Hennings 4WD Samurai

  • Die Grube ist zwischen Kreuzweingarten und Antweiler. ;)


    1. Hol Dir ein OME mit +50; da hast Du mehr davon, als von einem TM +80!
    2. Du brauchst eine kurze Untersetzung, nicht länger! ;)
    3. ist uncool, sieht man nämlich nicht!


    Ansonsten: weiter so! :up:


    1. ...:mail:
    2. mein ich doch.^^ sry.
    3. Jajaaa, aber ich wollte eigentlich ein bisschen vom Show & Schein weg..^^


    MfG.
    Henning

  • Hallo,
    ich würde auch ein 50er OME empfehlen. Das ist idr absolut ausreichend und du hast den Vorteil, dass der Schwerpunkt weiter unten bleibt.


    VTG: Das ist beim SJ zu lang,sobald man von der Seriengröße weg geht. Ich bekomme demnächst ein Typ I 410 VTG herein. Das würde in einen VSE Samurai (Beim JSA Samurai müsste auch was an den Kardanwellen geändert werden) ohne weitere umbauten rein passen.
    Ich fahre ein Typ I in meinem Wettbewerbsauto mit 205/80-16. Das ist die günstigste Lösung vor einem Typ II oder oder 4,16:1.


    Sperre kannst du dann als nachstes auf die Liste nehmen. Du wirst aber mit dem OME schon wesentlich mehr Spass haben, da das wesentlich besser als das SerienFW verschränkt (je nachdem, was du für eine Ausführung vom OME nimmst - es gibt verschiedene).


    Gruss
    Sacha

  • Hey Sacha, vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Bei der Fahrwerkswahl tendiere ich auch zu einem OME +50. Was es da für Abstimmungen gibt,
    weiß ich gar nicht genau. Werde mich aber vorher nochmal kundig machen. Denke mal, dass es im Winter dann rein kommt. =]


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aber jetzt erstmal zu ein paar kleinen Veränderungen, die ich in den letzten Tagen vorgenommen habe.
    Zuerst sind die Trittbretter abgekommen. Die Dinger sind beim Offroaden einfach im Weg und eigentlich auch nur was für die Eisdiele.^^



    Danach habe ich hinten an der Kiste ein bisschen aufgeräumt. Da war so viel Zeug drin, was man anderweitig verstecken oder nutzen kann.
    Hauptpunkte:
    - Ersatzrad per Originalhalterung und Distanzröhrchen auf der Kiste montiert.
    - Eine Bergeschaufel mit Quickfistbefestigung von außen an die Kiste gebaut
    - 23.000 Spanngurte raus geräumt.





    Jetzt ist genug Platz in der Kiste um die wichtigsten Sachen abschließbar zu verstauen.


    MfG.
    Henning

  • Das Ersatzrad darfst Du aber nur vorne links montieren ! :und_weg:
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Das Ersatzrad darfst Du aber nur vorne links montieren ! :und_weg:
    L.G.
    Jebo


    :groehl::lol::up:
    so ist es.^^ =D


    Nene, da soll noch ein schönes MT - Ersatzrad hin. Deshalb hab ich den Halter auch ein wenig hoch gelegt.
    Auch wenn die Dotzfelge durch die kleinere Einpesstiefe mehr raus bzw. hier mehr hoch steht, sind die Reifen ja wesentlich breiter.


    Ja und, jetzt im MMP wollte ich nicht ohne Ersatzrad aufschlagen.


    MfG.
    Henning

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ganz gut aus. :up:
    Ich kann nicht genau erkennen wir dick das Material der Kiste ist, würde zur Sicherheit noch grosse Karosserieunterlegscheiben oder Blech an den Muttern der Reifenbefestigung unterlegen.
    Nicht das es bei einem Unfall ausreißt und dir das Reserverad um die Ohren fliegt.




  • RollingHench: Kontrolliere mal das Kabel an der Nebelschlussleuchte. Das hing auf dem Endrohr und könnte durch die Wärme blank sein. Dann hast Du den Kurzschluss...


    Also, wie Björn schon vermutet hatte war das Kabel der Nebelschlussleuchte blank. Der ganze Gummi war durch die Hitze vom
    Endschalldämpferrohr weggeschmort und lag blank auf dem Metall. Das hat mir dann die Sicherung raus geworfen. Das war der
    einzige Grund für die oben aufgeführten Fehlermeldungen.




    - Habe das Kabel neu isoliert
    - Die Position der Schlussleuchte dezent verbessert
    - Das komische Befestigungsblech ist ab und das Kabel neu verlegt





    MfG.
    Henning