Sitzschienen-Verlängerung: Maße - Skizze

  • Ist irgendwie auch schwer vorstellbar, dass das jemandem auffällt. Aber in der BRD muss ja ALLES eingetragen sein oder eine ABE haben.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • Das Problem dabei ist einfach, das die Gurtschlößer am Sitz befestigt sind.
    Aber solide ausgeführt halten die Sitze auch mit angepassten Sitzschienen.


    Ich werde mir die Sitzschienenverlängerung wohl bestellen und in einer anderen Suzuki-Werkstatt einbauen lassen. Dann habe ich die annähernde Gewissheit, dass es ordentlich gemacht wurde. Eintragen lassen kann ich sie ja anschließend immer noch bei Hey (schöner Tagesausflug inkl.).


    Könnte einer mit der Hey-Verlängerung den Einbauplan hier hochladen? Wäre mal interessant wie (einfach) die Montage ist. Wäre nett. Danke.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Torb ()

  • Einbauplan??? Die Sitze sind nur mit 4 Schrauben fest. Sitze abschrauben, mit den originalen Schrauben die Verlängerungen festmachen ( egal von welchem Hersteller oder Eigenbau) und auf den Verlängerungen den Sitz mit den hoffentlich beiliegenden Schrauben fest Schrauben. Fertig. Können wir auch gerne zusammen machen an einem Schrauber Stammtisch bei mir in der Garage.
    Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Wenn doch solltest Du einen großen Bogen um IKEA machen:mrgreen:


    Haben die jetzt auch schon Sitzschienenadapterinnen für den Jimny?! Bin gerade etwas verwirrt!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Einbauplan??? ... Können wir auch gerne zusammen machen an einem Schrauber Stammtisch bei mir in der Garage.
    Gruß Frank


    Guten Morgen,


    ok ok, ich habe verstanden :D. Das Autohaus Hey hat in seinem Angebot ausdrücklich "inkl. Anbauanleitung" geschrieben. Daher meine Frage ...
    Aber auf Dein Angebot Frank komme ich gerne zurück, dann lerne ich mal einen Jimny-Fahrer aus der Umgebung kennen. Danke.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • Hallo Jim Beam,


    die originalen Sitzschrauben sind M10x1,25mm - 25mm lang. Habe ich gerade ganz frisch nachgemessen.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!