Glückwunsch!
Wo hast Du ihn eintragen lassen?
Bei Dir um die Ecke oder weiter weg?
Glückwunsch!
Wo hast Du ihn eintragen lassen?
Bei Dir um die Ecke oder weiter weg?
Daumen hoch!
Nach 1 1/4 Jahren war's jetzt soweit...
Im Rahmen der Inspektion habe ich die Achs- und VTG-entlüftung machen lassen.
Das Set kommt von jimnybits aus England... Eigentlich nichts Besonderes, aber ich war zu faul alles einzeln zusammen zu stellen.
Inhalt: Ein paar 1/8" Fittinge, ein paar T-Verbinder, Schlauch und Gewindeschneider....
Für die die Anschlüsse werden die original Käppchen entfernt. Anschließend wird dort ein 1/8" Gewinde hinein genschnitten und Fittinge werden eingschraubt.
Die Leitungen werden mittels der T-Verbinder untereinander verbunden. So hat man nicht soviel Schlauchsalat.
Für neuere Modelle (wie meinen Typ9) braucht man nur drei Anschlüsse, da das Getriebe bereits über eine Entlüftung in den Motorraum verfügt.
Ich habe das nicht selbst gemacht, da wie gesagt eh die Inspektion anstand. So konnte die Werkstatt gleich dafür sorgen, dass keine Späne verbleiben und wenn, dass sie's schuld sind
Zur Belohnung gab's noch etwas gaaaaanz wichtiges
Neue Kennzeichenhalter
Die Leitung sieht auf den ersten Blick an den Differenzialen etwas kurz aus ... die Achse muss ja auch noch ausfedern.
Desweiteren empfehle ich dir an allen Punkte wo der Schlauch an der Karosserie schleift noch Scheuerschutz(Spiralband) drüber zu machen.
Ansonsten sieht es doch ganz gut aus.
Sieht schnieke aus hab genau das gleiche vor dieses jahr noch^^
ähm.... Folie selbst zugeschnitten oder sind das Fertigteile?
I like it!
Alles do-it-yourself...
taugt mir!
Schönes Detail Pascal
Hallo Pascal,
sehr schöner Umbau!
Wie ich sehe, hast Du vorne die Abschleppöse von APIO verbaut.
War sie schon mal im Einsatz und bist Du damit zufrieden?
Ich frage weil ich zurzeit am überlegen bin mir diese auch zu bestellen.
Beim Stöbern im Internet bin ich dann aber über dieses Bild hier gestoßen:
Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich habe heute einen XJ damit über Eck geborgen - kein Problem...
Allerdings Hat sie sich im Mammutpark an einer steilen Rampe auch schon mal was nach oben gebogen...
Ich denke halt nur besser eine Bergeöse gibt nach als dass der Rahmen krumm ist...
Für mich taugt die...
Ob ich die nochmal holen würde, weiß ich noch nicht so genau...
Die Zeit wird's zeigen...
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Danke für die Rückmeldung!
Diese hier wären vielleicht eine Alternative:
http://www.wizerd.co.za/vehicl…mny-front-recovery-point/
Grüße
Michael
Ja, was in Südafrika hält...
Die haben schöne Sachen. Ich war schon ein paat mal auf deren Seite...
Hallo pkcologne
Frage zur Innenraumleuchte im Kofferraum. Wie kann ich die ohne den passenden Kabelsatz anschließen. Die Leuchte konnte ich mir besorgen, nur leider ohne Kabel/Stecker:
Ferner würde ich gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen (suche im Forum war erfolglos) gibt es eine Auflistung passender Leuchtmittel?
Danke! Firefox1206
Du kannst die Innenleuchte ja auch parallel zur Vorderen anschließen.
Als Leuchtmittel habe ich vorne und hinten "Philips X-tremeVision LED W5W T10 4000K" genommen. Die leuchten schön gleichmäßig aus und haben eine angenehme nicht zuuu kalte Farbtemperatur...
Danke. Werde es versuchen. Wollte allerdings das sie Lampe über die Heckklappe geschaltet wird. Versuche mal mein Glück.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Kleines update der Luftzufuhr...
Ich hab' 'mal 'nen frischen Papierfilter eingesetzt und war total überrascht, wie groß der Unterschied war... (zumal ich vorher 'mal kurz 'nen K&N von zum testen reingesetzt hab und da keinen großen Unterschied feststellen konnte)
Daraufhin habe ich mir 'mal 'nen Green Filter besorgt.
Was der besser kann?
1. Der ist grün!
2. Der Green Filter ist noch durchlässiger als ein K&N Dauerfilter
Das sieht man auch direkt, wenn man ihn gegen's Licht hält:
und:
3. ist er grün!
Nein, im Ernst: Ich habe das Gefühl, dass die Kiste jetzt etwas bissiger ist - Kann aber auch daran liegen, dass der Filter jetzt grün ist
Ich werde den jetzt für den Straßeneinsatz lassen und im Gelände wieder Papier reinsetzten... Mal sehen, wie sich das auf Dauer auswirkt...
Gruß us Kölle