Früüüühstücksbrunch im Mammutpark - immer wieder aktuell!

  • Hallo zusammen,


    aus meiner Sicht verlief der vergangene Sonnabend wie folgt: Nach der Anreise auf dem Motorrad bei morgens gemessenen 5°C in Göttingen bin ich gegen 10:30 im MMP angekommen und habe mich prompt mit einem Pott Kaffee aufgewärmt. hbex, Bernd und nr5 holten mich dann im Restaurant ab und nach einer kleinen Schleife entlang der Schlehenbüsche, dem kleinen Waldstückchen dahinter und der schönen Aussicht galt es den neusten aller Wege zu fahren, der senkrecht zum Seilwindenhang durch den Wald verläuft. Bernd fuhr todesmutig voran und tauchte seine Achskörper in einer nicht enden wollenden Materialschlacht zur Gänze in trübes Wasser.

    Bei der Abfahrt stellte sich die 10mm breitere Spur von hbex als überaus nützlich für die Verbreiterungen heraus und wir fuhren ins Tal während Bernd sich mehrfach schwor, niemals wieder durch solch tiefe Spurrillen zu fahren und sich seinen Grundsätzen wieder verstärkt zuzuwenden. Die folgende Sektion war der Seilwindenhang, den alle drei Jimnys aus eigener Kraft erklommen haben, leider fehlt der Videobeweis für hbex und nr5, aber ich verbürge mich für ihre erfolgreiche Auffahrt! Mit dem dort kennengelernten Pinzgauerpiloten Arthur sind wir dann zu Tisch gefahren wo Phil und Lisa sowie woodcutter zu uns gestoßen sind.


    Am Nachmittag wurde dann der völlig unverhältnismäßige Vortrieb des RZR-S bestaunt und ich durfte mich hinter nr5's Jimny von dessen großartiger Verteilergetriebeübersetzung sowie den Vorzügen schaltbarer Sperren überzeugen - dafür nochmal besonderen Dank!


    Hier sollte nun eigentlich ein Video eingebettet werden, das in Braunschweig längst auf den Youtubeserver geschubst worden wäre, aber iMovie prognostiziert bislang noch ungefährt 7 Stunden Übertragungsdauer. :evil:


    Gruß


    Edit: Zum Glück gibts Freunde in der Stadt mit zeitgemäßer Internetanbindung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchs89 () aus folgendem Grund: Absätze setzen

  • Hallo Jan,


    ich seh schon, du warst von der Fahrt durch den Wald auch so ergriffen das du es nicht dokumentiert hast, so wie wir alle...

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Ich hätte gewettet, dass sich Bernd mit den von Jan beschriebenen und uns hinreichend bekannten Grundsätzen nicht auf den Höllenritt gemacht hätte. Da muss ihn ausnahmsweise der Teufel geritten haben.
    Jan, ich versteh das mit Phils "völlig unverhältnismäßigen Vortrieb" bzw. genauer seines RZR nicht.
    Gruß Rolf

  • [video=youtube_share;W-PdvunDJwE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Gruss Christian

  • Ich bin ja mit meinen kleinen Autos auch schon ziemlich schmerzbefreit, aber das ist echt geil


    Ja, das war auch das maximum an Schlamm, was er ab kann.


    Ich war Gastfahrer von Jimmy76 und hatte den roten Summit mit.
    Beide Autos sind wieder wie Neu :)


    Mfg
    Ringo

  • Mahlzeit zusammen!


    Als spontane Idee von nr5 und mir auf der Rückfahrt aus Holland heute nachmittag geboren, freue ich mich kund tun zu dürfen, daß nr5 und ich samt Beifarher wickie aus dem SOF morgen, 16.10.2011, zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr am MMP-Restaurant eintrudeln werden, um bei dem angekündigten herrlichen Wetter ein verdientes Frühstücksbrunch zu uns zu nehmen.


    Danach möchte nr5 noch seine neuen Reifen und ich mein umgebautes Verteilergetriebe in einer lockeren Runde testen. "Bernds Höllenritt" werden wir dieses Mal auslassen ;)


    Wer sich uns anschließen mag, ist herzlich willkommen, dem Brunch als auch dem Fahren beizuwohnen.

  • Soderla …


    Um viertel nach elf abends war auch ich nach runden 650 Kilometern an diesem Tag wieder in meiner Wohnung angelangt.


    Bereits in aller Frühe auf dem Weg ins und durchs Sauerland, um wickie aufzulesen, kündete die Morgenröte und der wolkenlose Himmel einen schönen Herbsttag an. Nach etlichen Kilometern Landstraße, unterbrochen von ein paar Metern Autobahn, kam man dann einigermaßen pünktlich um kurz nach zehn in Stadtoldendorf an.


    Das Früüüühstücksbrunch war wie immer bestens, lecker und mehr als ausreichend. Wie bereits hier beschrieben, verlief der Test des 58STAR zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten, auch wenn die heftige Geräuschkulisse absolut unerwartet kam.


    So schön der Tag war und so interessant auch die Resultate eines niedrigen Reifenluftdrucks bei MTs waren, gab es doch auch weniger erfreuliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse. Dabei war die im Schlamm- und Wasserloch hängengebliebene linke Schwellerverkleidung noch das harmloseste. Die war nach dem Herausfischen und oberflächlicher Reinigung schnell wieder angeklipst.


    Etwas mehr Sorgen machte mir da dann meine hintere ARB-Sperre, deren Kompressor plötzlich der Meinung war, auf Dauerbetrieb gehen zu müssen, nachdem sie aktiviert war.
    Ein kurzer Blick in den Motorraum als auch unterm Auto ließen keine Undichtigkeiten oder anderes erkennen, also bin ich flugs auf Jeroens Hebebühne. wickie und nr5 haben dann ziemlich schnell festgestellt, daß die hintere Achsentlüftung zu und fest war. Nachdem die wieder gangbar gemacht wurde und die Sperre nochmals getestet wurde, waren wieder sämtliche Symptome weg. Eingeschaltet, Kompressor springt kurz an und drin.
    Den restlichen Nachmittag gabs keine Auffälligkeiten mehr, die Sperre arbeitete zuverlässig wie eh und je. Zuhause habe ich sie dann noch ein paar Mal ein- und ausgeschaltet. Ebenfalls keine Auffälligkeiten mehr. Ich hoffe, das bleibt auch so und war nur auf die verschlossene Entlüftung zurückzuführen. Auch wenn ich immer noch am rätseln bin, was denn da genau im Diff vor sich ging …


    ... nd da war da noch „Gute Idee – Schlechte Idee“ am Windenhang:


    Gute Idee: Luft ablassen, weiter zu kommen.
    Schlechte Idee: Steppenwolfs „Born to wild“ bringt auch bei voller Lautstärke einem keinen Zentimeter weiter nach oben.


    In diesem Sinne: das nächste Frühstücksbrunch im MMP wartet schon :D

  • Hallo Leute,
    hab mich mal bei euch registrieren lassen.
    Als Nachtrag zum 24.09 im MMP.
    Bin irgendwie auf dieses Youtube-Video gestossen.
    Das mit dem Pinzgauer in diesem Video ist ja fast ein bisschen gemein, mir gegenüber und auch den meinen;
    mach das halt noch nicht lange und werd noch ein bißchen üben, schließlich war das mein erster winch-hang.
    Wer hat mich denn da eigentlich gefoppt? Bernd?
    Wir treffen uns wieder im nächsten Jahr!
    Müssten bloß einen geeigneten Termin finden, wenn ihr euch einig seid, mir mal kurz Bescheid geben!
    Okay, das wird sicherlich vergessen..., aber vielleicht auch nicht!


    Gruß an euch alle und ich bin doch irgendwie beeindruckt von euren Jimnys
    Artur

  • Hallo Artur. Das Schwarze Cabrio war meiner. Wir mögen ja diesen Windenhang und es hat viel Übung und weitreichende Umbauten am Jimny bedurft damit das so lässig aussieht. Der Jimny ist mehr die optische Form als das original eines solchen "Einkaufskörbchen" oder "Plastikoffroaders". Normal fragt man uns immer ob der schon Benzin bekommt oder noch Milch. Ich würde mich freuen wenn wir uns in der nächsten Saison mal Wiedersehen.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hallo Bernd,
    danke für treundliche Erklärung,
    aber in der Tat, ich würde Dich/Euch auch gerne wiedersehen.
    Wenn ich so zwei bis drei Wochen vorher informiert wäre, könnte ich gut zu den nächsten Parks kommen.
    Anderseits gucke ich auch schon mal bei euch rein.
    Fürstenau würde mich auch interessieren?
    Wie ist es dort?
    Okay, überschreitet vielleicht das Thema, egal!
    Gruß
    Artur

  • Mahlzeit, der Herr Student!


    Morgen nicht, nächstes Wochenende auch nicht.


    Ob das letzte Novemberwochenende respektive der erste Advent (Tempus fugit!) mich zum Früüüühstücksbrunch verleitet, vermag ich zu so einem frühen Moment nicht zu sagen. Dann steht ja schon wieder Weihnachten vor der Tür. Vielleicht, vielleicht auch nicht im alten Jahr. Über die Feiertage bin ich höchstvermutlich in der Heimat, um auch TÜV und Fahrwerk über die Bühne zu bringen und dann ist eh schon das hochoffizielle Wintertreffen angesagt.


    Nichts genaues weiß man (noch) nicht, aber ich werde, sobald was von meiner Seite her angedacht ist, hier rechtzeitig ein paar Stunden vorher Bescheid geben, damit Du Dich auf den Mopped schwingen kannst ;)


    Aber vielleicht lassen sich ja andere hier zeitnah zu einem Mammutparkwochenendmitfrüüüühstücksbrunch verleiten ;)