Hennings 4WD Samurai

  • Die Reifen sind ja mal der absolute Hammer!
    Sieht top aus :)


    Kannst du mir evtl. ein paar Infos zu den Straßeneigenschaften der Dinger geben (das dieses Profil im Gelände der Bringer schlecht hin ist ist klar).
    Klar die Dinger werden laut sein, aber wie laut ? Kann man sich noch unterhalten, werden die Reifen immer Lauter oder gliedern sie sich irgendwann in die üblichen Fahrgeräusche ein (vom Pegel her)? Wie sieht es auf der Autobahn aus? Viebriert der Karren stark oder fährt unruhig ?

  • Die Reifen sind ja mal der absolute Hammer!
    Sieht top aus :)


    Kannst du mir evtl. ein paar Infos zu den Straßeneigenschaften der Dinger geben (das dieses Profil im Gelände der Bringer schlecht hin ist ist klar).
    Klar die Dinger werden laut sein, aber wie laut ? Kann man sich noch unterhalten, werden die Reifen immer Lauter oder gliedern sie sich irgendwann in die üblichen Fahrgeräusche ein (vom Pegel her)? Wie sieht es auf der Autobahn aus? Viebriert der Karren stark oder fährt unruhig ?


    Also..


    1. der Reifen wird zunehmend lauter und unruhiger
    2. ab 90km/h wird es dann auch immer unkomfortabler zu fahren -Lenkrad fängt an zu Flattern und die Unwucht macht sich bemerkbar-
    ....(Wie es bei 120km/h aussieht, kann ich leider noch nicht sagen.)
    3. Der Reifen rollt sehr laut ab, wobei ich das gut finde! Gehört schließlich dazu!!^^ Unterhalten kann man sich aber trotzdem noch.
    ....Wie das bei einem geschlossenen Jimny ist, kann ich nicht sagen. -> Da könnte Patrick trotz Cabrio eher was zu sagen.


    MfG.
    Henning

  • Hey, Danke Henning,
    Ist wohl doch nichts für mich, da ich leider täglich auf den Jim angewiesen bin.


    Die Optik der Reifen (auch auf deinem SJ) macht aber einfach schwach...^^

  • Hallo Henning,bist Du heut ne Runde in der Umgebung vom Nürburgring gefahren?Ich hab Dich,glaube ich,auf so ner großen Wiese gesehen.Richtung Adenau.Ich war mit dem Motorrad unterwegs .Ne schwarze Kawa Z 750

  • Hallo,


    schöner Samu, gefällt mir sehr gut.
    Mit den Reifen macht der echt schon was her, würde mir ja auch noch gefallen :)


    Wie sieht's mit der Substanz aus, der sieht ja auf den Fotos sehr gut aus, ist der neu lackiert worden?
    Radläufe usw schon geschweißt?
    Mit was hast du den den Innenraum behandelt, Brantho 3in1?


    SG


  • Geschweißt ist der schon komplett und innen drin habe ich den mit einem Rostschutzlack gestrichen..
    Wie der genau hieß, weiß ich auch nicht. =p



    Hallo Henning,bist Du heut ne Runde in der Umgebung vom Nürburgring gefahren?Ich hab Dich,glaube ich,auf so ner großen Wiese gesehen.Richtung Adenau.Ich war mit dem Motorrad unterwegs .Ne schwarze Kawa Z 750


    Jo, das war ich. =D
    ..sind den Stau umfahren.


    und du warst der Motorradfahrer der sich so überrascht umgedreht hat! Ich erinnere mich! Beim nächsten mal musst du mich direkt anhalten. =)


    MfG.
    Henning

  • Gefällt mir total gut dein Samu. :good_job:
    Das die Reifen in Seriengröße solche Ausmaße haben, wird den ein oder anderen Tüv-Prüfer sicher mit dem Kopf schütteln lassen. :mrgreen:


    Gruß,
    Tobi

  • Und dann mal Geld an die Seite gelegt für FW oder nen 50 mm BL, der schaut ja mit den neuen Rädern aus wie Tiefer gelegt :und_weg:


    :good_job:

  • Schraubst Du eigentlich jedesmal die Scharniere ab wenn Du ohne Türen fahren willst ??????


    schaut auf den Bildern so aus, bau die Scharniere doch um dann brauchst die Türen nur noch aushängen !!!!

  • AmStaff


    Jaaaaa,.. schön wäre das schon!
    Dann noch Sperren und eine andere Untersetzung! =D
    Aber die 1250€ für das +80 Fahrwerk allein sind schon ein ganz schöner Haufen Geld. Und ich glaube mit +50 ärger ich mich dann später. ^^
    Ahh mal sehen. Denke, dass ich den SJ noch lange behalten werde und dann kommen die extremeren Tunings nach und nach von ganz alleine.


    Grundsätzlich schraube ich die Scharniere immer vollständig ab. So steht es in den Papieren und da gehe ich dann lieber Nr. Sicher.


    MfG.
    Henning

  • Auch Herzlichen Glückwunsch auf den esrten Bildern sieht er nach wenig Rost aus.
    Mal schauen ob ich dich mal sehe bin ab und zu in Mechernich unterweg.


    Gruß Frank

  • Es war wiedermal Wochenende.. =D


    Heute hieß das Trainingsprogramm: Testen wir mal die Matschqualitäten


    Eigentlich wollte ich nur ein kleines Offroadründchen drehen.
    Ansich blieb auch alles ganz ruhig..


    ..bis ich am Feldwegesrand eine leihte Feuchtigkeit feststellte, die ich
    später als leicht aufgewühlt zurück ließ. =)



    Und weil wir dann eh schon relativ schmutzig waren, ging es dann
    auch direkt noch in die Kiesgrube 1,5km weiter.^^




    Fazit: Ich muss sagen, der kleine geht gut vorwärts. Er ist zwar zum Jeep leicht
    untermotorisiert, was sich an steilen Rampen etc. bemerkbar macht, aber mit ein bisschen
    Kupplungsarbeit geht das auch ganz gut. Der Überwindungswinkel ist ausbaufähig und die
    langsamen Trial-Kletterfähigkeiten ebenfalls


    ALSO..


    -> Ich brauche ein Fahrwerk +80
    -> Ich brauche eine längere Untersetzung
    -> ich brauche ein paar Sperren


    Bitte spenden sie an:
    ..Kto.-Nr.: 983292gh94g :und_weg:
    Spaß^^


    MfG.
    Henning


  • -> Ich brauche ein Fahrwerk +80
    -> Ich brauche eine längere Untersetzung
    -> ich brauche ein paar Sperren


    1. Hol Dir ein OME mit +50; da hast Du mehr davon, als von einem TM +80!
    2. Du brauchst eine kurze Untersetzung, nicht länger! ;)
    3. ist uncool, sieht man nämlich nicht!


    Ansonsten: weiter so! :up: