neuer 4x4 namens travec tecdrah

  • Beim Jimny hast Du ein Jahr mehr,für 5 Jahre bezahlst Du auch extra....


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Abwarten wie sich das Ding verkauft. In Europa kaufen ja viele eh keine Automaten da geht das sicher ganz gut weg. Anderswo ist das Ding schon deshalb kaum verkäuflich.

  • In der aktuellen Off Road 3 / 12 wird vom Travec ab Seite 14 berichtet : Der Wagen besitzt jetzt doch den 1,5 l Renault Diesel und das Getriebe mit 1. kurzem Gang vom Dacia Duster( 4,45:1) , also keine Reduktion . Es gibt schon über 8000 Vorbestellungen in 5 europäischen Ländern ( Türkei , Italien ). Ein Pick up ist in Vorbereitung . Ebenso laufen Vorbereitungen für die Serienproduktion in der EU.
    Markteinführung ist jetzt in Deutschland für 2014 geplant .

  • Nee , lass mal . 1. kein Reduktionsgetriebe 2 . mit 4,20 Metern ist mir der zu lang , ich brauche keinen " LKW " mit langem Radstand ( im Gelände nur hinderlich , obwohl ich hier heute im Forum schon gelesen habe , das ein langer Radstand selbst im hartem Gelände von Vorteil wäre :shock :lol: Da spare ich lieber auf einen Jimny Automatik.

  • Zitat

    obwohl ich hier heute im Forum schon gelesen habe , das ein langer Radstand selbst im hartem Gelände von Vorteil wäre


    und hast du mal drüber nachgedacht?
    oder mich gefragt, wo genau ich denn die vorteile sehe?
    nee....

  • das mit dem 100er radstand hört man bei land rover immer wieder als optimale größe.
    ob s stimmt? keine ahnung, ich hab keinen landy...
    da gibt wohl auch keine pauschale antwort, weil da reifengröße, art der höherlegung/ fahrwerk/ bauchfreiheit, spurbreite, gewichtsverteilung, etc eine rolle spielen.
    für kurzen radstand spricht, das er wendiger ist (platzbedarf, ggfls. wendekreis), besserer bauchwinkel, und (oft) minimal leichter.
    für langen radstand spricht sicherer geradeauslauf, höhere stabilität bei hangauf- und hangabfahrten, geringfügig bessere verschränkung durch (längerer rahmen) rahmenverwindung, mehr traktion in verworfenem gelände (das auto "fällt" nicht mehr in jedes loch).
    ich hab meinen samu auf 94,5 Zoll etwa gemacht nur mit dem argument des besseren geradeauslaufs. das es im harten gelände dann auch ne klare verbesserung ist, hab ich erst nachher festgestellt.