Ich zieh mal den
und mal den
und manchmal noch andere.
Ich zieh mal den
und mal den
und manchmal noch andere.
Ein Daxara? Wie läuft der so hinterm Jimny?
Gruß
Das mit der Zündholzschachtel hinten dran ist ja wohl ein Witz Aber mit dem Wohnanhänger geht er doch ordentlich in die Knie hinten ...
muss man den WW hinten mehr beladen, dann gehts schon wieder
Zählt auch was reifenloses?
Vorteile: nicht kleiner als die Zündholzschachtel oben , max. Zuladung gemäß Hersteller: 85 kg, hält allerdings auch mehr aus; in zehn Minuten zum Fahrradträger aufgerüstet; kaum Platzbedarf; keine Geschwindigkeitsbeschränkung
Nachteil: Auf Stützlast der AHK von 75 kg beschränkt (gut 10kg Eigengewicht)
schleift das Teil nicht am Boden beim Beschleunigen
Ein Daxara? Wie läuft der so hinterm Jimny?
Gruß
Daxara ist gut, musste ich erstmal gugeln. Das ist ein ERDÉ (großer Anhänger-Hersteller in Frankreich).
Der läuft einwandfrei hinter dem Jimny. Man mußt sich nur einen Zettel ans Lenkrad machen, damit man den Anhänger nicht vergisst.
Mein Kleiner
sorry aber die kleinen anhänger sind irgendwie mist :x, da hab ich meinen lieber (da bekomm ich wenigstens was reingeladen wie 120*260 platten )
zumindest die kleinen könnte ich nicht brauchen da ich zu schnell begrenzt
wäre
mfg sam
na der Vorteil ist aber bei den Kleinen, dass sie eben nicht viel Platz wegnehmen und ich den ganzen Mist führen kann ohne den Wagen zu versaun. Und wenn er nervt, stell ich ihn in den Pferdeanhänger rein (der steht beim Nachbarn am Grund)
lg
Ein weiterer Vorteil von kleinen Anhängern ist, dass sie dem Zugfahrzeug weniger Leistung abverlangen und wendig sind. Ich liebäugle schon länger mit einem kleinen Brackelanhänger mit annhähernd Kofferraumgröße und 100km/h Zulassung.
Gruß
Ein weiterer Vorteil von kleinen Anhängern ist, dass sie dem Zugfahrzeug weniger Leistung abverlangen
Gruß
Aber den Bremsen,denn die kleinen sind meist ungebremst.
Dann schlackern nach kurzer Zeit wieder die Scheiben.......
Grüsse jockey.
na da kann ich ja von Glück reden, mein Minihänger ist sogar gebremst
zum Vergleich, der Anhänger ist der Gleiche, aber passt jetzt besser zum Auto
de kleine hat seine vorteile das sag ich nicht. liegt halt im auge des betrachters. was denn punkt der wendigkeit angeht, seh ich es so, entweder du kannst mit anhänger fahren oder eben nicht zwischen ding gibts nicht. der grosse im vorteil zum kleinen ist das er rückwärts besser zu fahren ist da er nicht so schnell wegknickt XD
aber im endeffekt kommt es auf den nutzen an und was mann damit fährt.
mfg sam
genau und am praktischsten ist, dass ich den Kleinen in den Großen reinstellen kann, somit braucht er über Winter nicht mehr Platz und ist geschützt
Holztransport
Neufahrzeug zum wachsen geholt
Neufahrzeug zum wachsen geholt
Hallo Franz.
Genau so ein Anhänger suche ich.
Kannst Du mal näheres dazu schreiben. Gesammtgewicht, Zuladung,.....
Wie geht sich das aus mit der Jimny. Hat der Diesel die gleiche Anhänge last????
Danke.
lg
michl
Michl der Benziner hat keine andere Anhängelast wie der DDIS.Nur zum Ziehen ist der DDIS besser. Dafür hat man ja die Nachteile im schweren Gelände.
Zum Hänger,mir ist immer wichtig das ein Hänger möglichst leicht ist,der hat laut Papiere 320KG und ein Gesamtgewicht von 1500Kg.
Ausserdem will ich sowohl LJ,SJ,FJ ziehen können wie auch mal Holz ,Kies oder sonst was fahren können.
Nach sehr langer Suche bin ich auf den als mein Optimum gestossen.
Hab noch Bordwände gebaut und ihn um 50mm höher gelegt.Aber für meine Wagen sind die 50mm noch zu wenig ,da muss ich nochmal ran und um 100 mm höher legen.Auch haben die Felgen ja eine völlig falsche Farbe,aber das kommt alles noch.
So nun Daten:
Leergewicht: 320
Gesamtgewicht 1500
Ladeflächenlänge 3000mm
Breite 1650
Also LJ,SJ-kurz und FJ passen drauf.
Das Suv, Vitara ist zu breit dafür.
http://www.humbaur.com/de/prod…-7fe1d62528/0/models.html
Du kannst den selben auch als Wöhrmann kaufen für 250,- mehr,das ist dann eher was für die Audi;BMW und Mercedes Fraktion.:D