• Hallo Jens.


    Darf man gratulieren???


    Lg
    michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Na dann, viel Spaß mit dem großen.
    Und allzeit gute Fahrt.


    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Danke für die netten Kommentare - Optimierungsüberlegungen sind schon angestellt worden = er wird noch wachsen :cool:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Erste Eindrücke:


    Der Vitara ist mit dem 2 L Motor / 140 PS gut zu bewegen. Der lange Radstand sorgt für ein sehr kommodes Fahrverhalten. Komme im Stadtverkehr auf unter 11 L Verbrauch. Das Navi / Lala System ist einfach irre - es bildet bei einem angeschlossenen I-Pod dessen Bedieneroberfläche auf dem Bildschirm nach. Sound ist ok !


    Gewöhnungsbedürftig ist der mittlere Rückspiegel - er "verkleinert / verzeichnet" etwas die Perspektive. Die Rücksicht "toter Winkel" ist gefühlsmäßig ... mehr!


    Sehr gut finde ich die Ablesbarkeit der Instrumente - Schalter und Regler - nichts wirkt überfrachtet.


    Mit besten Grüßen - Dr. Seltsam

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hallo zusammen, der Verbrauch hat sich im Mix auf genau 11,0 L eingependelt.


    Das Notrad mit Plasteverpackung wurde gegen ein normales Ersatzrad mit Alufelge im Wagenfarbe getauscht.
    In 12 Tagen geht der H5 zu Sammy > UFSs wie bei Grammatis + TM Fahrwerk und Spurverbreiterung :yay:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()

  • Hallo zusammen, der Verbrauch hat sich im Mix auf genau 11,0 L eingependelt.


    Das Notrad mit Plasteverpackung wurde gegen ein normales Ersatzrad mit Alufelge im Wagenfarbe getauscht.
    In 12 Tagen geht der H5 zu Sammy > UFSs wie bei Grammatis + TM Fahrwerk und Spurverbreiterung :yay:



    11,0 ltr. passt ... :up:


    Das Notrad mit dem Plastikdeckel sieht auch mächtig schwul aus ...


    Wenn Du das Fahrwerk verbaut und ein wenig "Erfahrung" damit gesammelt hast würde mich Deine Meinung interessieren - habe ja bisher noch nichts gemacht weil A: OME bisher immer noch nicht liefern kann und B: TM aktuell wohl einige Dämpferprobleme hat (siehe Nachbarforum) ...


    Grüße :D


    P.S. ansonsten wie immer - Bilder bitte !!!;)

  • DAAANKE - Sven hat mir gerade von einer SUPER passenden Winde incls. Platte für den NGV erzählt ... . wolltest Du nicht eine haben ???


    Ich überlege auch schon ... - ist zur Zeit aber bei meiner Regierung nicht durchsetzbar :anonymous:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • DAAANKE - Sven hat mir gerade von einer SUPER passenden Winde incls. Platte für den NGV erzählt ... . wolltest Du nicht eine haben ???


    ....


    Das ist ja das Problem, dass es "leider" noch einiges für unsern Big Jimny gibt ... :keule: :mrgreen:


    Grüße :D

  • Kleiner Nachtrag - wenn Dein Big Jimny eh bei Sven steht soll er Dir am besten gleich diese merkwürdige "Aerodynamiklippe" abdremeln - stört nur im Gelände ...





    Grüße :D