Anhänger , was zieht Ihr ?

  • Das mit der Zündholzschachtel hinten dran ist ja wohl ein Witz :mrgreen: Aber mit dem Wohnanhänger geht er doch ordentlich in die Knie hinten ...

  • Zählt auch was reifenloses?




    Vorteile: nicht kleiner als die Zündholzschachtel oben :mrgreen:, max. Zuladung gemäß Hersteller: 85 kg, hält allerdings auch mehr aus; in zehn Minuten zum Fahrradträger aufgerüstet; kaum Platzbedarf; keine Geschwindigkeitsbeschränkung
    Nachteil: Auf Stützlast der AHK von 75 kg beschränkt (gut 10kg Eigengewicht)

  • Ein Daxara? Wie läuft der so hinterm Jimny?


    Gruß



    Daxara ist gut, musste ich erstmal gugeln. :lol: Das ist ein ERDÉ (großer Anhänger-Hersteller in Frankreich).


    Der läuft einwandfrei hinter dem Jimny. Man mußt sich nur einen Zettel ans Lenkrad machen, damit man den Anhänger nicht vergisst. ;)

  • Mein Kleiner ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • sorry aber die kleinen anhänger :oops: sind irgendwie mist :x, da hab ich meinen lieber (da bekomm ich wenigstens was reingeladen wie 120*260 platten :mrgreen:)
    zumindest die kleinen könnte ich nicht brauchen da ich zu schnell begrenzt
    wäre



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • na der Vorteil ist aber bei den Kleinen, dass sie eben nicht viel Platz wegnehmen und ich den ganzen Mist führen kann ohne den Wagen zu versaun. Und wenn er nervt, stell ich ihn in den Pferdeanhänger rein (der steht beim Nachbarn am Grund)


    lg

  • Ein weiterer Vorteil von kleinen Anhängern ist, dass sie dem Zugfahrzeug weniger Leistung abverlangen und wendig sind. Ich liebäugle schon länger mit einem kleinen Brackelanhänger mit annhähernd Kofferraumgröße und 100km/h Zulassung.


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ein weiterer Vorteil von kleinen Anhängern ist, dass sie dem Zugfahrzeug weniger Leistung abverlangen


    Gruß



    Aber den Bremsen,denn die kleinen sind meist ungebremst.

    Dann schlackern nach kurzer Zeit wieder die Scheiben.......

    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • de kleine hat seine vorteile das sag ich nicht. liegt halt im auge des betrachters. was denn punkt der wendigkeit angeht, seh ich es so, entweder du kannst mit anhänger fahren oder eben nicht zwischen ding gibts nicht. der grosse im vorteil zum kleinen ist das er rückwärts besser zu fahren ist da er nicht so schnell wegknickt XD


    aber im endeffekt kommt es auf den nutzen an und was mann damit fährt.


    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Neufahrzeug zum wachsen geholt



    Hallo Franz.


    Genau so ein Anhänger suche ich.
    Kannst Du mal näheres dazu schreiben. Gesammtgewicht, Zuladung,.....
    Wie geht sich das aus mit der Jimny. Hat der Diesel die gleiche Anhänge last????


    Danke.


    lg
    michl

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Michl der Benziner hat keine andere Anhängelast wie der DDIS.Nur zum Ziehen ist der DDIS besser. Dafür hat man ja die Nachteile im schweren Gelände.
    Zum Hänger,mir ist immer wichtig das ein Hänger möglichst leicht ist,der hat laut Papiere 320KG und ein Gesamtgewicht von 1500Kg.
    Ausserdem will ich sowohl LJ,SJ,FJ ziehen können wie auch mal Holz ,Kies oder sonst was fahren können.
    Nach sehr langer Suche bin ich auf den als mein Optimum gestossen.
    Hab noch Bordwände gebaut und ihn um 50mm höher gelegt.Aber für meine Wagen sind die 50mm noch zu wenig ,da muss ich nochmal ran und um 100 mm höher legen.Auch haben die Felgen ja eine völlig falsche Farbe,aber das kommt alles noch.


    So nun Daten:
    Leergewicht: 320
    Gesamtgewicht 1500
    Ladeflächenlänge 3000mm
    Breite 1650


    Also LJ,SJ-kurz und FJ passen drauf.
    Das Suv, Vitara ist zu breit dafür.


    http://www.humbaur.com/de/prod…-7fe1d62528/0/models.html


    Du kannst den selben auch als Wöhrmann kaufen für 250,- mehr,das ist dann eher was für die Audi;BMW und Mercedes Fraktion.:D

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.