Interieur aufwerten

• Ab und zu will man auch mal ne andere Tapete sehen.

Gruß vom Handy

2 slow 4 you :p

»Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

• Na also - geht doch :)

Dann helfen wir ihm mal

Polo Forum

http://www.polotreff.de/forum/t/201246

• [video=youtube_share;Zdw6zn_W4BQ]

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/media]

• jipp, .... genau so stell ich mir das vor.
    mit nem kleinen, aber feinen Unterschied, ... ich möchte alle harten Flächen noch kaschiert haben, soll heißen, weich unterlegt.
    Ich bin schon in Gesprächen mit meinem "Sattler des Vertauens", wie wir das hinbekommen.
    Welches Material, welche Stärke, steht noch in der Sternen.
    Zur Vereinfachung, ...ich komm von Rolls Royce, ...beruflich, ... da ist der Anspruch schon etwas höher.
    Wie hir schon erwähnt, ... auch n Männerspielzeug muß nicht zwangsläufig n ausgelatscher Gummistiefel sein, ....
    nein, ... auch n Jim kann ein feines, kleines Fahrzeug werden. Mit allen Eigenschaften, die ein GW hat und braucht.
    Außen !! ... nicht unbedingt im Innenraum.
    Meine Idee ist, den "hellen" Teil der Ausstattung mir Alcantara (...ja, das Original ! ) zu beziehen, und den "dunklen Teil
    evtl. mit kaschiertem Kunstleder....
    Farben, ... mal sehen, bordeaux vielleicht. In den Türtafeln vielleicht noch mit ner gesteppten Kaschierung.
    Wenn das klappt, dann werden wir die voreden Sitze noch mit Passenden Einsätzen etwas pimpen.
    Das, ...ist aber erstmal die 2. Geige.
    Den Himmel hätte ich gerne mit gelochtem alcantara, ...da soll später noch ein Sternenhimmel verbaut werden, ... we will see..... ;-))

Na ja, wie auch immer, ... es beginnt.....

Licht etc. und sonstige Einbauten werden in der nächsten Zeit festgelegt. Ideen gibt es, aber wie sich die Sache kostenmäßig umsetzen lassen, steht noch aus.

Im Gepäckraum gibt es einen multifunktionalen Einlegeboden, der sowohl bei stehender Rücksitzeinheit, sowohl auch bei umgelegten Rücksitzen funktional ist.
    Die Seitenverkeleidungen bekommen einen Nadelfilz Überzug, passend zur Serienausstattung.

Die primäre Arbeit wird jetzt erstmal eine komplette Fahrzeugdämmung ala "Racer", und eine HV.
    Da ich den Würfel dafür sowieso komplett ezrreißen muß, passiert der Rest wohl parallel. Hab mich mit dem Gedanken schon abgefunden,
    daß ich wohl die nächsten 3-4 Monate mit ner "nackigen" Blechbüchse rumfahren werde......

So long, ...merci NOP für die Videos, ... war ne feine Sache !!

Und JA, ... ich mach n paar Fotos, ... aber sicher nicht so viel, wie im Umbau-Fred von "racer". dort ist alles gezeigt und gesgt.

an scvheena Gruaß
    Sven

.... ach so, ... seid nicht böse, aber auch ein kleiner Jim kann was ganz Besonders werden, wenn man es zulässt.....
    wenn man einen Waldspaziergang macht, hat man ja auch nicht zwangsläufig eine Waathose und Gummistiefel an,
    nur weil es praktisch wäre...... ;-))

• Also ich kann mir das Projekt "Edel-Jimny" gut vorstellen, warum nicht wenn es gut gemacht ist.
    Er schreibt ja auch das er 2 Fahrzeuge für unterschiedliche Zwecke hat und nur den einen herrichten will.
    Ich gehöre zwar auch zu denen der mit dem Jim auf die Koppel fährt wo es mitunter sehr matschig ist, ( von daher muß er praktisch sein )
    aber widerrum nicht zu jenen die ihr Auto mutwillig im Schlamm versenken.
    Die meisten Jimnys werden doch eh' nur brav auf befestigten Strassen bewegt und kommen nur selten bis gar nicht ins "schwere" Gelände,
    warum soll da nicht mal einer "richtig fein" aussehen ?
    Von aussen und von der Technik bleibt es doch ein Jim wie wir ihn kennen und lieben.
    Ich bin auf die Umsetzung und vor allem auf die Bilder gespannt !
    L.G.
    Jebo

Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

Edited 2 times, last by Jebo ().

• Ser's Gemeinde,
    hab heute endlich meinen "eigenen " Jim abgeholt. Fein !! Ich freu mich wie n kleines Kind.
    Da er ja mit den Serien- Brückensteinen nicht sonderlich erwachsen aussieht, hab ich erstmal Spurplatten montiert.
    Nun geht auch der Auftritt mit Serienrädern....
    Die Vorgespräche mit dem Sattler, und auch ein Arbeitsplatz für die Dämmung in den nächsten Wochen ist eingetütet.
    Mädelz und Jungs, ...nu gehts los !!

an scheena....

... und schön Olympia kucken, ... unsere Cracks haben es verdient !! ;-))

• Da bin Ich mal auf die Bilder des Edel-Jimny´s gespannt
    Für mich wäre das nichts da Ich´s zwar ziemlich mit dem Dreck habe aber nicht so unbedingt mit der Putzerei die so ein Edel-Würfel wohl nach sich zieht aber die Idee finde Ich doch ziemlich gut
    Das ist auf jeden Fall mal was neues wo wir sehr gespannt drauf sein dürfen, die meisten bauen den kleinen ja eher in die andere Richtung aus

Viel Spaß mit deinem eigenen Jimny

• Also sind das die originalen Chromblenden von Suzuki? Wie ist das dann mit Zulassung, wenn ich die Runde Öffnung "verkleinere" für den sag ich mal "böseren Blick"?
    Und wie ist das gemacht? Kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen

• Vermutlich mit Kunstharz o.ä. grob drangeformt und dann passend geschliffen.
    Zulassung haste dann keine mehr, weil eine (teilweise) Abdeckung der Scheinwerfer verboten ist. Müsstest du dann mit zum Tüv fahren und ne Einzelabnahme machen lassen, falls die das machen und nicht direkt NEIN schreien.

It's a Jimny thing...you wouldn't understand.

• Das sieht aus.... :mad: wie 'n Jimny mit "Gerstenkorn" :und_weg:

Edited once, last by guzzi-matz ().

• Anbauen würde ich mir die auch nicht, wollte nur zeigen das man sowas kaufen kann.
    L.G.
    Jebo

Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren: