Welche MT-Reifen nehmen

  • Hallo,
    die Saison beginnt und ich bin noch unschlüssig welche MT-Reifen ich kaufen soll.


    Zur Auswahl stehen:


    Hankook Dynapro MT
    BFG TA KM2
    Kumho MT KL 71


    Wer hat diese Reifen montiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Pedant

  • Hallo,
    wenn nur einer von den oben genannten in frage kommt, würde ich den Kumho MT KL 71 nicht nehmen!
    Jetzt noch kurz das warum: weil der Reifen ein Laufrichtung gebundenes Profil hat.
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ein Laufrichtung gebundenes Profil den großen Nachteil hat das man die Reifen nicht mehr über Kreuz tauschen kann,
    da die meisten Reifen von der Tendenz her zum Auswaschen neigen. Ich tausche mein Räder alle 8000-10.000Km über Kreuz und habe bis lang keine Probleme.


    Der Hankook Dynapro MT ist von den drein mein Persönlicher Favorit.

  • Hallo Zusammen...


    ich schließe mich Gun1972 an.
    war neulich mit den Hankooks 215/75 15 den Prinzessinnenweg im Mammutpark nach richtig Regen gefahren. Er hat einen super Job gemacht und mich aus meiner Tauchfahrt "eigenständig wieder herausbefördert". Mein Problem war nur manchmal die Bodenfreiheit! Der Reifen hat zusätzlich noch eine sehr brauchbare Straßentauglichkeit für einen MT. Eine Strecke von 450 Km Autobahn am Stück mit 130Km/h Reisegeschwindigkeit sind gut machbar. Also für mich ein guter Kompromiss!


    Gruß
    Frank

  • Der Kumho gefällt mir halt am Besten, aber wenn er dann laut wird durch Auswaschungen....Mist.


    Die Einsatzzeit beschränkt sich nur auf Sommer.


    Bin auch für andere Reifen offen, nur nicht runderneuert....und da gibts halt nicht sooo viel Auswahl.


    Gruß Pedant

  • Servus,


    auf meinen Spielrädern habe ich den HANKOOK Dynapro drauf. Perfekt im Gelände und sehr angenehm auf der Straße zu fahren.
    Onroad sollte man den Luftdruck relativ hoch halten.... 2.2bar. also knapp an der Grenze zur balligen Lauffläche.
    Dann bleibt der Verbrauch im grünen Bereich und die berüchtigte Sägezahnausbildung entfällt komplett.


    Für mich die perfekte Bereifung für Spiel, Spaß und gute Laune.....


    an scheena Gruaß
    Sven

  • -Fahre aktuell den Kumho MT KL 71
    jetzt seit einem Jahr
    Auf der Straße gute Laufleistung im Gelände vertraue ich mehr auf den Marix Puma der allerdings sehr eingeschränkt Straßentauglich ist !
    da sich der KL im Gelände schnell zusetzt und schlecht selbst reinigt
    -gleiches gilt für den Hankook mit der Einschränkung das dieser im Schlamm noch schneller versagt


    Reifen der Wahl ist der BFG toller Reifen für alle Böden einschliesslich Schlamm


    habe alle 3 Reifen in 215/75 15 gefahren und ausgiebig im MMP testen können

  • Danke für die Beratung(en).
    Hab mich jetzt endgültig für den BFG entschieden, kommt dann auf meine frisch in (Wagenfarben-) weiß lackierten CW 7x15 ET3 - Felgen.
    Dann werd ich vielleicht mal ein Bildchen posten.


    Gruß Pedant