Wie sollte ich meinen Anhänger versichern?

  • Hallöchen,


    ich bräuchte etwas Hilfe, es geht darum das ich einen Anhänger versichern muss. Es ist ein neuer mit 1000kg Gesammtgewicht, ohne Plane ohne alles.
    Nun hab ich hier den schrieb der Versicherung liegen und weiss nicht was ich da ankreuzen soll:roll:.
    Ok Haftpflicht ist ja ein muss aber macht eine Teilkaskoversicherung sinn oder ist es rausgeschmissenes Geld? Wie verhält es sich zb. bei Diebstahl des Anhängers?
    Wie habt ihr eure Anhänger versichert?


    Danke schon einmal für eure Antworten.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hi Ranger, habe sowohl Haftpflicht auch als Teilkasko (150 € SB) wegen Diebstahl. Bei meinem Anhänger (850 kg) sind das zusammen 22,48 €/Jahr. Davon ist die Teilkasko 9,41 €, da habe ich nicht lange überlegt.

    • Offizieller Beitrag

    Zahle ungefähr das gleiche wie Christian .... ist ja auch der gleiche Anhänger. :up:
    Bei 20-30€ muss man nicht lange überlegen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • die Teilkasko lohnt sich immer. Ich hab meine Anhänger (wegen schlechter Erfahrungen) mit 0€ Selbstbeteiligung versichert, das machte genau 23€ beim großen Anhänger mehr im Jahr, beim Kleinen vielleicht 1€ :lol:. Bei mir ist die Plane auch mit versichert und sogar die Gläser. Wenn ich ein Rücklicht versehentlich tot fahre, würde das die Versicherung trotzdem ersetzen.

  • Mein Anhänger hat auch Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung. Kostet weniger als ne Kiste feines Pils, also von daher...

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zur Info: Ich dachte immer, dass man einen Anhänger nur bei der Versicherung bei welcher auch das Zugfahrzeug versichert ist versichern kann.
    Da ich mir für meinen Grünschnitt einen neuen Anhänger zugelegt habe und der Tarif meiner PKW Versicherung nicht gerade der Hit ist, habe ich mich mal bisschen umgeschaut. Laut http://www.anhaenger-versicherung.de/ kann man zumindest bei einigen Gesellschaften auch separate Anhängerversicherungen abschließen. Jetzt beginnt das Vergleichen...=)

  • glaube mein anhänger hat 25 euro versicherung IM JAHR, lass es bei ner anderen versicherung 23 sein IM JAHR. weis nicht ob es auf den Hänger an kommt aber brauch man dafür einen Vergleich zu ziehen.?

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Haber das hier gerade noch mal gefunden. Wie und bei Wem es versichert wird, ist vollkommen egal. Wenn du den Anhänger am Fahrzeug hast und damit irgendwo hängen bleibst dann wird die Versicherung des Zugfahrzeuges in Anspruch genommen. Allenfalls beim Wegklauen oder beschädigen würde die Versicherung des Anhängers greifen. Aber auch nur dann wenn es im Vertrag drin steht, ansonsten bleibt man auf den eigenen Kosten sitzen.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!