Hundekiste auf einer umgeklappten Rückbank.

  • Zwar bin ich ab kommenden Donnerstag stolzer Besitzer eines Jimny, bereits seit Februar 2012 ebensolcher Besitzer eines Hundes.

    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.

  • Sorry, der Beitrag ist unvollständig und in dieser Form sinnlos. Nachdem ich ihn geändert habe, war die dafür vorgesehene Zeit verstrichen. Ich schreib ihn im Laufe des Tages nochmal neu.

    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.

  • Hallo Dieter
    kan mir denken was Du willst
    ich habe hinten meine Sitze umgeklappt und eine Schmidt Hundebox drin ,
    um die schräge auszugleichen habe ich die Box vorne mit einem Holzbalken unterbaut.
    Es bleibt dann halt nicht mehr all zu viel Platz zum zuladen , aber dafür hab ich denn Hund sicher unterbebracht.
    Und wenn ich mal was größeres transportiere ist die Box schnell raus oder ich nehme den Anhänger.
    mach nachher mal ein Bild und stell es hier ein .
    Gruß Andi

  • Oder bau Dir einen kleinen doppelten Boden. Habe ich schon bei meinem ersten Jimny gemacht und nun auch wieder.
    Die Bilder sind aus meinem ersten....Jetzt habe ich eine dünnere Siebdruckplatte genommen und auch die Abschlusskante an die Tür angepasst...





    Jetzt schaut es so aus......




  • Es gibt einfache Möglichkeiten den Kofferraum auszubauen, so das der Wechsel mit/ohne Rückbank in Minuten erledigt ist.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Es gibt einfache Möglichkeiten den Kofferraum auszubauen, so das der Wechsel mit/ohne Rückbank in Minuten erledigt ist.


    Erzähl doch mal. Das interessiert mich auch!
    (oder hast Du einen link dafür bei der Hand?)


    Danke,
    Dave

  • Ich zitiere mich mal selbst:
    http://www.suzuki-jimny.info/s…927&viewfull=1#post225927


    Wenn Du hier nur die Bodenplatte übernimmst, ist die nur eingelegt und in weniger als einer Minute entfern, da nur in der Werkzeugmulde mit einer Flügelschraube befestigt. Die Ösen auf den Gewinden für die Sitzbefestigung abdrehen und schon können die Rücksitze eingebaut werden. Sollte zusammen in weniger als 5 Minuten alleine zu erledigen sein.


    Wenn Du die Seitenteile mit übernehmen möchtest, die sind aich nur auf die Gewinde gesteckt und nach entfernen der Öse rauszuziehen.

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Vielen Dank für die bisherigen Tipps und die Bilder von genialen Umbauten.
    Ich wollte mir von meinem Ältesten - der Tischler/Schreiner ist - eine Holzkiste für meinen Zwergdackel bauen lassen. Diese in den Maßen der linken Rückbank, die umgeklappt werden soll und darauf eben die Kiste. Zur Fixierung derselben dachte ich an die Mulde mit dem querliegenden Metallstift in der Rückbank. Mein Jüngster - Industriemechaniker - sollte mir einen Haken konstruieren, der am Hakenschenkel passend 45 Grad abgewinkelt wird, unter die Kiste geschraubt und von hinten nach vorne "eingeschoben" wird. Dann wird die Hundekiste hinten hochgehoben, liegt waagerecht und ist sozusagen durch den Haken unter dem Metallstift fixiert. Die hintere Höhe wird durch angeschraubte verstellbare Schraubfüße an sich und in der Waagerechten gehalten. Sollen sich die Jungs da mal einen Schädel machen, wozu hab ich die großgezogen :-).
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte den Grundgedanken rüberbringen.
    So ist die Kiste gesichert und der Dackel in der Kiste auch. Ausserdem kann das Viech dann rauskucken.

    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.

  • Der Dackel in seiner Kiste:D:



    Viele Grüße Dieter
    "Ich aber sprach: Hüte Dich vor denen, die man nach der Geburt dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen hat". - Bibel, Judäa, 33. n.Chr.