Hennings 4WD Samurai


  • Es gibt Leute, die behaupten allerdings, daß die Freigabe seitens Suzuki zurückgezogen wurde.


    Eine generelle Tür- oder Kettenpflicht gibt es in D nicht.

  • Ohne Scheibe und Türen ist bestimmt klasse ^^


    RollingHench:
    Bei der originalen Felge sieht das schwarz deutlich besser aus, bei der Dotz würde ich bei Silber bleiben, auch wenn ich nicht genau weiß warum.
    Wahrscheinlich weil das Silber der Dotz viel zu geil ist. Sieht eben sehr klassisch aus.

  • Die Idee mit dem Pallettenhubwagen ist echt genial !!!
    Ob er den Jimny auch schafft?


    klar schaffen die einen Jim :up: hab mit den Dingern täglich zu tun
    könnte allerdings sein das der Federweg länger ist als der Hub vom Hubwagen, also die Reifen nicht vom Boden hochkommen wenn man am Rahmen anhebt


    2tonnen heben die meisten, viele schaffen auch 2,5tonnen, aber schieben will mann das dann nurnoch auf geradem Boden :mrgreen:

    MfG Jan :kerze:
    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem
    :mrgreen:

  • Heute war wieder Sj - Time.
    Sind ein schönes Ründchen durch die Eifel gefahren und haben mal den Allrad getestet!
    -> ich bin begeistert und den Unterschied vom 2WD Jimny zum 4WD SJ merkt man wirklich gut!!!
    ..alles was ihr damals zum 2WD Jimny Umbau gesagt habt, ihr hattet Recht!^^ nur war damals halt nicht das nötige Geld da. =)





    MfG.
    Henning

  • Auf die Plätze, fertig, looooos!


    Willkommen zur Runde 3:


    - Dotz Dakar Felgen 15 x 6J
    - Insa Turbo Special Track 205/70 R15



    Trotz Seriengröße muss ziemlich viel Platz im Radkasten geschaffen werden!


    Und hier noch ein paar Bildchen:
    Mir gefällt es richtig gut! Bin auch froh die Seriengröße gekauft zu haben.
    Sonst hätte ich im Radkasten nämlich ganz schön aufräumen müssen!



    MfG.
    Henning

  • Also viel größer als die Serienreifen sind die nicht.
    Die sind nur so riesig, weil die Profilblöcke so extrem raus stehen.


    -> Außen Profilblock bis Außen Profilblock haben die Dinger in der Breite 230mm.. obwohl 205 drauf steht.
    Daher wirken die so mächtig und benötigen den Platz im Radkasten!



    MfG.
    Henning

  • Sieht auf jeden Fall super aus! Was haste denn mit den Schrothis gemacht?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Sehr gut Henning , diese Insa waren auch meine Wahl . Sind ja knapp so hoch wie die Toyo AT in 215 / 75 R 15 nur wesentlich breiter . Mit diesen Insa hast auch trotz Profil dank breiter Auflagefläche im Sand kaum Sorge .
    Die Special Trac kannst auch im Winter dank weicher Gummimischung - kurzer Bremsweg , und auch auf Langstrecke verwenden .
    War mit denen in Polen und in Thüringen und auch auf dem täglichen Arbeitsweg unterwegs , Verbrauch geht ab 9 l bei adäquarten Fahrleistungen im Jimny los .

  • Sieht Top aus :up: , na dann bin ich mal gespannt wann ich dich hier in bzw. um Euskirchen rum mal seh. :fahren:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!

  • Was haben die für einen Durchmesser? Ich dachte immer meine Sahara sind groß aber die holla


    ..muss korrigieren! -> Der Durchmesser ähnelt eher einem 215/75 R15 und zwar 705mm



    Sieht Top aus :up: , na dann bin ich mal gespannt wann ich dich hier in bzw. um Euskirchen rum mal seh. :fahren:


    wäre cool!!
    -> aber dann auch sofort mit Lichthupe eskalieren und mich anhalten!! =D


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Heute ging es ein klein wenig weiter:
    1. Platz für die Reifen im Radhaus schaffen
    2. Abschließbare Kiste auf der Ladefläche montiert



    MfG.
    Henning