Wo ist der Sicherungskasten auf der Fahrerseite?

  • Hallo,


    bei mir ist die gesamte hintere Beleuchtung (Fahr- und Bremslicht) ausgefallen, Blinker, Rückfahrlich und Nebelleuchte funktionieren noch.
    Ist vermutlich durch einen Anhängerbetrieb passiert.
    Meine Frage ist jetzt, wo ist der Sicherungskasten, der soll im unteren Amaturenbreich sein. Da finde ich eine Klappe, aber dahinter habe ich auch nur Verkabelung gefunden. Ich hätte jetzt erwartet, dass hinter einer Klappe, die Sicherungen sitzen, das schein nicht der Fall zu sein.


    Gruß, Volker

  • Links unterhalb der Verkleidung von der Lenksäule ist ein oliver Plastikdeckel, dahinter sitzen die Sicherungen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Moin,


    ja, sowas habe ich schon gegoogled aber nichts gefunden, da muss ich mal mit einer Taschenlampe ran. Kommt man da nur von unten aus dem Fußraum ran? Ist das links neben der Klappe unter der Lenksäule? Hat jemand ein Foto für mich :lol:


    Gruß, Volker

  • Also, ein mittelmäßig begabter Gynokologe ist wohl in der Lage, da eine Sicherung zu wechseln. Was sich Suzuki dabei gedacht hat entzieht sich meiner Kenntnis

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ich weiss nicht, ob ich ein mittelmässig begabter Gynokologe bin, aber auf jeden Fall habe ich die Kiste gefunden :cool:.
    Werde mal die in Verdacht stehenden Sicherungen prüfen.


    Schönen Dank.


    Volker

  • deine AHK wird in den Fritten sein! (Feuchtigkeit in der Dose, Kabelbaum am Endtopf, usw....)


    Gratuliere zur Findung der Sicherungen! :cool: (Leute, leute......)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Nur der Vollständigkeit halber, es waren zwei Sicherungen hin, einmal die AHK Steckdose und die Rückleuchten. Beide ersetzt und jetzt funktioniert es wieder. Werde beim nächsten Anhänger Betrieb mal ein Auge drauf haben. Jetzt weiß ich ja wo der Kasten sitzt :oops:


    Gruß, Volker

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Der 2. Sicherungskasten befindet sich über der Motorhaubenentriegelung.
    ...


    Und nur falls es jemand "ergoogeld"... die Motorhaubenentriegelung ist bei manchen Modellen auch im Handschuhfach. Da ist dann kein Sicherungskasten. ;)

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...