Beim Jimny hast Du ein Jahr mehr,für 5 Jahre bezahlst Du auch extra....
Grüsse jockey.
Beim Jimny hast Du ein Jahr mehr,für 5 Jahre bezahlst Du auch extra....
Grüsse jockey.
sieht doch gut aus, wenn er dann noch gut geländegängig ist , ist doch dann ein nettes auto
Abwarten wie sich das Ding verkauft. In Europa kaufen ja viele eh keine Automaten da geht das sicher ganz gut weg. Anderswo ist das Ding schon deshalb kaum verkäuflich.
In der aktuellen Off Road 3 / 12 wird vom Travec ab Seite 14 berichtet : Der Wagen besitzt jetzt doch den 1,5 l Renault Diesel und das Getriebe mit 1. kurzem Gang vom Dacia Duster( 4,45:1) , also keine Reduktion . Es gibt schon über 8000 Vorbestellungen in 5 europäischen Ländern ( Türkei , Italien ). Ein Pick up ist in Vorbereitung . Ebenso laufen Vorbereitungen für die Serienproduktion in der EU.
Markteinführung ist jetzt in Deutschland für 2014 geplant .
Na dann los und ran da...!
Nee , lass mal . 1. kein Reduktionsgetriebe 2 . mit 4,20 Metern ist mir der zu lang , ich brauche keinen " LKW " mit langem Radstand ( im Gelände nur hinderlich , obwohl ich hier heute im Forum schon gelesen habe , das ein langer Radstand selbst im hartem Gelände von Vorteil wäre :shock Da spare ich lieber auf einen Jimny Automatik.
Nur Handschaltung? Schwach. Aber der Europäer will es ja so.
Zitatobwohl ich hier heute im Forum schon gelesen habe , das ein langer Radstand selbst im hartem Gelände von Vorteil wäre
und hast du mal drüber nachgedacht?
oder mich gefragt, wo genau ich denn die vorteile sehe?
nee....
Gibt es da nicht den "Magic 100" Mythos ... ?
Wären ja dann genau 2,54 m Radstand ...
Grüße
das mit dem 100er radstand hört man bei land rover immer wieder als optimale größe.
ob s stimmt? keine ahnung, ich hab keinen landy...
da gibt wohl auch keine pauschale antwort, weil da reifengröße, art der höherlegung/ fahrwerk/ bauchfreiheit, spurbreite, gewichtsverteilung, etc eine rolle spielen.
für kurzen radstand spricht, das er wendiger ist (platzbedarf, ggfls. wendekreis), besserer bauchwinkel, und (oft) minimal leichter.
für langen radstand spricht sicherer geradeauslauf, höhere stabilität bei hangauf- und hangabfahrten, geringfügig bessere verschränkung durch (längerer rahmen) rahmenverwindung, mehr traktion in verworfenem gelände (das auto "fällt" nicht mehr in jedes loch).
ich hab meinen samu auf 94,5 Zoll etwa gemacht nur mit dem argument des besseren geradeauslaufs. das es im harten gelände dann auch ne klare verbesserung ist, hab ich erst nachher festgestellt.
Hi
wollte nur mal sagen, dass in der neuen Offroad (Ausgabe März) ein Bericht über den travec tecdrah drin ist.
gruß Dominik
Also 100 mm Radstand ist scheisse, egal welches Gelände. (Ausnahmen gibt es nur für RC Freaks)
Also 100 mm Radstand ist scheisse, egal welches Gelände.
Besonders beschissen bei Reifengrößen ab 4".
Gruß
Also 100 mm Radstand ist scheisse, egal welches Gelände. (Ausnahmen gibt es nur für RC Freaks)
Da hast Du aber ordentlich was falsch verstanden ...
Grüße
Wahrscheinlich mit Absicht. Klarer Fall von ungekennzeichneter Ironie.
Gruß