Hat jemand Erfahrung mit diesen Federn?

  • Möchte gern dieses Thema noch mal nach oben rücken, da ich denke das es eine vernünftige alternative zu einen +50mm Fahrwerk ist.


    Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich auf ein paar Sätze gern gespannt.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    sind das nicht so diese nur Federn für 35mm von denen du ein Paar für Hinten schon besitzt ... und vorne die fetten roten Dieselfedern die nicht dazu passen?

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Bis +35 spollte es kein Problem sein solche Federn mit den orginal Stoßdämpfern sein.



    Was sagt denn ein Gutachten aus? Doch nur das sie extra getestet wurden für einen Speziellen Fahrzeugtyp und das sie genau für einen solchen Fahrzeugtyp sind. Die Abnahme über eine Prüfstelle wie TÜV oder DEKRA wird einen trotzdem nicht abgenommen. Man muss also hinfahren und sie eintragen lassen. Eine Abnahme nach §21 ist möglich und kostet auch niciht zuviel.


    Vielleicht sehe ich das ja falsch aber für mich wäre es eine alternaive da ich nicht ganz so hoch den Würfel bauen möchte und ich auch so ganz gut zurecht komme. Fahre bisher mit +35 Federn im Würfel umher, allerdings nur im Heck.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Bernd , ja das ist richtig ich habe hinten im Würfel +35 mm Federn schon drin. Die Vorderen Federn hsind ja stärker gewesen und haben den Würfel um 50 mm angehoben.
    Ich muss zugeben das ich mich bei den Federn etwas verkalkuliert habe und Lehr Geld gezahlt habe. Mit den Federn von MAD würde ich ein Kompletteset haben und diese sicherlich eingetragen bekommen als ein zusammen gewürfeltest Fahrwerk.


    Den Vorteil den ich hier sehe ist der günstige Kostenfaktor gegenüber einen +50 mm Fahrwerk.



    mfg ocho

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  • Das komplette Trailmasterfahrwerk kostet um 700€ und hat ein Gutachten. Wenn du zu den MAD-Federn noch halbwegs brauchbare Dämpfer kaufst, bist du auch in der Region - und das ohne Gutachten!



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Es muss doch was vernünftiges geben was man nicht teuer bezahlen muss. Es gab doch auch schon früher Federn für den Jimny die +35 oder +40 mm waren.




    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Also bis jetzt habe ich vorn bei mir die Trimpacker drin und hinten Federn mit +35 mm , ich mache mal Bilder wenn ich dazu komme und zeige euch mal wie das aussieht.



    mfg ocho

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  • Wenns Dir nur um die Optik geht, wäre das Serienfahrwerk in Verbindung mit einem 1" oder 2"-Bodylift und entsprechender Bereifung wohl die bessere Wahl.

  • Mir geht es darum das ich gern etwas höher kommen möchte. +50 mm mir aber eigentlich zuviel sind. Ein Bodylift 1" oder 2" bringt dann wieder das Problem das beim Verschränken mir die Federn raus fallen können. Muss dazu sagen das ich Stößdämpfer von OME drin habe die für +35 mm sind und somit eben das risiko des rausfallen besteht. Bei normalen Dämpfern würde das eben nicht sein.




    mfg ocho

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  • Ja da habe ich das falsch Ausgedrückt. Bei mir besteht das Problem das mir die orginal Federn raus fallen können beim verschränken wegen den längeren Dämpfern. Gehe da jetzt mal von aus das ich bei einen BL mehr Verschränke und dann das herrausfallen der Federn noch mehr begünstigt wird.
    Wissen tue ich es nciht und passiert ist es auch noch nicht, bis jetzt!



    mfg ocho

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