Was geht Dir am Jimny so richtig uffen Sakk ?

  • 2. Die Armablage in der Tür sollte gepolstert sein

    Da sachste watt!


    Sie ist ja schön nah am Fahrer dran (:D - selbst in einem Golf ist sie mir mittlerweile zu weit weg :saint:) und deshalb nutzt man sie gerne. Mit ner ordentlichen Polsterung würde das ein Vergnügen sein!



    Grüße


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Jeder Autosattler bringt das perfekt hin...

  • Hallo, hat das schon jemand hier vom Sattler machen lassen? Gibt es da Fotos von?

    Mein Sattler meinte wenn man es vernünftig haben möchte, würde er Cover laminieren und die dann aufpolstern und beziehen. Diese würden dann mit der Ablage verschraubt werden.

    Mich hat bisher der recht teure Preis davon abgehalten.

    Grüße Rob

  • Hallo, hat das schon jemand hier vom Sattler machen lassen? Gibt es da Fotos von?

    Mein Sattler meinte wenn man es vernünftig haben möchte, würde er Cover laminieren und die dann aufpolstern und beziehen. Diese würden dann mit der Ablage verschraubt werden.

    Mich hat bisher der recht teure Preis davon abgehalten.

    Grüße Rob

    Roland, Joker71 hat sich das schnell und günstig selbst gemacht - frag den mal ;)

  • Um die ca. 450-500€.

    Hab dort Sitze, Lenkrad und Mittelarmlehne machen lassen und von der Qualität ist alles sehr hochwertig gearbeitet.

    Oha , dann müsste es aber schon Straussenleder oder ähnliches sein...:thumbdown:

  • Kunstleder und Schaumstoffreste vom Sattler geholt für 5€ in die Kaffeekasse.
    Vorlage aus Karton ausgeschnitten, den 5mm-Schaumstoff aufgeklebt anschließend das Kunstleder drübergezogen und mit ner normalen Haushaltsnähmaschiene abgenäht, zum Schluss das Ganze mit doppelseitigem Klebeband angebracht.





    Sorry, falls ich das schon einmal gepostet habe.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Moin, einfach gemacht und sieht gut aus :thumbup:

    Ich dachte aber es geht um den FJ und hier speziell um die unter Armlehne. Dazu kommt, dass diese serienmäßig mit einem echt billigen, dünnen Stoff bezogen sind (letztes Baujahr). Der sieht aus wie dieser Schutzstoff für neue Elektrogeräte.
    Für mein Empfinden sollte dieser dann auch komplett nicht mehr sichtbar sein. Ansonsten würden bestimmt auch diese kleinen fertigen Polsterauflagen aus China reichen. Diese sind selbstklebend, kosten ca. 5€ und hier schon mal vorgestellt worden.

    Grüße Rob

  • Ich dachte auch, es geht um das untere Teil ... da oben komme ich beim normalen Fahren gar nicht wirklich bequem dran ^^'

    Ich finde den Stoff auch sehr dünn ... ich habe den Wagen erst sein Juni 2018 (Tageszulassung) und man sieht schon ganz leicht die Stelle, auf der mein Ellenbogen immer liegt ... vielleicht bin ich aber auch zu pingelig.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • @JimmyGreen Joker 71 Leider zu hoch. (Wie groß seid ihr bitte?)

    robseiner Erzähl mir bitte mehr, die SuFu war leider nicht hilfreich.

    redmoon Yep, es geht um die untere Armlehne. Das Ding, was mit diesem Billigststoff bezogen ist.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • <woltlab-quote data-author="Klab" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/16757-was-geht-dir-am-jimny-so-richtig-uffen-sakk/&amp;postID=451489#post451489"><p>@JimmyGreen <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzEwNzI4XQ==">Joker 71</woltlab-metacode> Leider zu hoch. (Wie groß seid ihr bitte?)</p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzkzMTVd">robseiner</woltlab-metacode> Erzähl mir bitte mehr, die SuFu war leider nicht hilfreich.</p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzExNjU0XQ==">redmoon</woltlab-metacode> Yep, es geht um die untere Armlehne. Das Ding, was mit diesem Billigststoff bezogen ist.</p></woltlab-quote><p>Ebenfalls 1,83 m</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Roland</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von ? mit Tapatalk</p>

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)