezelte, dabei kommt es
    vor das mal ein Seil (8 to ) reißt ! die UR blieben bis jetzt immer Heil.


    LG Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • So en Mist meine Anhängevorrichtung ist etwas anders aufgebaut. Ich habe aber auch eine Lößung gefunden mal sehen ob ich am 1Mai ein paar Bildchen machen kann.
    Gruß Alex

  • Matschy, guck mal!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip