Batterie leer

  • Hallo, ich war jetzt fünf Wochen im Urlaub. In dieser Zeit stand mein Jimny, der übrigens genau 1 Jahr alt ist, in der Garage. Als ich gestern morgen früh um 03.30 h auf die Jagd rausfahren wollte, tat sich mal gar nichts. Batterie leer. Der gelbe Engel meinte, dass das schon sein kann, wenn ein Auto vier Wochen oder länger steht.
    Also meine alten Autos hatten da aber nie Probleme. Ist das wirklich normal?

  • Keine NAgst die orginalen JImny Battrien sind wohl wirklich nicht das beste was es gibt. Musste meine Battrie auch heute laden. Bin die ganzen wochen vorher immer mit dem Mopet gefahren und letzte Woche mit dem Jimny. Gestern mal für 15 Minuten die Zündung angelassen udn schon ging nix mehr beim Jimny. Sowas habe ich aberbisher nur beim Jimny erlebt und sonst nirgends.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Uhr, Radio (im standby), Zentralverriegelung und andere kleine Verbraucher schaffen das in 5 Wochen die Batterie zu entladen.
    Besser die Batterie abklemmen wenn der Jimny lange steht.

  • Uhr, Radio (im standby), Zentralverriegelung und andere kleine Verbraucher schaffen das in 5 Wochen die Batterie zu entladen.
    Besser die Batterie abklemmen wenn der Jimny lange steht.


    Wieso verbraucht denn die Zentralverrieglung beim abgestellten Auto Strom?
    Radio und Uhr sollte die Batterie auch über längeren Zeitraum (länger als fünf Wochen) verkraften. Es sei denn, man fährt viel Kurzstrecke und betreibt auf diesen Fahrten viele "Ernergieverbraucher". Dann wird die Batterie nicht vollständig geladen und die Lebensdauer verkürzt sich entsprechend.

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Wieso verbraucht denn die Zentralverrieglung beim abgestellten Auto Strom?
    Radio und Uhr sollte die Batterie auch über längeren Zeitraum (länger als fünf Wochen) verkraften. Es sei denn, man fährt viel Kurzstrecke und betreibt auf diesen Fahrten viele "Ernergieverbraucher". Dann wird die Batterie nicht vollständig geladen und die Lebensdauer verkürzt sich entsprechend.


    Der Funkempfänger der Zentralverriegelung bleibt aktiv,
    allerdings sollte eine gesunde Batterie das verkraften.
    Veilleicht noch andere Extras eingebaut?


    Über die Orginalbatterie kann ich nichts sagen, wir haben den Jimny erst seit 10 Tagen. :D

  • Meine Batterie ist schon nach 1Woche leer. War beim Freundlichen und die haben einen Verbrauch von 0,3Ampere gemessen. Jetzt wird er demnächst aufn Kopp gestellt und gesucht wo der Fiesling steckt :-(!

    TEamarbeit......Teamarbeit heißt.....->Einer wird's schon machen!

  • Das ist mir bei mehreren blauweißen mit Niere aus Bayern mehrfach passiert. Nach 2,5 Wochen Urlaub und einmal nach ner knappen Woche im Parkhaus mausetot. Und da war noch nicht soviel Elektronik verbaut.
    Nach 5 Wochen kann das wohl schon vorkommen. War das vielleicht nach einer kälteren Nacht? Soll ja schon in einigen Landesteilen Nachtfrost gegeben haben.
    Mein Würfel ist ja nur Spassmobil und steht ziemlich viel rum. Ist bis jetzt, toi toi toi, immer angesprungen, aber manchmal auch nur mit Murren. Meine Trude wollte mal nach 2,5 Monaten Überwinterung auch nicht (Anlasser drehte gar nicht mehr). Habe sie dann eine halbe Stunde in die Sonne gestellt und schon sprang sie normal an.

  • Sodele, meiner ist wieder fertig. Ursache war das Relais der Heizbaren Heckscheibe. Muss irgendwie einen kurzen gekriegt haben und hat dann selbst Strom gezogen obwohl alles aus war. Ganzen Tag suche incl. neuen Relais 121€. Hatte mit mehr gerechnet :-).

    TEamarbeit......Teamarbeit heißt.....->Einer wird's schon machen!

  • Si ein Phänomen haben wir bei unserer Sitzheizung, diese hat letzten Winter mehrfach die batterie leer gesaugt obwohl das relais es anfangs immer abgeschaltet hat. Aber nach ner weile dann wie von Geisterhand hat es sich wieder eingeschaltet und so schön brav die Batterie leer gesaugt, welche ruckzuck leer ist bei dem doch recht kleinen Teil.


    LG eifel hunter

  • also meine originale hat 7 jahre gehalten aber da sie doch schon anfing ab und an zu schwächeln hab ich se getauscht. einmal im winter an der strasse angehalten parklicht angelassen max 10 min nen baum suchen kommst zurück und kiste springt nicht mehr an. in dem fall denkst du nur "du SCH**** KARRE, WaS IST DEN JETZT SCHON WIEDER", weil en paar wochen vorher hatte ich schon gleiche problem und morgen wenns was kälter war hatte suzi auch so leicht gehabt an zu gehen.



    mfg sam

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl: