Gerade entdeckt für Euch

  • Hi,


    man sollte zu dem Angebot wissen, daß die Sperre nur in die alten Jimnys von 1998 bis 2000, tw. noch 2001 paßt.


    Die ersten Baujahre hatten einen Lochkreis im Tellerrad mit acht Löchern sowie andere Steckachsen und Gelenke. Ab 2001 herum wurden die Achsen und das Diff geändert. Da ist das Tellerrad seitdem mit zehn Schrauben befestigt.


    Und deswegen ist die angebotene Sperre "so günstig". ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tip.


    Erlaub(t) mir als 4x4 Neuling die Frage:


    Was kann man damit tun, bzw. kann man die Sperre als "normaler" Feldweg, Wald und Wiesenfahrer auch gut brauchen?


    Viele Grüße


    Johannes

  • Frank, für dich könnte aber eine von den anderen ARBs interessant sein. Ich weiß nicht, welche Achse du drunter hast, aber die haben noch eine für ne Dana 44-Achse auch runter gesetzt.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


    Einmal editiert, zuletzt von Cobra ()

  • Hallo Johannes,


    wenn du den Jimny nicht in schwererem Gelände bewegst, brauchst du keine Diffsperre. Die ist dazu da, um das Diffential zu überbrücken. Das verhindert, dass wenn ein Rad die Haftung verliert im Gelände, nicht die gesamte Kraft auf dieses Rad übertragen wird, sondern das Rad, was noch Bodenkontakt hat, auch weiter angetrieben wird.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


    • Offizieller Beitrag

    Tja ... Wenn ich gerade Geld über hätte wäre die ARB schon eine Überlegung wert.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Frank, für dich könnte aber eine von den anderen ARBs interessant sein. Ich weiß nicht, welche Achse du drunter hast, aber die haben noch eine für ne Dana 44-Achse auch runter gesetzt.


    :)


    die 44er Dana hab ich leider nicht, hätte ich aber gern, weil Scheibenbremse hinten schon was feines wär....


    aber auch für die Dana 35, die ich hinten hab, gibts gerade einen guten Preis ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Bitte achte darauf dass es hier uber einem ARB-Locker fur die Jimny vorderachse geht, wann Sie einem ARB kaufen wollen dan Zuerst einem fur die hinterachse, darmit kommt man schon ganz weit weg.
    Meine entschuldigungen fur die schreibfehler.
    Grüsse, Juan.